• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich blicks einfach nicht mit dem Battlecoop. :(
Ich hab auf allen Rechnern die Version 1.01 installiert, und dann das Battlecoop ins Installationsverzeichnis entpackt. Wenn ich jetzt das Ding starte, Einstellungen vornehme, und dann ein Singleplayerspiel starte, kann mich der andere Rechner nicht sehen.
Auch kann man keine IP eingeben bei "mit IP verbinden" im Spiel selbst unter Multiplayer.
Wenn man auf dem anderen Rechner dann versucht mit Battlecoop zu joinen, lässt sich die IP auch nicht hinzufügen.
Was mach ich hier falsch?

Ich hab mal die BF2ServerLauncher.ini in meinem Verzeichnis gecheckt, da steht außer dem hier nix drin. Das kann nicht richtig sein, oder?
[Common]
Startup=Default

wann kommt denn endlich der **************** hotfix .. ahhrgh ich werd noch wahnsinnig mit dem serverbrowser :mad:

Also irgendwie wird es für den Patch höchste Zeit. Ich habe gester Nacht schon wieder massive Probleme mit dem Kontoserver/Serverbrowser gehabt (Server has refused the Connection, ...) eine Stunde rumprobiert, keine Sekunde gespielt. Mistding!
Seltsamerweise: Wenn ich BF2 beendete, stand die INet-Verbindung zwar noch, aber es gab keine Datenübertragung mehr, d.h. Surfen, Mailen, IRC ging nicht mehr. Hab div. Provider durchprobiert, überall der selbe Ärger. Ich raff's einfach nicht...

b-runner schrieb:
d.h. Surfen, Mailen, IRC ging nicht mehr. Hab div. Provider durchprobiert, überall der selbe Ärger. Ich raff's einfach nicht...
Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch zwischendurch. Die gesamte DSL-Verbindung schien irgendwie kaputt gewesen zu sein. Datenübertragung war erst nach erneuter DSL-Verbindung möglich. Zu meinem Problem mit den Bots weiß niemand was? :heul:

Hi Mamba,

leider hab ich echt keine Ahnung was ich mit Deinem Problem anfangen kann. Könntest Du vielleicht noch einmal genau beschreiben, wo es hakt? Die ini sieht auch putzig aus - haben wir hier nicht irgend jemandem, bei dem es läuft und der Dir seine ini zumailen kann? Oder handelt es sich "nur" um ein Connection-Problem?

Liebe Grüße
marxx

PS: Ich hab gerade Urlaub. Gottseidank ist so gutes Wetter, sonst hätte ich mich über BF2 und die Patch-Ebbe schon schwarz geärgert.

Edit: ich meinte Mamba, nicht b-runner, sorry. Hab's editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Welche INI?

Also, ich habe mal in ein paar deutschen und englischsprachigen Foren gestöbert; das Problem hab ich nicht alleine. Man startet BF2, will sich einloggen und es geht nicht. Es kommt: The Server has refused the connection.

Sehr selten geht es dann doch, aber im Serverbrowser ist dann Ende Gelände, d.h ich versuche, auf 'nen Server zu kommen, er verbindet und dann tu sich nix mehr.

Battlefield 2 Special Forces-Addon im Herbst

Schlechtes Timing: Während hierzulande noch unzählige Spieler Probleme mit dem Original-Battlefield 2 haben, rührt Publisher Electronic Arts in den USA bereits die Werbetrommel für das kostenpflichtige Addon Special Forces. Soweit bisher bekannt ist, wird Special Forces das Gewicht mehr auf Infanteriegefechte legen. Insgesamt soll es sieben bis acht neue Karten sowie neue Fraktionen wie die Navy Seals, britische SAS, russische Spetznaz, MEC Special Forces und zwei weitere Gruppierungen geben. Neben neuen Handfeuerwaffen sollen auch Extra-Equipment wie Nachtsichtgeräte, Blend- und Tränengasgranaten sowie Abseil- und Fangharken hinzukommen. Die bestehenden Klassen sollen jedoch nicht grundsätzlich verändert, sondern lediglich erweitert werden. Die Karten des Addons unterstützen bis zu 64 Spieler und sollen wieder ein Mix aus städtischer Umgebung und weitenläufigen Arealen sein. Geplanter Releasetermin von Battlefield 2: Special Forces ist Herbst 2005 -- einigen Online-Shops zufolge Anfang November.
Erste Bilder und ein Interview mit den Entwicklern von Dice Canada (Digital Illusions) gibt es bei den US-Kollegen von IGN. Wann ein neuer Patch zu Battlefield 2 kommt, wird in dem Gespräch nicht gesagt. Es gibt lediglich den Hinweis, dass ein so genanntes Live-Team - offenbar bei Dice in Schweden - an den Problemen arbeitet.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26787/

edit: hier noch der link zu den screenshots dazu http://media.pc.ign.com/media/759/759744/imgs_1.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe noch keine gravierenden probleme gehabt,seit dem patch bin ich einmal rausgeflogen.1 x konnte ich mich nicht anmelden.aber sonst.beim laden des spiels braucht er jetzt 10 sekunden länger.verzeihbar.
@ b-runner: die verbindung steht von anfang an auf T1,da du ja isdn nutzt könnte es daran liegen.wenn du das nicht eh schon geändert hast,stell es um auf 256.du sagtest ja auch ab und an gehst du mit modem rein.bf2 hat ein internes proggi namens bf2 pingkicker,solltest du 3 mal über 150ms kommen,fliegst raus.oder kannst garnicht erst connecten.hast du überhaupt schon mal gespielt?wenn ja auch nach dem patch?firewall und antivir mal für connectversuche ausschalten.hat ich auch schon mal.kaspersky antivirus hat mich am verbinden gehindert.

@green mamba: sorry,keine ahnung.dachte es gibt nur conquest?

BF2 Waffen freischalten

Hi, ich hatte bei BF2 in der Datei C:\Programm\EAGames\Battlefield2\Python\stats\unlocks.py
alle Nullen durch einsen ersezt und hatte so alle Waffen im Singleplayer. Nur seit dem ich den neuen Patch installiert hat, funktioniert das nicht mehr. Kann mir eienr sagen warum oder wei ich es jezt machen muss?

AW: Battlefield 2 Special Forces-Addon im Herbst

Die Säcke sollen erstmal das Hauptspiel in Ordnung bringen und bis es soweit ist, ab und zu mal ihre Käufer informieren. Patch rauf, Roleback zu 1.0 und jetzt Ratlosigkeit und Schweigen - die haben doch die Pfanne heiß! :grr:

Wischbob schrieb:
@ b-runner: die verbindung steht von anfang an auf T1,da du ja isdn nutzt könnte es daran liegen.wenn du das nicht eh schon geändert hast,stell es um auf 256.du sagtest ja auch ab und an gehst du mit modem rein.bf2 hat ein internes proggi namens bf2 pingkicker,solltest du 3 mal über 150ms kommen,fliegst raus.oder kannst garnicht erst connecten.hast du überhaupt schon mal gespielt?wenn ja auch nach dem patch?firewall und antivir mal für connectversuche ausschalten.hat ich auch schon mal.kaspersky antivirus hat mich am verbinden gehindert.
1. Jo, ist auf 256 gestellt. 2. Hm, gespielt habe ich schon, am Montag gings recht gut, am Di auch einmal. 3. Einen Ping unter 150 wird wohl verdammt schwierig mit 2xISDN... 4. Firewall ist soweit gecheckt, das ist es nicht.

b-runner schrieb:
1. Jo, ist auf 256 gestellt. 2. Hm, gespielt habe ich schon, am Montag gings recht gut, am Di auch einmal. 3. Einen Ping unter 150 wird wohl verdammt schwierig mit 2xISDN... 4. Firewall ist soweit gecheckt, das ist es nicht.
da du schriebst ab und an mit modem,häte ich sogesehen schon recht mit den 150ms.mit isdn natürlich nicht, wirst so bei 60ms liegen nehme ich an.und kanalbündelung bringt beim zocken was?dachte eher nicht.nur so nebenbei.
da meins läuft,könnte ich dir anbieten,das du mir deine ini schickst und ich mal mit meiner vergleiche.

marxx schrieb:
Könntest Du vielleicht noch einmal genau beschreiben, wo es hakt?
Also, ich starte auf dem einen Rechner das Battlecoop, stelle alles mögliche ein, und starte dann Battlefield mittels dem Play-Button. Dann erstelle ich ein neues Konto (steht so in der Readme), und starte dann ein Singleplayer-Game. Ich begebe mich in die Konsole, und geb mapList.load ein. Eine 1 wird mir zurückgegeben.
Dann starte ich auf dem anderen Rechner Battlecoop, und versuche zu joinen. Die IP des ersten Rechners kann ich zwar angeben, aber wenn ich auf add klicke passiert nix.
Wenn ich einfach Battlefield2 starte, und per Multiplayer versuche auf den anderen Rechner zu connecten gehts auch nicht. D.h. dass der LAN-Serverbrowser schonmal gar keinen Server findet. Er sollte aber den ersten Rechner mit dem laufenden Single-Player Spiel finden.
Hab ich nen Denkfehler, oder ist das ein Bug?

@green mamba: Hmmm - kann auch ein Bug sein. Ich raff's grad nicht.

Folgende Ports sollten angeblich offen sein, damit es funzt:
UDP 29900
TCP 16567
UDP 16567

Ich habe aber ein bisschen für Dich gesucht und folgendes gefunden - eine neuere Version des Battlecoop (ohne Bugs), die hier genau beschrieben wird: BattleCoop 1.4

http://www.s3ri-netw0rx.de/bf2/

Auch hier ist eine sehr ausführliche Readme dabei...

@kuba: wie schon im anderen Thread gesagt - die Saftnasen haben noch einiges an Arbeit für das Hauptspiel zu leisten. Solange bis alles so gut läuft, wie es für fast 50 Euro sein sollte, sollten sie es vielleicht vermeiden, schon wieder die Marketingköpfe fürs Addon rauszustrecken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 Special Forces-Addon im Herbst

wir spielen im moment alle schön beta tester, und das addon ist doch wohl n witz, reine abzocke wenn ihr mich fragt. 44euro für das game und bald wieder soviel??? - kein bock.

Hey Leute,

möchte meine Erfahrungen auch mal kurz schildern. Ich komme mit dem Patch wesentlich schneller auf einen Server als ohne den Patch. Interessant ist allerdings, wenn ich BF2 verlasse und dann Azureus starte, der Rechner stets einen Neustart macht.
Dieses Problem besteht erst seit dem Patch.

da meins läuft,könnte ich dir anbieten,das du mir deine ini schickst und ich mal mit meiner vergleiche.
Gerne, aber welche ini meinst du?
bin ausschließlich mit ISDN unterwegs, probiere es später mal mit nur einem Kanal einzuwählen. Kann ich in BF2 meine Ping sehen, oder geht das nur über die Eingabeaufforderung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.