• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ein freund von mir hat sich vor ein paar tagen 2 gig zugelegt und seit dem: keinerlei ruckeln mehr - vorher (mit einem gig) wars teilweise echt schlimm beim "reinruckeln" in die karte
also wenn sich die anschaffung von 2 gig lohnen, dann für BF2
 
So, war gerade auf dem "Franzosen Server" und gleich einen Beliebtheitspreis gewonnen :) Ein ganzes Squad 6 Mann hoch mit nur 2 Landminen in die Luft gejagt :D nur schade das die alle zu meinem Team gehört haben..... und schwupps war ich vom Server geflogen. Da wollt ich nur mal im Kampfgetümmel etwas Balast abwerfen und da gehen alle Mann auf einmal drauf.

Hab jetzt auch meine ersten Loopings mit dem Hubschrauber geschafft, ist zwar ätzend die Maus so nach oben zu reißen aber sieht sicher geil aus für die am Boden und besonders lustig ist es wenn dein Teamkamerad in panik den Fallschirm nimmt weil man mit 600km/h im Sturzflug nach unten geht-und zweimal hab ich den Jungen beim Hochziehen wieder mitgenommen :) Es sollte auch eine Teamkill Rangliste geben, da könnt ich was reißen.

Aber nicht das jetzt jemand meintz das mach ich absichtlich--sind sau blöde Zufälle.
 
VollesKorn schrieb:
Findest du nicht, daß das Jammern auf hohem Niveau ist? ;). Ich würde auch sage: mehr RAM - wenn schon, denn schon.


Ich bin hier in einem Forum für Hard und- Software und schreibe dementsprechend auch darüber. Wenn das hier Leute als jammern empfinden dann weis ich auch nimmer. :rolleyes:

Fakt ist nun mal,das es vor dem Hardwaretausch wesentlich besser lief am Anfang eines Levels. Und wenn ich das hier poste,dann deshalb weil es vielicht noch jemanden mit einer ähnlichen Config gibt der das Problem bestätigen kann. Hatte vor dem Tausch des Mainboards und der Grafikkarte auch 1 Gig Ram aber vorher war es eben net so krass!
 
moin,
das hat meiner meinung nach nix mit dem ram zu tun, daß ruckeln hat nach meinen inf. jeder.
Ich habs auch (6gb flat) aber man könnte die ausl. datei auf auf 2 gb. erhöhen das müsste was bringen;-)

mfg
eric04
 
Die Diskussion, ob es am RAM liegt und wieviel RAM man wirklich für BF2 braucht, hatten wir übrigens schon unerträglich oft. In diesem Thread, im letzten BF2-Sammelthread und im ersten BF2-Sammelthread. Vielleicht können wir's damit einfach mal sein lassen?

Nochmal zusammenfassend (ich kann es inzwischen auswendig):

Es gibt Leute, bei denen rennt es auch mit 1 GB flüssig - das scheint momentan tatsächlich die Grenze für flüssiges Spiel mit hohen Einstellungen zu sein. Bei anderen braucht es scheinbar mehr - was aber auch von anderen Faktoren wie Graka, CPU und Zustand der Partition abhängen kann. Wie BF2 wirklich läuft und ob Verbesserungen und Modifikationen mit welcher Hardware wirklich taugen, wissen wir ab Patch 1.3 und damit frühestens Ende August (je nachdem ob die Spaten an BF2 oder diversen Addons arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-runner
bzgl. ISDN:

Stimmt: Mit Kanalbündlung gehts, aber gerade so. Pings ungefähr zwischen 200 und 550. Allerdings ist dann aber bei mehr als 20 Spielern wieder das Ruckelkino angesagt. ;)
Schöne Sachen, wie z.B. Heli fliegen geht leider auch nur bis zu ca. 10 Spielern auf einem Server. Leichtes Kanonenfutter, so schauts.

Wehe dem, der kein ADSL hat und bf2 spielen möchte! :freak:
(Wussten wir ja schon vorher.)
Glaube, so langsam wird es Zeit, sich nach einem Tarif umzusehen (mit fastpath natürlich!).

Gruß @all
sunzi
 
eric04 schrieb:
moin,
das hat meiner meinung nach nix mit dem ram zu tun, daß ruckeln hat nach meinen inf. jeder.
Ich habs auch (6gb flat) aber man könnte die ausl. datei auf auf 2 gb. erhöhen das müsste was bringen;-)

mfg
eric04
hmm.warum schreibste das mit der 6mbit flat?der ping is auch nit besser als bei ner 1mbit leitung.nur fp bringt da was.ich<---hab das auch,pings auf DE servern um die 30ms.
auslagerungsdatei hab ich auf 3gb stehen,ruckeln ist meiner meinung nach nen serverproblem.habe das ab und an heftigst und dann garnicht mehr.zu den 1 gb "fest"speicher,kommt auch drauf an ob es guter ist oder nit.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Ruckeln nicht RAM-bedingt ist. Klar, 1GB ist bei BF² schon Pflicht. Aber wenn ich im Singleplayermodus spiele, wo sogar noch die Bot-KI mitberechnet werden muss, da ruckelt nix, aber auch gar nix. Im Multiplayer (I-Net) verkommen manche Partien dagegen zu regelrechten Ruckelorgien.

Meine Beobachtungen sind bisher:
- Ab 32 Mann aufwärts pro Server neigt es vermehrt zu deutlichen Rucklern.
- Zuviele unterschiedliche Pingzeiten können anscheinend nicht ordentlich synchronisiert werden. Besonders kritisch wird es, wenn Spieler mit einem grösseren Ping als 100 der Partie beitreten. Klar, sowas macht sich egal in welchem Spiel bemerkbar, aber bei BF² schon sehr extrem.
- Selbst mit einem <40er Ping (Fastpath) hab ich teilweise böse Ausetzer bei Online-Gefechten.
- Ping-Zeiten werden nicht korrekt angegeben.

Ich bin der Meinung, dass der Netcode von BF² reichlich bescheiden ist. Die Ursachen müssen Serverseitig zu suchen sein. Wenn ich mal orakeln darf: BF1942 war irgendwie mit Version 1.61 final. Mit allen Zwischenschritten so grob über den Daumen an die 10 Patches.
In dem jetzigen Zustand von BF² bin ich doch optimistisch gestimmt, das es getoppt wird...:D
 
Guten Tag zusammen,

ich hatte vor der Verwendung von BF2 einen GB RAM als Arbeitsspeicher. BF2 lief damit mit imensen Laderucklern, vor allem wenn ich mir die Statistik (TAB) ansehen wollte, sowie das Laden der Karte hatte ewig gedauert.

Nun hatte ich mir zwei GB RAM gekauft, ja und was soll ich sagen ;) ... alles weg an Laderucklern, sowie bin ich meist der erste auf der Karte. Was mich daran stört ist, dass man durch EA indirekt gezwungen wird, der ChipIndustrie bei Ihrem imensen Verkauf von Speichermodulen, unter die Arme greifen zu müssen.

Es ist schade, dass man nicht mal mit der Hardware von gestern - die Spiele von heute spielen kann. Es ist mir klar, dass die Spiele von morgen, schon wieder andere Hardware verlangen.
 
Wieso seit ihr alle so ungeduldig?
Leute..Leute bleibt mal alle locker.
Sich jetzt 2gb Ram zu kaufen halte ich total für unnütz!
Erstens: die Lade Ruckler verschwinden sobald man die "Texturen" auf mittel gestellt hat, den rest aber auf hoch.
Zweitens: Ea bringt im August einen neuen Patch der diese Nachlade Ruckler beheben soll.
Drittens: Ich bin auch immer fast immer "erster" auf den Servern, hab aber nur 1Gb Ram. :lol:

Bleibt nur noch zu sagen....
Alles Shaggy Laggy

MFG Pommbaer
 
2gb Ram machen sehr wohl Sinn. Und noch dieses Jahr werden 2GB Standart sein bei Viel Spielern. ;)
 
2 GB ram sind unsinn!bestes beispiel:der TAB bilschirm:wenn ich ihn das 1 mal aufrufe dauert es ein paar sekunden,squad leiste genauso.aber auch nur 1mal,wenn ich es danach aufrufe ists weg.ich sage immer noch,das diese ruckler vom server kommen.ok,mit 512 gb dauert das laden extrem lange,nen kumpel der mitzockt ist immer erst 4 minúten nach mir auf der karte.aber mit 1 gb kommt man klar.bin übrigens immer einer der ersten nach nem mapwechsel ,auch auf 64er servern.
 
Also ich bin auch der Meinung das 2 GB wircklich sinn machen.

Wo ich noch 1 GB hatte

- Lange Ladezeiten

- Bei Mapchange das erste mal Spawnen mindestens 1 Minute laggen

- Sogar im Spiel hat es gelaggt

Und jetzt hab ich 2 GB und alles läuft bestens. Aber ich muss dazu sagen, daß ich nur auf 64 man Servern unterwegs bin und alles auf HOCH in den Grafik Settings. Es kann möglich sein, daß 1 GB reicht, wenn man in den Grafik Settings alles auf Mittel stellt, hab ich aber nie getestet.


Edit: Zur Zeit ist der BF2-KontoServer nicht erreichbar.. Wir halten euch auf dem laufenden..

-Einloggen ist möglich, doch muss man mit längeren Wartezeiten (bis zu 10min.) rechnen.

Update 20.59: Nun scheint wieder alles zu funktionieren..

Quelle: BF2.net
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein kumpel hat 2 gb ram und bei ihm gehts immer am schnellsten er is immer der erste aufm server
ich hab 1 gb und bei mir dauerts schon einiges länger
 
Hi, mal ne Frage zu BF2 nicht-technischer Art.

Und zwar geth es um den Serverfilter. Habe bei mir einen Haken an die Option "nur gleiche Version" gesetzt, und er findet nur so 5 Server (ranked). Wenn ich den Haken wegmache, dan n zeigt er mir über 100 raked Server an, die aber angeblich eine neuere Version draufhaben. Habe aber schon gepatcht gehabt, und rechts oben steht schon in der Ecke "1.1.2475.0".

Gab es etwa schon wieder ein Update?

... Sorry das ich so doof frage, aber der Thread is mir zu lange um ihn komplett durchzusuchen. :freak:

mfg

speebo
 
BF2 Ist nen Cooles Games nur Leider gehts bei mir nicht siehe Thread den ich erstellt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 Startet Nicht!

Hallo,

Ich hab mir heute BF2 geholt und hab Tierische Probleme. Das Problem ist ich krieg das Spiel nicht mal gestartet. Das BF2 Logo kommt Bild wird Schwarz und dann Lande ich wieder auf dem Desktop. Hab es ohne Patch Probiert und mit Patch 1.02 geht es auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen weil am PC kanns nicht liegen.

Window XP Service Pack 2

AMD Ahtlon 64 3000+@2.55GhZ
ASUS A8N-SLI Delüxe BIOS 1011
HIS ICE Q Turbo Radeon X850XT Catalyst 5.7
1024MB RAM
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS neuste Treiber.

Also ich vermute es muss irgend welche Treiber Konflikte oder sonst was geben. Ich hoffe ihr wisst mehr als ich. Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
69.473
Green Mamba
G
Zurück
Oben