• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Da ich leider nur 56k Modem hab und in einem Gebiet ohne DSL wohne :( wollt ich euch ma fragen, obs sich lohnt BF2 nur für Singleplayer zu kaufen? Hab auch schon sau gern Battlefield Vietnam gezockt und das hat echt Bock gemacht :) Nun weiß ich halt net so recht obs sich lohen würd! Was meint ihr dazu?

kubajashji schrieb:
Hi!

Da ich leider nur 56k Modem hab und in einem Gebiet ohne DSL wohne :( wollt ich euch ma fragen, obs sich lohnt BF2 nur für Singleplayer zu kaufen? Hab auch schon sau gern Battlefield Vietnam gezockt und das hat echt Bock gemacht :) Nun weiß ich halt net so recht obs sich lohen würd! Was meint ihr dazu?

Also die KI is deutlich besser. Von daher ja. Ein gleiches Spielgefühl wie im Netz kommt aber doch nicht auf.

kubajashji schrieb:
Hi!

Ich wohne z.Z. im Hotel und hab 56k Modem.
DSL ist pflicht !

Ich habe nur lags - teilweise bis 1000ms Ping, da das spiel sehr viel traffic hat. :(
und wenn du singleplayer machen willst musst du online sein! :eek:

(c) schrieb:
Klingt dann eher nach einem kapitalen Enginefehler. Könnte an Treibern liegen, hauptmutmaßlich der Grafikkarte. Vielleicht auch mal mit den Einstellungen wie AA, Filtern, Schatten und beim Sound EAX etc. experimentieren.

EDIT: also das mit dem Collision gehört zur Shaderoptimierung für die jeweilige Einstellung und dauert eine ganze Weile. Der Fehler ist aber wohl bei der Grafik zu vermuten!

Habe jetzt mal EAX in den Optionen ausgestellt, und auch noch mal die Einstellungen des Graka Treibers untersucht.

Da ist nirgendwo was außergewöhnliches, und es stürzt beim Laden immer bei genau 47% ab :(
Mit XP ging es ja.. Ich verstehs nicht.

Ethan Hunt schrieb:
Ich habe den 5.1er CATA installiert, da auch auf der offiziellen BF2 Site von EA dieser Treiber empfohlen wird. Die hatten da irgendwie Probleme mit dem neuen 5.6er.
Aber Du hast recht, ich werde heute abend mal den 5.6er probieren. Ich hatte auch einfach zuwenig Zeit das System mit der neuen Karte gestern abend ausgiebiger zu testen.
Bin halt auch am Arbeiten und somit erst abends am *Fummeln*
:D

Die Karte als Fehlerquelle möchte ich aber sehr gern ausschließen *Angst*...

so long

Moin Leute.
Um es nochmal kurz aufzugreifen, ich habe nun gestern abend den 5.6er CATALYST installiert, obwohl davon abgeraten wird seitens EA, wenn man Probleme damit hat bei der BF2 Demo. Man sollte dann wieder einen Rollback auf den 5.1er machen.

Ok, also vorher mit dem Driver Cleaner alles von ATI-Treiber Resten gesäubert.
Ganz frisch den 5.6er inkl. Control Center installiert und BF2 gestartet, seitdem keine Freezes mehr in der Demo *freu*.

Ich habe dann interessehalber auch mal nach der Temp. gesehen (Control Center unter Overdrive zu finden) und die Karte weißt unter Vollbelastung, sofern mal so schnell switchen kann zum Gucken, max. 67° auf, ich denke, das geht, zumal der Lüfter ja auch nur ab und zu mal hochdreht (ist deutlich zu hören). Was meint Ihr?

In anderen Spielen, z.B. UT2004, habe ich mal einen Overkill betrieben und auf einer kleineren Karte, welche für 4-8 Player geeigent ist, mal 25 Bots generieren lassen und selbst da ist sie in heißen Gefechten, in denen ich manchmal schon selbst den Überblick verloren habe nicht über 67° gegangen.

Ich schließe daraus, daß es wohl echt noch an der Demo von BF2 liegt, das ab und an mal ein Hänger auftritt, da ich das in allen anderen Spielen echt nicht bestätigen kann.

Hoffe, daß mein BF2 heute oder morgen vom „Postman“ geliefert wird...damit ich endlich zocken kann...leider erst nur Singelplayer, weil ich frisch umgezogen bin und mein DSL noch nicht liegt *grummel* ... aber dann :king:

so long

Also ich habe auch den Catalyst 5.6 ohne CCC am laufen.
Ohne Probleme. Habe auch keinen Absturz oder ähnliches gehabt.
Läuft alles wie geschmiert.

@ Ethan Hunt

Ich denke, die 67° sind kein Problem. Die Grakachips halten da deutlich mehr aus.
Bei nVidia ist die Grenze bei ca. 115 °. Das meine ich gelesen zu haben.

Sequoia schrieb:

Da ist nirgendwo was außergewöhnliches, und es stürzt beim Laden immer bei genau 47% ab

Hast du zufällig unter "Video options" Die Punkte "Lightning,Dynamik Lightning usw." aktiviert?

Wenn ja, mach das mal aus. Hatte bei der Demo auch die Probs das, wenn ich "Dynamik Lightning" aktiviert hatte meine Kiste abgekotzt ist, genau bei 47% !

Schönen guten Morgen!

Ich muss da auch noch mal was aufgreifen - ich hatte das selbe Problem mit den Nicks und den Emailaddys. Nick eingegeben, Emailaddy schon in Benutzung. Andere Emailaddy genommen und ersteren Nick, Nick schon vorhanden - immer schön im Kreis herum - bis ich die Schnauze voll hatte und einfach nach einem der zehn zuvor gemachten Versuche suchen lassen habe (Account finden) - siehe da, einige Accounts die er mir vorher verwehrt hat sind anscheinend doch angenommen worden - zumindest konnte ich mich mit den Daten einloggen. Ganz ehrlich: Ich will überhaupt nicht wissen, was dort für ein Chaos wegen der Accounts herrscht. Wenn nur jeder zweite Benutzer schlappe fünf Versuche gemacht hat - ohwehohweh. :freak: Zumal die verrücktesten, kryptischsten Nicks angeblich alle schon vergeben waren. Da läuft was mächtig schief.

Und was ist mit der Serverauswahl beim Multiplayer? Alles stockt im zehn Sekunden-Takt und von einem Durchscrollen der Liste keine Spur - allenfalls abgehakt, ne vernünftige Auswahl kaum möglich.

Was hingegen krass gut ist, ist die KI der Bots im Singleplayer - meine Fresse, habe zum lernen (bin ja Battlefield-Frischling) vor, erst ein paar Male die Singleplayer-Maps zu zocken, besonders, um die Flieger und Hubis unter Kontrolle zu kriegen. Gibt es eigentlich Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad? Ich finde, die Bots machen sich in allen Graden sehr gut... mein erstes Spiel war Dalian Plant und es ist absolut eindeutig für meine Seite ausgefallen. Der zweite Versuch ging in den Häuserkampf (Name ist mir entfallen) und ich war vom Realismus etwas geschockt - meine Fresse, das ging ab. Die Panzer in unmittelbarer Nähe in den Gassen (BAAMM - Sicht verschwimmt, Ohren betäubt), von hinten werfen die Jungs Granaten, aus den Seitengassen wird liegend gefeuert - als ich die Mission erfolgreich beendet hatte, war ich ehrlich gesagt durchgeschwitzt und die Panzerböller haben meine Ohren etwas zum klingeln gebracht. Ebenfalls sehr intensiv - sich vom Panzer im Häuserkampf mitnehmen lassen und das MG übernehmen. Mannomann.... :eek: Im Anschluss musste ich erstmal ganz gemütlich ne halbe Stunde durch San Andreas cruisen, um wieder zu entspannen. :p

Sehr intensiv das Game. Den Multiplayer habe ich auch schon ausprobiert, war aber etwas enttäuscht, da von Teamplay im Gegensatz zum Singleplayer nicht viel zu spüren war - außerdem hab ich schon mindestens ein Dutzend Teamplayer getroffen. Da hoffe ich jedenfalls noch auf Besserung.

@marxx

in Netz ist es schwierig eingutes Teamplay auf die Beine zu stellen das stimmt. Am besten isses wenn man einem Squad beitritt und versucht miteinander zu spielen. Es gibt aber nach wie vor so Deppen die nur am Heli Port rumstehen weil sie nen Heli ergattern wollen und wenn man dann zufällig auch mal fliegen möchte und vor ihnen einsteigt, ballern sie dich gnadenlos ab! Das war leider bei BF1942 so und auch bei Dersert combat.

Das Spiel ist (noch) nicht ganz so der Hammer.
Man was habe ich mich gefreut auf BF2. Gestern ist es gekommen und natürlich wurde es sofort installiert. Dann kam die Ernüchterung:
tierisch lange Ladezeiten, Lags im Multiplayer, Ruckeln ohne Ende, obwohl das bei der Demo nicht der Fall war. Ich musste die Auflösung auf 1024*768 runterstellen, Details auf mitte und aa etc. off, damit ich es überhaupt einigermassen spielen kann.
Natürlich istz meine Grafikkarte nicht ganz so der Brüller :rolleyes: , aber die Demo war flüssig bei 1280+1024!!
Am meisten stören jedoch die Lags..........

Wenn du im Netz spielst kann aber das Game normalerweise nix für das du lags hast. Das wird schon am Server liegen!

Wenn ich auf nem Server zocke und laut anzeige nen Ping von 17 habe, habe ich auch manches mal lags aber das liegt eben am Server.

Hast du auf nem 64er Server gezockt? Wenn ja erklärt sich auch warum es da nimmer soooo gut läuft wie bei der Demo. Die Demo war ja au 32 Player begrenzt.

=Shadowman= schrieb:
es gibt aber nach wie vor so Deppen die nur am Heli Port rumstehen weil sie nen Heli ergattern wollen und wenn man dann zufällig auch mal fliegen möchte und vor ihnen einsteigt, ballern sie dich gnadenlos ab!

Exakt das ist mir gestern ein paar Male passiert. So richtig kenne ich mich aber auch noch nicht aus - wie ich zum Beispiel einem Squat beitrete, habe ich noch gar nicht erblickt.

Was mich ein bisschen nervt - das weiß ich jetzt schon - ist dieses Entwicklungs-Ranking. Erstens fördert das wieder irgendwelche Teenies, die den kompletten Tag 10-12 Stunden nur BF 2 zocken, um dann als hochdekorierter Kämpfer auf dem Server den Dicken zu markieren. Zusätzlich wird es dem Noob-Geschrei irgendwelcher Hirnfreien Vorschub leisten, wenn Leute wie ich vielleicht vier Stunden pro Woche mal online zocken. :freak:

Ich glaub es nicht!!! Es geht!!

Es hatte wohl mit dem Dynamic Light und den Soundoptionen zu tun! :)

Ich musste den Sound auf "Hardware" stellen! *freu*

Danke allen für die Hilfe!

Grüße

ja
zuerst musst du dich als Commander bewerben.

wenn du das bist Q drucken in der mitte re maustaste ziel wählen und dann T drücken und beschuss fordern.

moin, wo sieht man eigentlich seinen rang? oder wann man aufsteigt? gibts da ein extra menü oder so?

Also, für LAN-Sessions macht dieser Commander-Modus ja irgendwie Sinn. Aber wenn ich lediglich auf einem Public einlogge und ein bisserl zocken will? Da sollte das meines Erachtens eher wie bei CS:S laufen. Rotation - jeder ist mal der Bombenträger.

devebero schrieb:
Also ich habe auch den Catalyst 5.6 ohne CCC am laufen.
Ohne Probleme. Habe auch keinen Absturz oder ähnliches gehabt.
Läuft alles wie geschmiert.

@ Ethan Hunt

Ich denke, die 67° sind kein Problem. Die Grakachips halten da deutlich mehr aus.
Bei nVidia ist die Grenze bei ca. 115 °. Das meine ich gelesen zu haben.

Jo, das denke ich eigentlich auch, das die 67° nicht so das Problem darstellen. Ich habe es gerade mal nachgelesen, um die 70° unter Last sind normal mit dem Standardkühler.

marxx schrieb:
Was hingegen krass gut ist, ist die KI der Bots im Singleplayer - meine Fresse, habe zum lernen (bin ja Battlefield-Frischling) vor, erst ein paar Male die Singleplayer-Maps zu zocken, besonders, um die Flieger und Hubis unter Kontrolle zu kriegen. Gibt es eigentlich Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad? Ich finde, die Bots machen sich in allen Graden sehr gut... mein erstes Spiel war Dalian Plant und es ist absolut eindeutig für meine Seite ausgefallen. Der zweite Versuch ging in den Häuserkampf (Name ist mir entfallen) und ich war vom Realismus etwas geschockt - meine Fresse, das ging ab. Die Panzer in unmittelbarer Nähe in den Gassen (BAAMM - Sicht verschwimmt, Ohren betäubt), von hinten werfen die Jungs Granaten, aus den Seitengassen wird liegend gefeuert - als ich die Mission erfolgreich beendet hatte, war ich ehrlich gesagt durchgeschwitzt und die Panzerböller haben meine Ohren etwas zum klingeln gebracht. Ebenfalls sehr intensiv - sich vom Panzer im Häuserkampf mitnehmen lassen und das MG übernehmen. Mannomann.... Im Anschluss musste ich erstmal ganz gemütlich ne halbe Stunde durch San Andreas cruisen, um wieder zu entspannen.

Ja, ne? Das kann ich mir schon vorstellen, daß das abgeht. Die heutigen Games nähern sich immer mehr der Realität. Und diese Effekte, das einem die Sicht verschwimmt und Du fast nix mehr hörst, wenn der Panzer neben Dir feuert finde ich auch extrem realistisch.
Oh man, wat freu ich mich auf das Spiel ...

Hoffentlich machen die Jungs dann noch was am Multiplayer, damit´s da dann auch gut läuft.

Bezgl. den wartenden Heli-Enthusiasten:
Man könnte sich doch evtl. hier im Forum für´ne Runde BF2 verabreden, dann haben wir schon wieder einige Döspaddel gespart, oder?
Ich habe nämlich auch keinen Bock auf so ein Anti-Teamplay, das macht doch dann überhaupt keinen Spaß...und der zählt doch !

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben