• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

ich hab ne frage zum heli-fliegen
das fliegen und aimen krieg ich schon ganz gut hin, nur ruhig in der luft schweben, etwa um fahnen einzunehmen, fällt mir noch recht schwer
hat da jemand ein paar tips (von wegen "gas" geben, maus bewegen etc.)?

thx in advance

Jo, Joystick! :lol:

slingshot schrieb:
Hiho,

ich hab ne frage zum heli-fliegen
das fliegen und aimen krieg ich schon ganz gut hin, nur ruhig in der luft schweben, etwa um fahnen einzunehmen, fällt mir noch recht schwer
hat da jemand ein paar tips (von wegen "gas" geben, maus bewegen etc.)?

thx in advance

Hi slingshot,

das ist reine Übungssache (egal ob mit Maus, Tastatur oder Joystick).

Versuche einfach beim Vorwärtsfliegen die Nase ein wenig nach oben zu ziehen bis er "steht".
Dann musst Du den Heli "nur noch" halten (also so ruhig wie möglich in der waagerechten).
Über das "Gasspiel" regelts Du den Sink- oder Steigflug.
Und je intesiver Du das übst (wie bei allem) desto schneller wirst Du zum stehen und halten kommen.
Ist ja nicht nur wichtig im Kampf sondern auch wenn Du Fahnen einnehmen möchstest.
Reine Gefühlssache.

Grundregel (einfach gesagt):
Mit dem Gas bestimmts Du nur die Umdrehungszahl des Rotors.
Geschwindigkeit und Richtung wird ausschliesschlich über die Stellung der Rotorblätter (vorne und hinten) bestimmt.

Ein Freund der Hubschrauber fliegt hat mir mal gesagt:
Hubschrauber fliegen ist wesentlich schwerer als Flugzeug fliegen.

Durch die Konstruktion ist ein Flugzeug unter normalen Bedingungen gleitfähig.
Einen Hubschrauber aber musst Du immer am Abstürzen hindern.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze selber auch einen Joystik dafür, kenne aber mehrere die da auf ein Gamepad schwören.

-Maverick- schrieb:
Benutze selber auch einen Joystik dafür, kenne aber mehrere die da auf ein Gamepad schwören.

Also ich benutze ausschließlich Maus und Tastatur.
Habe ich mir aus 2 Gründen angewöhnt:

1. wenn ich in einen Heli umsteige, möchte ich nicht auf eine andere Bedienung umsteigen müssen (mal abgesehen davon, daß ich es nicht mag mein Sidewinder-Monster ständig neben mir oder vor der Nase zu haben);

2. auf eine LAN schleppe ich eh schon genügend mit - da bin für jedes Gramm Gewichtseinsparung dankbar

Jo Thallus hat es schon gut erklärt. ZU sagen: "Mach es so, dann so" ist nicht drin, das ist recht viel Erfahrung und Gefühl, dann klappts auch mit dem Heli. Es haben schon viele vor dir gescahfft, du bekommst das hin :D

Ich persönlich bevorzuge auch die Tastatur-Mouse-Kombination, klappt mittlerweile sogar beim Jet-Fliegen ganz passabel.

VollesKorn schrieb:
Ich persönlich bevorzuge auch die Tastatur-Mouse-Kombination, klappt mittlerweile sogar beim Jet-Fliegen ganz passabel.

Respekt VollesKorn:
Das mit den Jets will irgendwie gar net klappen - lol.
Klar ich übe dafür zu wenig.
Aber entweder ich mache nur Rundflüge oder (wenn ich mich auf ein Ziel konzentriere) lieg ich schon "im Dreck".

Und (das ist auf keinen Fall eine Beleidigung Dir gegenüber):
viele Jetflieger sind reine MainBase-Abschlachter (sorry wenn ich das so drastisch darstelle).
Und da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Mit dem Mainbasegeschlachte geb ich dir recht . Die habe da so ein wunderschönen Roten Kreis mit strich drauf . Und man kann sie nicht übernehmen . Also Finger weg.Genauso schlimm sind die Commander die alle Paar Minuten ihre Arty drauf fallen lassen . Nur um abschüsse zu holen . Da find ich es schön das es schon Server gibt die solche Baseabstauber kicken .Gebt den Leuten eine Chance wieder ins Spiel zu kommen .
Auch wenn sie desswegen nur 10 sekunden Länger Leben ,aber die machen bestimmt mehr Spass.:D

Thallus schrieb:
Respekt VollesKorn:
Das mit den Jets will irgendwie gar net klappen - lol.
Klar ich übe dafür zu wenig.
Aber entweder ich mache nur Rundflüge oder (wenn ich mich auf ein Ziel konzentriere) lieg ich schon "im Dreck".

Warum das halbwegs klappt liegt an DC, dort bin ich auch des Öfteren geflogen und die Steuerung ist gleich, allerdings würde ich mich nicht unbedingt als Fliegerass bezeichnen. Gegen einen der den Joystick im Griff habe sehe ich nicht viel Land.

Und (das ist auf keinen Fall eine Beleidigung Dir gegenüber):
viele Jetflieger sind reine MainBase-Abschlachter (sorry wenn ich das so drastisch darstelle).
Und da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade die Su-30 ist mit ihrem Bombenteppich recht berüchtigt. Als Karte fällt mir da aber Hauptsächlich Daqing ein, zumindest scheint es dort am lukrativsten zu sein.

Hallo, mein Freund hat folgendes Problem, er kann auf seinem Laptop nicht BF2 spielen. Wen er jetzt aber seinen TFT ans Laptop anschließt geht das ohen Problem. Woran könne das liegen? Also ich habe ihm schonmal den Link geschickt wo das mit der Auflösung stand. Er konnte es gestern abend allerdings nichtmehr teste. Hat sonst einer eine Idee ?
Sein LT ist von http://www.bacoc.com/ weiß aber nicht welches genau.

Welche Bildwiederholrate hat er eingestellt? Ich habe auf meinem NB @60Hz eingestellt. Ist vielleicht ansonsten was an den Einstellungen für den primären Desktop falsch? Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.

Vielleicht solltest du auch nochmal beschreiben was genau nicht geht. Kann er das Spiel nicht starten, wird es gestartet aber wird es nicht angezeigt oder passiert das ganze sobald er eine Karte betreten will?

Battlefield 2 Länderflagge von Profil ändern Wie?

Hallo zusammen,

ich habe BF2 installiert und bei der Abfrage der Sprache Deutschland angeklickt. Jetzt habe ich bei mienem Profil die Deutsche Flagge. Da ich aber Österreicher bin würde ich gerne die österreischische Flagge da haben. Wie kann ich das ändern?

Danke schon mal im Vorfeld.

Hi EvilMoe,

das System bringt ja scheinbar alle Voraussetzung mit.

Wie Du ja schon selber beschreibst, kann es wohl nur an den Bildschirm-Einstellung des Laptops liegen (wie auch schon von VollesKorn beschrieben).
Er sollte auf jeden Fall die Sache mit dem Desktopstart durchführen.
Nur so bekommt er eine Fehlermeldung die evntl. auf das Problem hinweist.

Ansonsten hat "Koernchen" vollkommen recht:
Zitat:
"Vielleicht solltest du auch nochmal beschreiben was genau nicht geht."

AW: Battlefield 2 Länderflagge von Profil ändern Wie?

jabberwalky schrieb:
ich habe BF2 installiert und bei der Abfrage der Sprache Deutschland angeklickt. Jetzt habe ich bei mienem Profil die Deutsche Flagge. Da ich aber Österreicher bin würde ich gerne die österreischische Flagge da haben. Wie kann ich das ändern?

Mit der Installationssprache hat die Flagge in deinem Profil wenig zu tun. Vielmehr hast du wohl beim Erstellen des Accounts bei Land ebenfalls Deutschland ausgewählt. Um das zu ändern hast du nur eine einzige Möglichkeit: den Account neu erstellen. Änderungen am Profil sind nicht möglich und können nur über diese Weise gelöst werden. So steht es AFAIK auch auf der Support-Seite von EA.

Hallo, Volls Korn. also das mit der Bildw. hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber kann mir jemand sagen wo das in den Ati Treiber zu finden ist?
Hier seine Fehlerbeschreibung:

gille schrieb:
Also, ich klick auf die Verknüpfung, dann kommt kurz das Ladebild, dann kurz nen schwarzer Bildschirm und zack, dann bin ich zurück aufm Desktop.

Läuft das Spiel denn trotzdem (bf2.exe Prozess)?
Ich meinte eigentlich die Bildwiederholfrequenz im Spiel. Also das Spiel mit dem TFT starten, und dann Optionen->Video und dann "GewünschteAuflösung"@60Hz. Könnte sein, dass der angeschlossene TFT höhere Frequenzen frisst und das NB-Display nicht.

Mein Tipp mit der Bildschirmwiederholungsfrequenz war schon richtig. Er hats einfach umgetstellt und fertig.
Special thx.

mfG
EvilMoe

EvilMoe schrieb:
Hallo, Volls Korn. also das mit der Bildw. hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber kann mir jemand sagen wo das in den Ati Treiber zu finden ist?
Hier seine Fehlerbeschreibung:

Mit dem Treiber hat das Problem weniger zu tun.
Geh bitte wie in dem folgenden Link beschrieben vor und dann sollte es funktionieren.
Das Problem liegt wohl eher daran, daß BF2 nicht in der Lage ist die derzeit im Spiel eingestellte Auflösung/HZ-Zahl umzusetzen.

http://216.239.59.104/search?q=cache:v755FtUi7GsJ:3dfusion.de/forum/showthread.php%3Ft%3D11053+%22unknown+dynamicoption%22&hl=de

(dann etwas nach unten scrollen).

EDIT: ah zu spaet - is ja prima wenn es jetzt klappt!

So Freunde der martialischen Abendunterhaltung. Ist das Treffen auf dem Server von Accuface noch aktuell? Also ich bin am Start um 20h, ich hoffe ihr erscheint zahlreich ;).

die IP lautet 85.14.226.51:16567

Servername: [sinnloser-stuff.de] BF2 Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.