-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01
- Ersteller Prefix
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dpc-wicked
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe immernoch arge Probleme mit dem Game..egal ob mit oder ohne dem neuen Patch. Nach ca. 5 min crashed das Game zurück auf den Desktop. IMMER !
Ich bin durch diverse Foren gelaufen und hab ne Menge ausprobiert und habe nun feststellen können, wenn die Hardwarebeschleunigung des Sounds ausschalte, läuft das Spiel ca. 10 min (nicht wie vorher 5 min). Meint ihr das eine echte Soundkarte wie die Audigy 2 da weiterhelfen kann ?
System Memory.....: 1024.5 MB
Processor Speed...: 2191.1
Display Device....: NVIDIA GeForce 6600 GT
Display Memory....: 128 MB
Prozessor.........: AMD AMD Athlon(tm) XP 3200+ 2191.1
Board.............: ASUS A7N8X-E Deluxe
Netzteil..........: 350 W
LG
dpc-wicked
ich habe immernoch arge Probleme mit dem Game..egal ob mit oder ohne dem neuen Patch. Nach ca. 5 min crashed das Game zurück auf den Desktop. IMMER !
Ich bin durch diverse Foren gelaufen und hab ne Menge ausprobiert und habe nun feststellen können, wenn die Hardwarebeschleunigung des Sounds ausschalte, läuft das Spiel ca. 10 min (nicht wie vorher 5 min). Meint ihr das eine echte Soundkarte wie die Audigy 2 da weiterhelfen kann ?
System Memory.....: 1024.5 MB
Processor Speed...: 2191.1
Display Device....: NVIDIA GeForce 6600 GT
Display Memory....: 128 MB
Prozessor.........: AMD AMD Athlon(tm) XP 3200+ 2191.1
Board.............: ASUS A7N8X-E Deluxe
Netzteil..........: 350 W
LG
dpc-wicked
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
¦square²¦ schrieb:@b-runner: ich glaube er hat dich mit Green Mamba verwechselt, da er Probleme mit dem Coop Tool hat und einige Posts vorher seine BF2ServerLauncher.ini zitiert.
Jep! Hatte ich oben aber auch schon editiert... sorry
Ganz übel heute das Spiel: Nur laggy Server, Browser macht was er will, Login-Probleme en masse. Nur schrottig. Ich bin inzwischen stinksauer, dass EA nicht endlich mal die Schauze aufmacht, wann mit Linderung zu rechnen ist.
Habe vorhin auch endlich mal die erste Waffe freigeschaltet, die vom Assault - und finde sie grauenhaft. Verzieht total ab mehr als 30 Metern und in der Zielansicht (Fadenkreuz) ist die Sicht durch den winzigen schwarzen Ring voll eingeengt. Zudem ist das Magazin winzig und der Granatwerfer fehlt. Kann man die Freischaltung rückgängig machen? Vielleicht, wenn ich mich so oft selbst kille, dass ich durch Minuspunkte wieder unter 1.000 Punkte komme?
bitfunker
ewohner
Tja, dazu müsste ich halt erst einmal in's Spiel kommen...[Moepi]2 schrieb:@b-runner
den Ping siehst du, wenn du im Spiel mit Tab die Spielerübersicht aufmachst
Also alles wie gestern...Ganz übel heute das Spiel: Nur laggy Server, Browser macht was er will, Login-Probleme en masse.
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
@marxx
Ja, die 1.4er Version haben wir ja hier, damit gehts ja eben nicht.
Laut Readme sollte das ganze ja gaaanz einfach sein.
Ja, die 1.4er Version haben wir ja hier, damit gehts ja eben nicht.
Laut Readme sollte das ganze ja gaaanz einfach sein.
thiron
Lieutenant
Battlefield 2 Addon noch dieses Jahr im Herbst.
Scho krass. Das Spiel an sich laeuft nicht mal rund, da arbeitet man schon an einem addon.
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16036&commentsaction=show
Scho krass. Das Spiel an sich laeuft nicht mal rund, da arbeitet man schon an einem addon.
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16036&commentsaction=show
marxx
Rear Admiral
Ach so - wusste ich nicht, ich hatte es damals nur mit der 1.2er versucht. Ich würde es ja auch gern selbst ausprobieren, aber ehrlich gesagt scheue ich mich davor, den crappy 1.01 Patch wieder aufzuspielen...
@thiron: hatten wir schon diverse Male.
@thiron: hatten wir schon diverse Male.
[Moepi]2
Lt. Commander
hm,
zocke immer noch mit dem Patch und habe beim Login in den Kontoserver keine Probleme, dauert ca. 10 Sekunden und ich bin drin.
Das einzige Problem was ist, das die Server mit dem Patch bei Überlastung die Beine hochlegen und automatisch neugestartet werden, dadurch muss man nochmal connecten
Aber sonst läuft das Game bei mir ohne einen einzigen Fehler ...
lt. nem Interview mit EA arbeitet bei Dice in Schweden eine Gruppe daran die Fehler im Hauptgame auszumerzen ...
zocke immer noch mit dem Patch und habe beim Login in den Kontoserver keine Probleme, dauert ca. 10 Sekunden und ich bin drin.
Das einzige Problem was ist, das die Server mit dem Patch bei Überlastung die Beine hochlegen und automatisch neugestartet werden, dadurch muss man nochmal connecten
Aber sonst läuft das Game bei mir ohne einen einzigen Fehler ...
lt. nem Interview mit EA arbeitet bei Dice in Schweden eine Gruppe daran die Fehler im Hauptgame auszumerzen ...
marxx
Rear Admiral
"Eine Gruppe" - diese Aussage fand ich ne Frechheit von EA. Sie haben angeblich "einige Programmierer" wieder aus dem Urlaub geholt, in den sie bereits abgereist waren. So siehts aus. Scheinbar hatten sie nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt einen Support brauchen, darüber könnte ich mich nackig ärgern. Und zum Addon: Das müssten sie den Käufern ihres mehrheitlich schlecht vor sich hin zuckelnden Hauptspiels eigentlich zur Wiedergutmachung kostenlos aushändigen.
Valve hat für HL2 das Deathmatch, haufenweise Maps für CSS etc. kostenlos nachgeliefert und wird noch viel mehr nachliefern - nur als Beispiel, das das ohne weiteres gehen müsste.
Valve hat für HL2 das Deathmatch, haufenweise Maps für CSS etc. kostenlos nachgeliefert und wird noch viel mehr nachliefern - nur als Beispiel, das das ohne weiteres gehen müsste.
bitfunker
ewohner
Wenn das mal nicht alte Schweden sind...arbeitet bei Dice in Schweden eine Gruppe daran
Oder EA-Mitarbeiter IM Urlaub...
Wenn man dem Glauben schenken darf, was auf einigen Clanseiten usw. zu lesen ist, ist der Haken der zentrale Kontoserver, der wohl die Last nicht annähernd aushält.
¦square²¦
Lt. Junior Grade
Mit was haben die von EA eigentlich gerechnet? Sind die wirklich so naiv und glauben, dass nur ein paar Spiele verkauft werden? Nach dem Erfolg der Vorgänger, mussten die doch mit einem solchen Ansturm rechnen. Und wer Millionen in die Entwicklung von Software ausgibt, kann sich auch die entsprechende Hardware leisten. Das Konzept, das hier durchgezogen wurde ist schlicht fehlgeschlagen und hat viele, mit großen Erwartungen, wartende Spieler enttäuscht.
Die haben lang genug mit Computerspielen zu tun und müssten mittlerweile Wissen was bei einem Release zu erledigen ist. Das Warten auf einen Patch macht die Situation auch nicht besser.
MfG
Die haben lang genug mit Computerspielen zu tun und müssten mittlerweile Wissen was bei einem Release zu erledigen ist. Das Warten auf einen Patch macht die Situation auch nicht besser.
MfG
bitfunker
ewohner
So, ich habe erst einmal die Schnauze voll...
Ich habe die Firewall sicherheitshalber nochmal komplett neu auf die BF2-Ports eingerichtet, so dass kein relevanter Port blockiert wird. Außerdem div. Provider druchprobiert, sowohl mit 64k als auch mit 128k.
Fazit: Ca. 20-mal versucht, dreimal am Kontoserver nicht gescheitert, zweimal auch auf eine Server gekommen, einmal drei Minuten gespielt, dann rausgeflogen. Und das dollste ist, nach jedem Versuch ist die Leitung "tot", d.h. die I-Net-Verbindung steht noch, aber das war's dann auch.
Ich warte auf den nächsten Patch, bis dahin wird die DVD in den Schrank gestellt.
Ich habe die Firewall sicherheitshalber nochmal komplett neu auf die BF2-Ports eingerichtet, so dass kein relevanter Port blockiert wird. Außerdem div. Provider druchprobiert, sowohl mit 64k als auch mit 128k.
Fazit: Ca. 20-mal versucht, dreimal am Kontoserver nicht gescheitert, zweimal auch auf eine Server gekommen, einmal drei Minuten gespielt, dann rausgeflogen. Und das dollste ist, nach jedem Versuch ist die Leitung "tot", d.h. die I-Net-Verbindung steht noch, aber das war's dann auch.
Ich warte auf den nächsten Patch, bis dahin wird die DVD in den Schrank gestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Mein Bruder hat jetzt schon seit über drei Tagen über 500 Punkte und wird einfach nicht zum Privat First Calss befördert
Kann mir das mal einer erklären?
Kann mir das mal einer erklären?
VollesKorn
Lieutenant
Hehe, mach dir nichts draus. Ich bin zwar mittlerweile PFC aber ich bin ungefähr 4mal befördert worden. Jedesmal hat es der Kontoserver es nicht gerafft. Connect auf Server ... einen abgeschossen -> Beförderung.
Dafür fehlen mir ein Action Combat Ribbon und ein Gold Star, sowie diverse an diesem Tag erspielten Punkte ... was solls... ich komme schon darüber hinweg.
Dafür fehlen mir ein Action Combat Ribbon und ein Gold Star, sowie diverse an diesem Tag erspielten Punkte ... was solls... ich komme schon darüber hinweg.
Ja, es stimmt, viele haben Schwierigkeiten mit dem Spiel. Auch bei mir läuft lang nicht alles perfekt, und die Geschichte mit dem (auf server) vermasselten Patch ist schon ärgerlich.
Trotzdem will ich hier mal sagen, das die Jungs eigentlich ein gutes Stück Arbeit abgeliefert haben. Wenn wirklich die ganze game engine und der net code komplett neu ist, dann ist die Entwicklung ein ziemlich komplexes Unternehmen gewesen. Jeder, der schonmal Software entwickelt und getestet hat sollte schon die Erfahrung gemacht hat, dass man niemals alle Szenarien durch testen kann und insbesondere durch Skalierung die witzigsten Effekte hervortreten können, die einen verdammt dumm aussehen lassen können. Im Test kann man halt mal nicht mit 1000 Clients gleichzeitig testen und auch die Vielfalt an Hardware und schlechte netzwerkverbindungen lassen sich schlecht abbilden.
Meckert ruhig weiter, wenns Euch glücklich macht, ich habe trotzdem sauviel Spass beim BF2 Zocken und freu mich noch mehr wenn die alten Schweden mal in die Gänge kommen und einen neuen Patch abliefern (andererseits, wer wills ihnen verdenken, wenn die sich den kurzen skandinavischen Sommer nicht durch Überstunden vermiesen lassen - apropos, ich setz mich jetzt auf die Terasse und trink noch ein schönes Weizen, das kam die letzten Tage wegen BF2 deutlich zu kurz)
Ach ja, ich hab den Beitrag freiwillig geschrieben und wurde nicht dafür bezahlt (schade eigentlich).
Trotzdem will ich hier mal sagen, das die Jungs eigentlich ein gutes Stück Arbeit abgeliefert haben. Wenn wirklich die ganze game engine und der net code komplett neu ist, dann ist die Entwicklung ein ziemlich komplexes Unternehmen gewesen. Jeder, der schonmal Software entwickelt und getestet hat sollte schon die Erfahrung gemacht hat, dass man niemals alle Szenarien durch testen kann und insbesondere durch Skalierung die witzigsten Effekte hervortreten können, die einen verdammt dumm aussehen lassen können. Im Test kann man halt mal nicht mit 1000 Clients gleichzeitig testen und auch die Vielfalt an Hardware und schlechte netzwerkverbindungen lassen sich schlecht abbilden.
Meckert ruhig weiter, wenns Euch glücklich macht, ich habe trotzdem sauviel Spass beim BF2 Zocken und freu mich noch mehr wenn die alten Schweden mal in die Gänge kommen und einen neuen Patch abliefern (andererseits, wer wills ihnen verdenken, wenn die sich den kurzen skandinavischen Sommer nicht durch Überstunden vermiesen lassen - apropos, ich setz mich jetzt auf die Terasse und trink noch ein schönes Weizen, das kam die letzten Tage wegen BF2 deutlich zu kurz)
Ach ja, ich hab den Beitrag freiwillig geschrieben und wurde nicht dafür bezahlt (schade eigentlich).
Deltarius
Lt. Junior Grade
bergboss schrieb:Ja, es stimmt, viele haben Schwierigkeiten mit dem Spiel. Auch bei mir läuft lang nicht alles perfekt, und die Geschichte mit dem (auf server) vermasselten Patch ist schon ärgerlich.
Ach ja, ich hab den Beitrag freiwillig geschrieben und wurde nicht dafür bezahlt (schade eigentlich).![]()
Ich bin deiner Meinung, BF2 ist n Supergeiles Spiel, und das obwohl es bei mir nur mit Omegatreibern läuft...ansonsten schmiert es immer ab. Ist nur schade, dass jetzt alle auf das Speil schimpfen, aber sie haben ja recht....EA und Dice sollten wohl wissen, wofür ein Serverbrowser normalerweise gebraucht wird....Naja, das Spiel hat jetzt einen schlechten Ruf, und ne Lösung für viele Probleme ist auch nichtmal in Sicht (Grafikfehler auf ATI-Karten, und DAS nervt mich auch extrem!).
Ich bleib dabei, spielerisch ist es TOP (DAs bestreitet ja eigentlcih acuh keiner). Aber bei Onlinegames ist das leider nicht der einzige Faktor.
bitfunker
ewohner
Wenn ich zweiteres auch sagen könnte, würde ich ersteres nicht tun...Meckert ruhig weiter, wenns Euch glücklich macht, ich habe trotzdem sauviel Spass beim BF2 Zocken
marxx
Rear Admiral
Klar ist es hart, sowas zu programmieren - und es ist selbstverständlich ein saugeiles Spiel. Es hat nur heftige Fehler, die vielen Käufern das Spielen verderben. Ewige Login- und Client-Verifikationszeiten, Serverbrowser-Horror und dann zur Belohnung ab auf den Desktop. Bei ebenso vielen funktioniert es erst gar nicht - weil kein Login möglich ist. Wir "meckern" hier nicht über Schönheitsfehler!
Dank dickem Marketing steht das Spiel auf Platz eins aller Verkaufscharts - in Europa und den USA und im UK wahrscheinlich auch. So erwächst den Produzenten dieses Rohrkrepierers verdammt nochmal die Pflicht, die Karre ASAP zum Laufen zu kriegen. Man hätte ein halbes Jahr vor dem Release Betatesten können - mit 100.000 Leuten, wenn's sein muss. Das hat man sich für's schnelle Geld gespart und lieber die Käufer als Tester genommen, scheiß drauf, ob die den Spaß verlieren, verkauft ist verkauft.
Zudem könnte man die paar Hunderttausend Käufer auch mal sporadisch informieren, wie's weiter geht - wenn ich mir nen Recher kaufe und die Karre läuft wie'n Bröckelhusten, schlägt mir der Hardwareshop ja auch nicht die Nase vor der Tür zu und sagt "Ups, komisch - naja bis irgendwann - aber danke schonmal fürs Geld". Wir informieren uns aus tausend Quellen - der ungeübte Nutzer liest hingegen auf der Produkthomepage bei EA "Patch 1.01 ist da! Der Patch 1.01 für Battlefield 2 ist ab sofort erhältlich und bringt dir viele Optimierungen und Ergänzungen im Spiel." Obwohl der Crap-Patch zurückgezogen wurde, schaffen es diese Saubacken nicht mal, etwas korrektes - wenn auch negatives - auf der Homepage einzugestehen. Das ist peinlichste Informationspolitik.
Mit Verlaub - insofern ist mir der skandinavische Sommer ziemlich Hupe.
Dank dickem Marketing steht das Spiel auf Platz eins aller Verkaufscharts - in Europa und den USA und im UK wahrscheinlich auch. So erwächst den Produzenten dieses Rohrkrepierers verdammt nochmal die Pflicht, die Karre ASAP zum Laufen zu kriegen. Man hätte ein halbes Jahr vor dem Release Betatesten können - mit 100.000 Leuten, wenn's sein muss. Das hat man sich für's schnelle Geld gespart und lieber die Käufer als Tester genommen, scheiß drauf, ob die den Spaß verlieren, verkauft ist verkauft.
Zudem könnte man die paar Hunderttausend Käufer auch mal sporadisch informieren, wie's weiter geht - wenn ich mir nen Recher kaufe und die Karre läuft wie'n Bröckelhusten, schlägt mir der Hardwareshop ja auch nicht die Nase vor der Tür zu und sagt "Ups, komisch - naja bis irgendwann - aber danke schonmal fürs Geld". Wir informieren uns aus tausend Quellen - der ungeübte Nutzer liest hingegen auf der Produkthomepage bei EA "Patch 1.01 ist da! Der Patch 1.01 für Battlefield 2 ist ab sofort erhältlich und bringt dir viele Optimierungen und Ergänzungen im Spiel." Obwohl der Crap-Patch zurückgezogen wurde, schaffen es diese Saubacken nicht mal, etwas korrektes - wenn auch negatives - auf der Homepage einzugestehen. Das ist peinlichste Informationspolitik.
Mit Verlaub - insofern ist mir der skandinavische Sommer ziemlich Hupe.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.