• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat es eigentlich mal jemand hinbekommen den Coop-Modus ans laufen zu bekommen im LAN?

Fehlanzeige. Der is doch gar nicht mit eingebaut

Green Mamba schrieb:
Hat es eigentlich mal jemand hinbekommen den Coop-Modus ans laufen zu bekommen im LAN?

Guck mal im ersten Sammelfred, da hat Marxx ein Tool gepostet mit dem es etwas einfacher ist ein Co-Op Spiel auf zu setzen.

Das Game läuft auch wirklich passabel spielbar auf 800x600 auf meinem Laptop mit Mobility 9000 :)

v1rg4t0r schrieb:
schade:)
trotzdem soll es ja bei einigen laufen

Hi v1rg4t0r,

wie die "grüne Schlange" schon schreibt, sollte Deine Karte alle Voraussetzungen für BF2 mitbringen.

Konnte jetzt nicht wirklich lesen welche Fehlermeldung Du bekommst (ist es immer die selbe oder unterschiedliche auf unterschiedlichen Rechnern?).

Lies Dir doch einfach mal diesen Thread genau durch. Hier wird beschrieben wie man BF2 im Fenstermodus startet. Hier wird dann bei Problemen eine Fehlermeldung angegeben, mit der vielleicht mehr anzufangen ist. Evtl. liegt es ja auch nur an Deinen Auflösungseinstellungen.

Wenn dieser Problemlösungsvorschlag hier schon einmal beschrieben wurde, möchte ich mich gleich vorab entschuldigen. Aber "beim überfliegen" mit SuFu konnte ich nichts finden.

http://216.239.59.104/search?q=cache:v755FtUi7GsJ:3dfusion.de/forum/showthread.php%3Ft%3D11053+%22unknown+dynamicoption%22&hl=de

@all:
1.
weiß jemanden von euch, wie man eigene Meldungen an Team oder Alle wiederholen kann?
Bei anderen Spielen geht das z. B. über die Auf-Ab-Taste.
Manchmal wäre diese Funktion wirklich hilfreich um Infos die auch mal etwas länger sind einfach zu wiederholen. Manche muss man ab und an einfach penetrieren wenn Sie grad in einem Gefecht stecken.
Habe schon vieles probiert - leider ohne Erfolg.
Ich persönlich nutze auch häufig die Konsole um Meldungen nachträglich zu lesen.

2.
Gibt es schon Möglichkeiten eigen Sprüche über die Config zu binden?

Gruß Thallus

Edit:
Habe noch ein Problem:
VoIP funktioniert bei mir nur in eine Richtung (nur hören)!

Habe System bereits neu installiert.

In TS2, Ventrilo oder Skype funktioniert alles hervorragend. Die Leute glauben teilweise ich sitze neben ihnen.
Auch der Mikro-Test unter BF2 funktioniert einwandfrei.
Symbol im Squad ist auch aktiviert.
Aber keiner hoert mich.

An der HW kann es wohl nicht liegen!
LAN PARTY UT nF3 250Gb
AMD64 3200+
1GB OEC 3200 RAM
Audigy2 ZS Soundkarte
Sennheiser PC155 USB (über Soundkarte - nicht USB)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit einigen Tagen funzt ja bei mir der Ingame Browser von BF2 nicht richtig !
Heute bekam ich ne Antwort von EA, da stand nix besonderes, nur ob ich ne Firewall/Router besitze !
Naja ich hab geantwortet, und warte auf ne Antwort.
Ich dachte mir so, wieso öffne ich nicht einfach die Ports die im Handbuch stehen !?
Also, ich hab alles eingegeben, und siehe da, 400 Ranked Server werden gefunden !

Was ich aber wirklich sehr komisch finde ist,
das ohne öffnen der Ports die Server gefunden werden,
und dann plötzlich nicht mehr.
Und jetzt funzt alles !

PS: BF2 ist das erste Spiel wofür ich Ports öffnen musste !!

thiron schrieb:
Guck mal im ersten Sammelfred, da hat Marxx ein Tool gepostet mit dem es etwas einfacher ist ein Co-Op Spiel auf zu setzen.
Ja genau das habe ich ja. Allerdings bekomme ich es beim besten Willen nicht hin. Hatte ich auch weiter oben schonmal geschrieben. Ich starte ein Singleplayerspiel auf Rechner 1, und versuche dann mit Rechner 2 das Spiel von Rechner 1 zu joinen. Allerdings sieht Rechner 2 Rechner 1 überhaupt nicht als Server. :(

@Papabär & eric04:
Papabär schrieb:
hab ein Problem mit Battelfield 2 jedes mal wenn ich mich einloggen will kommt das "The server has refused the connection" kann mir da einer weiter helfen?:)
Hm, das kenn' ich nur zu gut.
a) Schaut mal, ob die Firewall (wenn vorhanden) etwas blockt.
b) Probierts mal im Fenstermodus. Ich bin leider schon lange nicht mehr zum Zocken gekommen, aber (auch wenn ich mir das technisch nicht erklären kann), hat das bei mir geholfen... :eek:
Verknüpfung ändern: %homedir%:\Battlefield 2 \BF2.exe" +menu 1 +fullscreen

@v1rg4t0r

Leider kann ich Dir hier auch nicht helfen.
Diese Fehlermeldungen ziehen sich aber seit Jahren wie ein roter Faden durch verschieden Installationen unter verschiedenen MS-Betriebssystemversionen.
Viele raten zu einer kompletten Neu-Installation von MS und Update aller HW-Komponenten.
Vielleicht liegt irgendwo ein HW-Konflikt vor.
Aber wie bereits erwähnt: da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen :( - sorry.

@ Green Mamba
Schau Dir mal den Link an - vielleicht hilft der !?
http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=108

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel heute auch mal auf meinem Laptop (P-M 1,73 Ghz, 1GB RAM, X600 mit 128MB) getestet. Die Einstellung sind zwar alle recht weit unten, aber es läuft flüssig und für eine spontane Runde BF2 bei Freunden ausreichend. Überraschenderweise sind die Ladezeiten geringer als auf meinem Desktoprechner, das fand ich schon interessant.

@Thallus
Vielen Dank für den Link, das hört sich ja sehr einfach an, und schaut so aus als ob es funzen würde. Werde ich also bei nächster Gelegenheit sofort testen, und hier berichten. :)

Hallo zusammen!

Ich würde die BF2 Spieler unter euch mal gerne um Rat bzw. eure Erfahrungen mit dem Game fragen, da ich ziemlich unschlüssig bin, ob sich ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt lohnt.

Nachdem was ich so über das Spiel gehört habe, haben viele Leute mit diversen Problemen, Bugs etc. zu kämpfen wobei ich da das Gefühl hatte, dass das Spiel für Einige annähernd unspielbar sei, andere hingegen scheinen mehr oder weniger davon verschont zu bleiben.

Worauf ich hinaus will: Macht ein Kauf momentan Sinn, oder kan ich getrost warten bis weitere Verbesserungen seitensder Entwickler am Spiel vorgenommen wurden? Tendenziell dauert aber sowas aber ja ein Weilchen und die Meinungen über den ersten Patch sind ja sehr unterschiedlich.. (Einer Wertung über EA's Support verkneife ich mir an dieser Stelle einfach mal.. ;) )

Naja, ich bin ein grosser Fan von BF42 und möchte vom Nachfolger nur ungern enttäuscht werden... BF:V fand ich schon nich soooo dolle! Ach und die BF2 Demo fand ich eigentlich ganz gut. (Guter Server mit wenigstens etwas Teamplay vorrausgesetzt!)

MFG

Also prinzipiell kannst du bei BF2 zuschlagen. Natürlich besteht die Möglichkeit von einem Bug oder Inkompatibilät betroffen zu sein, aber im Zweifel kannst du das Spiel wegen Sachmängeln zurückgeben. Der nächste Patch wird wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat folgen und soll ein Menge Bugs erschlagen - seien wir gespannt.
Zum Preis: Wenn man sich die Politik von EA der letzten Jahre anschaut, dann ist das Spiel schon fast eine Investition. Es dauert ewig bis EA die Preise senkt. BF42 war schon 1,5 Jahre draussen und hatte mich immer noch knappe 40€ gekostet.
Also ich kann dir den Kauf schon ans Herz legen, aber ich gehöre auch zu denen, die von Problemen weitestgehend verschont blieben. Einzig der Serverbrowser muckt, aber da gibt es bekanntlich Alternativen.

Achja... und spielerisch macht das Spiel schon einiges her. Sofern du nicht mit ein paar Leuten auf die Rankserver gehst, ist das Teamplay eigentlich akzeptabel. Alleine auf den Ranked Servern habe ich selten Teamplay erlebt. Aber das ist von Server zu Server, je nach Spielern unterschiedlich.

@Maxxer:
Glückwunsch, dass es jetzt funzt. Aber das Problem kommt mir im Nachhinein doch bekannt vor, ich glaube das gabs schonmal. Trotzdem ist es ungewöhnlich, ich kenne ansonsten keinen der Ports zum normalen Spielen freischalten mußte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort, VollesKorn!

Du hast mich im Prinzip darin bestätigt, dass ein Kauf lohnenswert ist, obwohl mich dein Avatar zugegeben etwas an einer objektiven Betrachtungsweise zweifeln lässt... :D

Aber mal grad Spass beiseite: Das einzige was ich mich noch zum Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass auf vielen Public-Servern oftmals reines Chaos herrscht (Kaum Teamplay, Geflame etc). Spreche jetzt mal aus Ehrfahrungen mit anderen Online-Shootern und denke, dass das bei BF2 wohl kaum anders sein wird...
Von daher kommt bei mir die Frage auf, ob es sowas wie ein CB-Community Zocken gibt, oder soetwas in der Art. Vielleicht gibt es ja auch Server bei denen das anders ist, aber die sind unter dem riesigen Angebot oftmals nur mit Glück zu finden...

Habt ihr da alle eure "Stammserver" auf denen ein anständiges Miteinander halbwegs garantiert ist, oder wie handelt ihr das?

P.S.: Media Markt hat doch bis 20:00 Uhr auf, oder? :D

MFG

Hi def1nate,

darauf gebe ich Dir gerne eine Antwort.

Diverse Bugs hat das Spiel auf jedenfall noch. "Fliege" schon mal gelegentlich zurück auf Desktop oder habe einen Vollcrash.
Aber so schnell kannst Du gar net "Battlefield" sagen wie ich wieder auf dem Server bin :D !
Habe BF1942 DC oder V nie gerne gespielt - wollte auch BF2 nie zocken.
Aber jetzt bin ich süchtig.

Aber mein Problem liegt auch eher im Gameplay :(.
Wurde schon des öfteren von den eigenen Leuten "umgenietet", überfahren und sogar "gemessert" nur damit SIE in den Kampf-Heli kommen.
Am Start einer Runde beginnt der Run auf alles was fährt und/oder fliegt ohne Rücksicht auf Verluste.

Hatte aber auch schon sehr positive Erfahrungen.
Wenn Du einige Leute kennst (so wie ich - mit denen man sich dann verabredet) oder über ein wenig Kommunikation auf den Servern ein paar kooperative Spieler kennenlernst macht das Spiel unheimlich viel Spass.
Als Team nen Heli fliegen oder eine gute Crew in einem Transporthubschrauber ist für mich das Höchste :).

Was ich persönlich völlig daneben finde, ist die Bestrafung eines Spielers. Entweder die Leute können nicht damit umgehen oder sie verwenden es absichtlich zu ihrem Vorteil (alle wollen doch am Ende der Runde immer ganz oben stehen ;) )

Aber trotz alle dem: sitze noch bis Freitag hier bei Verwandten fest (ohne BF-tauglichen PC) und kann es kaum erwarten wieder nach Hause zukommen.

Gruß Thallus

Zuletzt bearbeitet:
Maxxer schrieb:
ich habe auch in der E-Mail erwähnt das für mich Programme wie ASE
nicht in frage kommen das es für viel zu umständlich ist !

lol viel zu umständlich... aber lieber stundenlang im in-game browser abhängen.. das programm ist total einfach und von jedem idioten zu bedienen, außerdem ist es viel schneller als der ingame browser.. ich würds mir an deiner stelle echt mal anschauhen

DigitalD schrieb:
lol viel zu umständlich... aber lieber stundenlang im in-game browser abhängen.. das programm ist total einfach und von jedem idioten zu bedienen, außerdem ist es viel schneller als der ingame browser.. ich würds mir an deiner stelle echt mal anschauhen

Also in seiner Grundaussage gebe ich DigitalD auf jeden Fall Recht (vielleicht etwas krass formuliert ;) ).

Verwende ASE auch seit Jahren.
Mehr Info auf einen Blick und besser organisieren lässt es sich wohl über kein anderes Programm.

Was allerdings in Bezug auf BF2 wirklich nervt: die lange Start-Phase;

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich doch noch den In-Game-Browser verwende (der bei mir glücklicherweise einwandfrei funktioniert).
Ich schalte allerdings vor Spielstart AntiVir aus (aber am Router ist alles default).

DigitalD schrieb:

Willst du damit sagen das ich zu dumm bin um dieses Program zu benutzen ?
Sry, aber bei mir funzt der In-game Browser ganz gut, ohne zu hängen,
ich weiss ja nicht wie es bei dir so ist !
Auch wen das dingen mir volle Server anzeigt, dann bin ich alle mal schneller wie du beim joinen auf nen Server !
Ich habs lieber einfach und es ist für mich die einfachste Methode !

def1nate schrieb:
Du hast mich im Prinzip darin bestätigt, dass ein Kauf lohnenswert ist, obwohl mich dein Avatar zugegeben etwas an einer objektiven Betrachtungsweise zweifeln lässt... :D

OK, das wirkt vielleicht wirklich ein bisschen parteiisch ;)

Aber mal grad Spass beiseite: Das einzige was ich mich noch zum Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass auf vielen Public-Servern oftmals reines Chaos herrscht (Kaum Teamplay, Geflame etc). Spreche jetzt mal aus Ehrfahrungen mit anderen Online-Shootern und denke, dass das bei BF2 wohl kaum anders sein wird...

Auf den Ranked Servern wird aus Erfahrung heraus egoistischer gespielt. Jeder will Punkte sammeln. Absichtliche TKs sind dort eher selten, aber kommen durchaus vor. Tolles Beispiel: Daqing Oilfields, ein Fransel hat auf dem Hubschrauberplatz C4 verteilt. Wenn er nicht den Hubschrauber bekam, sprengte er ihn einfach. Aber so schlimm wie es zum Bsp. DC in El Alamein war, das man abgeschossen wurde, wenn man ein Flugzeug besteigen wollte ist es nicht. Dort wars schlimmer. Das Teamplay auf den anderen Server klappt häufig ganz gut, aber VOIP wird nirgends genutzt. Die meisten haben noch parallel ein TS laufen.

Von daher kommt bei mir die Frage auf, ob es sowas wie ein CB-Community Zocken gibt, oder soetwas in der Art. Vielleicht gibt es ja auch Server bei denen das anders ist, aber die sind unter dem riesigen Angebot oftmals nur mit Glück zu finden...

Jmd hat hier hier im Thread eine Server-IP gepostet. Ein paar Leute wollen Mittwoch 20h dort zocken, ich bin gespannt wer kommt ;).

Habt ihr da alle eure "Stammserver" auf denen ein anständiges Miteinander halbwegs garantiert ist, oder wie handelt ihr das?

Gute Stammserver sind auch meist gut voll, und einen eigenen habe ich nicht. Ich bin eigentlich 'ne Serverhure, der Nächstbeste der durch meinen ASE-Filter rutscht wird genommen. Meist ist der Ping ausschlaggebend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.