• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voice im Squad ging immer ganz gut. Vor allem wenn man mit Freunden ein private squad aufmacht.

Wenn ich allein unterwegs bin guck ich mir die Namen der Spieler in den Squads an, meistens erkennt man da schon ob die deutsch sprechen.

Seit dem 1.02er patch habe ich Probleme mit dem VoIP, mal hoer ich nix, mal keiner was - wenn wir dann mit Skype testen, obs an der Hardware/Treiber liegt funktioniert alles ... ist das auch schon jemandem passiert?

Muss ich noch ne extra VoIP-Software installieren? Ich höre nur die Befehle, die über das Menü generiert sind - also die Sounds des Spiels. "Echte" Stimmen, die von den Spielern stammen, habe ich noch nie gehört.

Ich habe da so eine Vorahnung als ob der Catalyst 5.7 schöne Bf2 Abstürze fabriziert ;) .
Ist mir jetzt schon 3x passiert. Mit den vorherigen Treiberversionen (5.5/5.6) nicht.
Werd das mal testen. :rolleyes:

Naja, aber es steckt ein großes Gefahrenpotential in Grafiktreibern :) .
Besser generell in Treibern ;) .
Ich hab mir wieder den 5.6 draufgehauen.
Hat wenigstens keine Probleme gemacht.

Naja, nächsten Monat kommt ja ein neuer Catalyst.

bis denne :p

Moin....

Ich kann seit ich bei Battlefield2 den 1.02 Patch inst. habe nicht mehr den singelplayer zocken...hatte ich bei 1.01 auch schon gehabt. erst als ich den patch, ob 1.01 oder 1.02 wieder de-inst. habe funzt es. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dass im Sinne der Programmierer ist. Die Anwendung schmiert immer ab, komme nur mit dem drei finger Griff wieder raus...

Mein System: Intel P4 mit 2,66 GHz
2x 512 MB DDR Ram mit 333MHz
ATI Radeon 9800 Pro (Omega 2.6.42)

marxx schrieb:
Muss ich noch ne extra VoIP-Software installieren? Ich höre nur die Befehle, die über das Menü generiert sind - also die Sounds des Spiels. "Echte" Stimmen, die von den Spielern stammen, habe ich noch nie gehört.

Nö, keine extra Software, Du muss nur:

- auf einem Server spiele der das Gelaber unterstützt ... hab vergessen wie es sich richtig nennt ... kannste nach filtern (falls das Filtern überhaupt funktioniert)
- einem gesprächigen Squad beitreten.

Zum reden im Squad ist defautl "b" zu drücken. Wenn Du squadleader bist hast Du mit "v" einen direkten Draht zum Commander.

Hat mal sehr gut funktioniert, ambiente sound wurde auch etwas gedämpft, wenn eine Sprachnachricht ankommt, Qualität war gut - nur leider gings die letzten Male (seit dem zewiten Patch) nicht mehr. :(

@ b-runner

Ja, es ist leider auch im Singleplayer, habe mal ne weile in dem Modus gespielt, und das Spiel ist weider aufbestürzt.

Die Temps sollte in ordnug sein. Wenn das Spiel mal 2h liäuft, und ich dann auf die Temperaturen schaue, dann seh ich 50-52° bei CPU und Chipsatz, und dasss bei heißen 27° Raumtemp.

CSS läuft Stunden ohne Probleme, aber auch BF1942, was ich zum Spaß mal wieder draufgemacht habe, ist bisher nie abgestürzt.
Vielleicht liegt es ja auch an der neuen Grafikkarte, und den Treibern, die noch nicht 100% optimiert sind, deswegen habe ich gehofft, dass vielleicht noch jemand ähnliche Probleme hat.

@ VoKuHiLa

Mit welchen Grafik Settings spielst Du? Stell mal zum Testen alles auf mittel.

Ich habe jetzt mal ein bisschen spielen können und war auch gar nicht so schlecht, aber wie manche Spieler auf den Maps rumrennen ist zum verrückt werden. Aus mehr als 50m Entfernung schiessen die mich mit einem Schuss ab. Viele werfen sich dabei noch auf den Boden, aber bevor die den Beton berühren darf ich mir schon wieder einen neuen Spawnpunkt aussuchen.
Desweiteren ist es fast unmöglich einen Kampfjet als Bodeneinheit zu treffen und zu zerstören.
Das Bestrafungssystem bei Teamkills ist auch so eine zwiespältige Geschichte. Spielt man als Commander hat man sowieso die A....karte gezogen. Die rennen in das Artilleriefeuer und bestrafen dich dann noch. Welcher Idiot bestraft seinen Commander?
Scheinbar hoffen die meisten nur somit mehr Punkte als die anderen zu bekommen und deshalb wird nie verziehen, egal wie der TK verursacht wurde.
Was viele ja auch schon bemerkt haben, ist das kaum sichtbare Teamplay. Hin und wieder findet man einen Server mit gutem Zusammenspiel, aber das ist wirklich selten.
Hoffe das legt sich nach einiger Zeit, wenn alle genügend Punkte haben und die Ränge und freischaltbaren Waffen nicht mehr im Vordergrund stehen. EA sollte bei den Schadensmodellen auch noch nacharbeiten. Es kann nur besser werden.

@Sleepy Hollow:

Spiele zur Zeit alles auf Maximum, auf 1600x1200. Werde es aber mal auf Mittel stellen. Nur wenn es dann dunktioniert, weiß ich nicht ob ich darüber glücklich sein soll, denn warum holt man sich denn ein Top System? Nicht um dann am Ende auf Mittleren Einstellungen zu zocken...

Wie baue ich eine Verbindung zu einem BF 2 server über ASE auf?

Hallo

Ich habe mir letztens ASE (all Seeing Eye) gezogen. Naja ich hab gehofft, dass ich die ganzen anffangs frequenzen überspringen könnte, sozusagen sofort auf den Server connecten, aber irgendwie is das nich so :( Ich bekomm immer einladungen von anderen Spielern, dann klick ich "Einladung annehmen" aber nur das Spiel startet, ich connecte zu keinem server und nix ... kann mir villeicht jemand helfen?

Danke schonmal im voraus

M.J.

kann mir mal jemand sagen, warum dir pings in der übersicht auf einmal so scheiße sind ? mit 1.0 hatte ich sehr vuiele 30er, 40er, 50er, 60er und mit 1.02 fängt dat erst ab 90 an oda so.

wasn des alles für ein schrott ? was sitzen da bei EA für vollpfosten ?

liebe grüße

greg

Ist normal das der ping im serverbrowser höher angezeigt wird, alls in wirklichkeit.
Bei mir zb. steht im browser ne ping von 80 aber wenn ich druff bin hab ich ne 40-50 :lol:

hm jo hab ich gemerkt :) 110 im serverbrowser und beim spielen dann 20-30

echt totaler müll *g*

AW: Wie baue ich eine Verbindung zu einem BF 2 server über ASE auf?

1. BF2 Version 1.02 installieren, mit dieser version kannst du per ASE joinen
2. Im Verzeichniss: \EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Movies die Dateinen löschen oder umbennen, dann kommen die Movies nicht mehr.

Imago schrieb:
Moin....

Ich kann seit ich bei Battlefield2 den 1.02 Patch inst. habe nicht mehr den singelplayer zocken...hatte ich bei 1.01 auch schon gehabt. erst als ich den patch, ob 1.01 oder 1.02 wieder de-inst. habe funzt es. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dass im Sinne der Programmierer ist. Die Anwendung schmiert immer ab, komme nur mit dem drei finger Griff wieder raus...

Mein System: Intel P4 mit 2,66 GHz
2x 512 MB DDR Ram mit 333MHz
ATI Radeon 9800 Pro (Omega 2.6.42)

Hallo?!....Versteht ihr mich?! Kann irgendjemand zu meinem Problemm Stellung nehmen? Oder fühlt sich niemand angesprochen?

MMh, cool 's funktioniert! Danke :p

Hiermit kannst Du die Movies deaktivieren, ohne sie zu löschen oder nervigerweise umzubenennen:

http://www.battlefield2-news.de/index.php?module=news&news_id=12413

Soll auch schneller laden, da BF2 die movies nicht erst suchen muss. Das habe ich aber nicht verifiziert, ein Kumpel hat es erzählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.