• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nosferatus schrieb:
"PB Reports PB Server running old Version C1.128"

Man kann drauf warten, dass man gekickt wird deswegen..

Das kommt eher daher das der Server noch eine alte PB Version drauf hat, nicht Du.
Kannst also nichts machen als nen anderen Server suchen.

Warum hast Du zuerst 1.01 installiert? überall steht man soll die Finger davon lassen und nur 1.02 drauf hauen.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe grad überlegt,wenn ich dir die datei schicke dich ich meinte hab ich ein problem...
aber schau nach ob die i-net explorer datei pbsecsv.htm in deinem ordner ist.sollte es an dir liegen ist diese datei wohl im ar...
die ist für das autoupdate zuständig.aber ich denke auch das das am server liegt.sobald man nämlich das update gemacht hat, sollte es wieder automatusch laufen.bzw. pack die pbweb.exe wieder raus und mach sie woanders hin.hab iuch auch.weiß nit ob er sich wenn das "handupdate" noch im ordner ist automatisch aktualisiert.ach ja, firewalls und ähnliches gecheckt?

Nosferatus schrieb:
nun wollt ich nochmal n bissl spielen, rauf aufn Server und gleich kommt wieder die PB-Meldung "PB Reports PB Server running old Version C1.128"

Man kann drauf warten, dass man gekickt wird deswegen..

Scheint kein Problem zu sein, habe eine Stunde auf einem Server gespielt, auf dem am Anfang diese Meldung kam.

ich weiß auch nicht so recht..
ich hab nun übergangsweise die Datein von dem PB ordner eines anderen Users bekommen, der keine Probleme mit Punktbuster hat und nun habe ich erst 2 Stunden ohne Unterbrechung gespielt. Also es scheint nun zu funktionieren. Ansonsten melde ich mich nochmal.

ps. @VollesKorn, als bei mir die Meldung kam, wurde ich gekickt und es kam die Punktbusterinfo "... This PB Server requieres (A1310 C1.128).."

Naja.. ich werde es weiter beobachten, bis ebend ging es.

also irgendwie scheint bf2 solangsam richtig zu gehen. :)

hab eben 3 std auf ein 64 server gezockt mit einer ping von 28 es gab kein lag kein absturz nix. so lob ich mir das doch :daumen:

EA/Dice haben uns eine ausführliche Nachricht zum Thema "Battlefield 2" für die Community zugesandt.

"Hallo zusammen und vielen Dank, dass ihr "Battlefield 2" unterstützt. Auch vielen Dank an all die Spieler da draußen. "Battlefield 2" kann überall auf der Welt große Erfolge aufweisen und wir möchten uns dafür bei euch bedanken.

Seit seinem Erscheinen haben wir uns bemüht, "Battlefield 2" all die Unterstützung zu geben, die es verdient, indem wir Patches veröffenlichen mit den Verbesserungen und Problemlösungen um die ihr gebeten habt.

Leider haben wir dabei nicht den Standard erreicht, den wir uns selbst gesetzt haben, das ist uns klar. Daher werden wir alle bei DICE und EA in den kommenden Wochen besonders hart daran arbeiten, das Spielerlebnis von "Battlefield 2" dramatisch zu verbessern.

Gegen Ende August werden wir den neuen Patch 1.03 veröffentlichen. Dieser Patch ist derzeit in Arbeit und wird von uns vor seiner Veröffentlichung ausgiebig getestet um die in der Vergangenheit aufgetretenen Fehler zu vermeiden. Der Patch wird über 140 Verbesserungen und Bugfixes enthalten. Hier sind nur einige wenige davon:

* Performance-Verbesserungen für Server- und Clientsoftware
* Verbesserter Serverbrowser, inklusive Favoriten- und History-Liste
* "Point Farming Prevention" - das Spiel wird künftig das erschummeln hoher Punktzahlen mit den Support/Medic/Engineer - Klassen verhindern.
* Squads - Bei geschlossenen Squads erhält der Squadleader künftig eine Nachricht, wenn jemand dem Squad beitreten will
* Viele HUD-Verbesserungen - die Namen anderer Spieler in einem Fahrzeug, veränderbare Zoom-Ansicht abhängig vom Fahrzeug, Karten-Zoom abhängig vom Karten-Setup (16-, 32- oder 64-Spieler Map) etc.
* Teamkilling Änderungen: Die Logik, die Teamkills feststellt, wird verändert werden
* Gameplay optimierungen: Die Art und Weise wie Transporthelikopter funktionieren wird optimiert werden
* Weitere Scoring-Veränderungen: Spieler, die Ressourcen des gegnerischen Commanders zerstören, werden mit Punkten belohnt

Es gibt noch viele, viele weitere Verbesserungen, die in dem Patch enthalten sein werden und wir freuen uns darauf, jedem mit der Version 1.03 die bestmögliche "Battlefield 2"-Erfahrung auf einem fairen, cheatfreien Spielfeld zu bieten.

Wir wissen außerdem, dass es nach wie vor Probleme mit der Verfügbarkeit von Ranked-Slots gibt. Wir alle freuen uns, dass dieses Feature so gut angenommen wurde. Wir wissen aber auch, dass viele von euch Schwierigkeiten haben einen freien Slot zu ergattern, besonders zu den Stoßzeiten. Wir machen hier große Fortschritte und investieren viel, um sicherzustellen, dass jeder diesen Aspekt von "Battlefield 2" erleben kann. Neue offizielle Server sind in dieser Woche in Europa und den USA ans Netz gegangen und ihr werdet noch viele weitere hinzukommen sehen in den kommenden Wochen. Unsere Vision ist es, dass ihr nie warten müsst, um auf einem Ranked-Server zu spielen, damit ihr das Spiel in vollem Umfang genießen könnt - und wir werden daran arbeiten, diese Vision zu verwirklichen."

Quelle: BF-News

Oh geil.. in nem Monat kommt ein Patch, der mein Problem wahrscheinlich nicht beheben wird. Aber hey.. ich werf gerne mal am Releasedatum mein Geld raus, für ein Spiel was ich dann ein paar Monate später oder gar nie spielen kann ;p

Wobei ich meine Hoffnung ja immer noch in den EA Suppor setze, den ich letzten Freitag kontaktiert habe. Eine Antwort kam bisher zwar noch nicht.. aber ich hab bis zum Patch ja eh noch n' Monat Zeit -.-

Naja ich kann mich nur wiederholen: EA Games nur noch als Budget Versionen kaufen. Denn bevor ein, zwei Jahre bis zur Budget Version vergangen sind, sind die Spiele meist eh nicht lauffähig.

Also ich habe mir BF2 gekauft (mein rechner: AMD 64 3500+, GeForrce 5900XT, 1024MB RAM, DSL 1000 mit Router)
So also wenn ich mich jetzt mit meinem Acc. bei BF2 einwählen will hängt entweder bei der verbindung zum Kontoserver! (macht sich bermerkbar in dem er nicht weiter wgeht und ich auch net mit net mehr aus dem spiel komme.) Wenn er aber weiter geht und ich auf Multiplayer gehe und und er die server liste aufruft und ich mir dann nen Server aussuche und joinen will ist kurz schwarzer Bildschirm und dann komm "Verbindungs Problem - Verbindung konnte net hergestellt werden" was mache ich falsch??? wie kann ich das beheben???
!!!!!!WICHTIG!!!!!

P.S. Ich kann mich nichtmal mit meinen Acc. daten einloggen!

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage hast du den Patch schon drauf?

Wenn du einen Router hast, schau mal ob die Ports für das Game freigeschaltet sind. Die Ports findest du auf der Rückseite des Handbuches..

MFG Pommbaer

VollesKorn schrieb:
Wenn das Spiel bei dir partout nicht laufen will, warum machst du nicht von deiner Gewährleistungs Gebrauch und gibts das Spiel zurück? Ist doch besser die Kohle zu haben, als ein Spiel, das sowieso nicht funktioniert.

Ist leider ned so einfach.. mal abgesehen davon, dass du heutzutage eh shcon fast Klagen musst, um Software noch zurückgeben zu können, ist bei mir ja das Problem, dass der fehler bei PunkBuster liegt.
Also würden sie natürlich erstmal das Problem auf PunkBuster (was ja nicht Zwnagsweise mit BF2 verbunden ist) schieben und z.B. sagen, ich soll halt auf Server ohne PunkBuster gehen.. nur gibts davon ja fast keine und dort ist das Spielvergnügen wohl auch 'getrübter'.

Laut einem Artikel aus der Gamestar ist der Umtausch auf Kulanz gar nicht so schwierig. Aber auch ansonsten ist die erbrachte Leistung in deinem Fall mangelhaft. PB ist integraler Bestandteil des Spiels und damit sollte es nicht relevant sein, ob es daran liegt oder an etwas anderem. Das Ranking/Bonus-System kannst du schonmal pauschal nicht nutzen, weil es keine Ranked Server (mir sind zumindest keine bekannt, und es wäre auch ärgerlich) ohne PB gibt - ich würde auf jeden Fall versuchen das Spiel zurückzugeben. Und theoretisch hat der Hersteller ja auch schon 2mal ohne Erfolg nachgebessert (Patches). Es sei denn du hoffst und betest, dass es irgendwann läuft - ich könnte auch das verstehen.

ich hab ma ne frage ich hab mir gerade bf² zugelegt will es nun patchen doch egal ob mit dem 1.01 oder 1.02 patch immer kommt die meldung patchen fehlgeschlagen könnt ihr mit vielleicht sagen warum das so ist ?
danke schonmal ...

MFG Iceman

Battlefield 2 - Hilfe, Serverbrowser kappt Internetverbindung

Hallo Forumfreunde,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich versuche seit dem Erscheinen BF 2 zu zocken, es hat auch schon z. T. geklappt.
In letzter Zeit häufen sich jedoch die Fälle, dass ich beim ersten Aufruf des programm-
eigenen Browsers aus dem Internet geworfen werde. Die Liste der Server friert dann ein,
wobei nach etwa 1-2 Minuten eine Fehlermeldung (Netzwerkkonnektivität fehlerhaft o. ä) erscheint.

Nachdem ich gelesen habe das es mit Onboard-Netzwerkkarten zu Problemen kommen kann habe ich diese im BIOS deaktiviert und eine separate PCI-Karte eingebaut.

Zu meiner Konfiguration Asus P4P800, Intel P 4 3000, 2 GB RAM, Netgear RP 614 V 3 Router; Arcor DSL 3000.

Andere Games wie WOW oder Joint Ops klappen problemlos über Internet.

Für Hilfestellungen wäre ich echt dankbar.

Gruß an alle Forumsfreunde!!

Lupus

AW: Battlefield 2 - Hilfe, Serverbrowser kappt Internetverbindung

es gibt ein sammelthread.

hast du auch denn neusten patch drauf?

Im Threat habe ich beim Überfliegen keine Hilfestellung finden können.

Habe alle Patches (101 und 102) draufgezogen.

Lup

welchen treiber hast du denn für das game installiert, und was für eine graka hast du :confused_alt:

Sorry:

Treiber: 8080er NVidia von Guru 3D (vorher aktuellen WHQL).

Graka ist eine Leadtek 6800 GT mit 256 MB.

Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.