• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomson schrieb:
Dann sollst du Dich beim Support melden.. Die haben dafür extra ne Website gebastelt!
wo denn??habe angerufen,emails geschickt ..ohne erfolg.wo ist die seite?

@marxx
Habe Patch 1.02 nach längerem Basteln nach Deiner Anleitung von Seite 15 aufgespielt. Wenns klappen soll, musste ich allerdings alle temporär entpackten Dateien, die das Spiel betreffen, löschen. Neustart war auch nötig.
FAZIT:
Zum Laden beim Starten braucht es jetzt ultralange, danach gehts etwas schneller, auch wenn Maps geladen werden.

@all
Wer von Euch spielt unter Patch 1.02 oder wer hat den schon wieder gekickt/deinstalliert?

Gruß
sunzi

Was mich vom Spielprinzip her eigentlich am meisten ärgert, ist die vollkommen irrsinnige Rankingstruktur.
Ohne Witz, erklär mir mal einer, wie man auf einem Ranked Server spielen kann. "...ist bereits voll,....ist bereits voll, ...ist bereits voll..." Seit ich BF² habe, hab ich tatsächlich ganze zweimal auf einem Ranked Server gespielt. Da aber das System an sich schon durch Cheater und Exploits sinnfrei geworden ist, verzichte ich inzwischen darauf. Unranked-Server und fertig.
Im übrigen: Ich versteh nicht, warum alle Welt so scharf auf die neuen Waffen ist. Der Effekt ist doch gleich null. Zumindest mir geht es so, dass ich in 70% aller Fälle nicht im direkten Zweikampf (wo ja die Waffenwahl eine entscheidende Rolle spielen könnte) mein virtuelles Leben aushauche. Da wird man Überfahren, bekommt Artillerie auf's Auge, Bomben, Minen, Scharfschützen... Da ist es doch völlig uninteressant, ob mir mal einer mit einer vermeintlichen Rul0r-Knarre über den Weg läuft.
Und für diese fragwürdige Belohnung soll ich mir nun den Stress mit den Ranked-Servern und Statisitken antun? Och nö, brauch ich nicht.
Aber wer natürlich nen Rubbel-Ersatz brauch...das Leben ist halt hart...:evillol:

@all
Wer von Euch spielt unter Patch 1.02 oder wer hat den schon wieder gekickt/deinstalliert?
Mhhh? Patch 1.02 beseitigt doch nur den Memory Leak und ist ansonsten identisch zu 1.01. Wieso sollt ich den kicken?:confused_alt:

@ToXiD
Das ist das, was es zu dem Thema zu lesen gibt. Bei mir sieht es so aus, wie ich es oben beschrieben habe. Laden beim Spielstart dauert sehr lange, danach gehts schneller.

Gruß
sunzi

ToXiD schrieb:
Ohne Witz, erklär mir mal einer, wie man auf einem Ranked Server spielen kann. "...ist bereits voll,....ist bereits voll, ...ist bereits voll..." Seit ich BF² habe, hab ich tatsächlich ganze zweimal auf einem Ranked Server gespielt

Also ich komme ohne probleme auf ranked server, benutz doch mal ASE als game browser und nimm UK als Landwahl, dann hast du genügend auswahl für ranked server die nicht voll sind

Ich kann mich mit freien Ranked Servern inzwischen auch totschmeißen - zumindest in der Version 1.02. Aber ich stimme der Meinung zu, dass es eigentlich vom Spielfun unsinnig ist, auf den Ranked zu zocken. Die Flaggenrennerei und die stumpfe Hatz nach Punkten wird ja auf freien Servern sicher weniger stark ausgeprägt sein. Hier sind die Punkte ja eigentlich vollkommen Hupe. Ich fänd' es am schönsten, wenn sie die Waffen grundsätzlich für alle freischalten und das Rankingsystem entschärfen (1000er Abstände statt diesem Irrsinn).

In die hohen Ränge kommen meines Erachtens so nur Leute, die auf irgendeine Art und Weise bescheißen oder die, die sich mit 12 Stunden zocken pro Tag im Grunde genommen das Reallife kaputt machen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. :freak:

Oder Leute die einfach verdammt gute Spieler sind. Davon gibts viele, und denen muss man einfach zusprechen das sie wirklich was drauf haben.

Hör mal, die Ranglisten wurden doch nach knapp einer Woche schon von Leuten mit 30.000 Punkten aufwärts angeführt. Wie soll das Deines Erachtens gehen, außer mal schummelt oder zockt rund um die Uhr?

na marxx wenn du nich jetz schion aufregst von 1000@10.500 punkte zu kommen, wie wird das wenn du dann von 10.500 auf 25.000 kommen sollst :freak:

ich finde die abstände auch viel zu groß, max 4000 währen ok das andere is wahnsinn keiner zockt 24std am tag.:freak: :eek:

Hör mal, die Ranglisten wurden doch nach knapp einer Woche schon von Leuten mit 30.000 Punkten aufwärts angeführt

@Marxx

Sagt dir das Wort "Kellerkinder" was? Nein :D

Kellerkinder sind Personen bzw. Randgruppen unserer Gesellschaft die den ganzen Tag/Nacht "Betafield 2 spielen. :D

MFG Pommbaer

-RGC-excoutor schrieb:
na marxx wenn du nich jetz schion aufregst von 1000@10.500 punkte zu kommen, wie wird das wenn du dann von 10.500 auf 25.000 kommen sollst :freak::
Bis ich 10.500 Punkte habe, hab ich HL3 gezockt und sauge die Demo von Betafield 4 auf meine Terrabyte-Festplatte! :D @pommbär: Die meinte ich ja mit meiner Aussage, dass es doch nicht im Sinne eines Spieles sein kann, wenn man Bekloppte züchtet, die jeden Tag ewig vor der Kiste hängen, um irgendwann in drei Jahren 250.000 Punkte zu erreichen.

Edit: wohl eher in drei Monaten - sehe gerade, dass einer die 50.000 erreicht hat. Dabei ist das Spiel erst knapp einen Monat im Laden. Oha.. da gibt's Leute, die haben es schon mehr als 300 Stunden gezockt. Das ist ein Tagesschnitt von rund 10 Stunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Hör mal, die Ranglisten wurden doch nach knapp einer Woche schon von Leuten mit 30.000 Punkten aufwärts angeführt. Wie soll das Deines Erachtens gehen, außer mal schummelt oder zockt rund um die Uhr?

Ich rede von jetzt. 29k Punkte sind durchaus realistisch. ich mache 30-50 Punkte im Schnitt pro Runde. Wenn es gut laeuft auch mal 80. Mein hoechstes waren 102 Punkte. Es gibt aber Leute die halten einen Score von 100. Gute Commander koennen schon mal auf ueber 200 pro Runde kommen. Klar zocken die auch viel, aber Trotzdem fair.

Nur weil man eine hohe Punktzahl hat ist man noch lange kein Cheater.

es hat schon immer und es wird vermutlich bei jedem Spiel solche Freaks geben. Naja vielleicht sollte ich ein bisschen vorsichtig sein, wenn ich an meine eigenen Stundenzähler für Counter-Strike/Half-Life/Half-Life2 denke :rolleyes:

Ja, ich gebs zu - ich war auch mal ein Freak! :daumen:

thiron schrieb:
Es gibt aber Leute die halten einen Score von 100. Gute Commander koennen schon mal auf ueber 200 pro Runde kommen. Klar zocken die auch viel. Nur weil man eine hohe Punktzahl hat ist man noch lange kein Cheater.
Es gibt solche und solche, logisch. Ich habe doch auch gar nicht gesagt, dass alle die einen hohen Punktestand erreichen, cheaten.

200 Punkte sind aber schon sauviel. Ich habe solche Superkünstler bislang noch nicht gesehen, es sei denn, sie waren während des Spiels nicht im Geschehen, weil sie sich am Rand der Map aufgepunktet haben. :D Klar, dass es auch echte "Könner" gibt - das sind aber eben auch fast ausnahmslos Dauerzocker. Für die machen die irren Abstände im Rankingsystem vielleicht Sinn. Für mich aber eben nicht, weil ich bis zum Corporal noch einige Jahre Spielen müsste. :D

Ich persönlich finde es auch ätzend! Am Anfang war es motivierend, solange, bis man 1000 Punkte und seine erste Waffe hatte! Sobald man aber merkt, dass man jetzt noch 9500 weitere Punkte braucht...

Wenn ihr Euch mal richtig ablachen wollt, dann schaut ma hier nach, wieviel man für gewisse Medallien zocken soll... :freak: :freaky: http://www.ubar.sc/

Beispiele:

Expert Sniper Combat
· 35 Kills in 1 Round as Sniper Class
·
1000 Global Hours as Sniper Class

Expert Ground Defense
· 24 TOW/Mounted Machine Gun kills in 1 Round
·
750 Global Hours in TOW/Mounted Machine Gun
(man soll also 750 Stunden in einem MG oder einer AntiTank RaketenStellung sitzen!?)

Auch sehr nett:

Distinguished Service Medal
· 3000 Global Hours as a Commander
· 2000 Global Hours as a Squad Leader
· 2000 Global Hours as Squad Member
· Team Score of 53 in 1 Round (Reviving/Healing/Re-Supplying,
Capturing/Defending/Neutralizing Control Points)

Das macht mal eben 7000 Stunden!!! :freak:

der Ersteller der Ladder hatte anscheinend ein gesundes Selbstbewusstsein! :D

Naja ich spiels zwar nicht aber das finde ich so immernoch besser als wenn die ganzen Hobbypatienten nach drei Wochen das höchste Level erreicht haben. So hat man auch als Vielspieler wenigstens immer noch eine weitere Stufe vor Augen ^^

Ich finds einfach nur armseelig... Damit unterstützen die doch nur die 24/7 Dauerzocker!

Dann sollten sie wenigstens alle SpezialWaffen standartmäßig auf allen anderen Servern freischalten... Laut Statistik werde ich, wenn ich so, wie ich zur Zeit am spielen bin (ziehmlich selten und unregelmäßig) in 253,4 Tagen den nächsten Rang erreichen, den Übernächsten in 1035,3 Tagen! :freak:

F R E A K S!!!

Ich verschwende doch net einige HUNDERT STUNDEN meines Lebens, nur um in irgendeinem PC Spiel so einen popeligen Pixel Orden zu bekommen!?

leute, dazu zwingt euch doch auch keiner
die gelockten waffen sind auch keine über-waffen, so daß man die nicht braucht um gut zu spielen
und ob ihr nun als PFC oder Staff Sergeant rumrennt ist auch banane für die fragrate
laßt doch einfach den hardcore zockern ihre runs auf die medals - ich findes das eine nette langzeitmotivation
und es gibt ja durchaus leute, die das erste battlefield noch heute zocken - hätte es damals schon ein rank-system gegeben wären die heute an der stelle, die ihr nun für völlig illusorisch haltet
ich finde das ganze rank/badge/ribbon/medal-system sehr geil - erst der kompetetive gedanke macht für viele den reiz aus
was natürlich assi ist, ist das frag-farming, das zerstört das ganze award-system - hoffe, daß EA das mit dem nächsten patch hinbekommt - und eventuell traced, wer da bisher unlauter punkte etc. gemacht hat (zweiteres glaube ich allerdings nicht)

Kann man eigentlich nachträglich waffen freischalten.
also wenn ich jetzt 1003 pkt habe sollte ich doch 1 waffe freischalten können.
bzw welche soll ich nehmen?

Also ich habe die Assault-Waffe genommen und kann davon nur abraten. Ich habe das Gefühl, sie ist ungenauer als die Standard-Waffe, sie hat keinen Granatwerfer (der war viel besser als Handgranaten) und das Magazin und die Feuerrate sind ebenfalls geschrumpft. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.