• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hast Du einen Link (Beschreibung) wie man Maps einbindet.
Mit dem lokalen Handling von BF2 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Dachte eigentlich, daß das so bequem wie bei CoD geht (auf Server connecten und Map wird automatisch eingebunden).

Danke!

Gruß Thallus

Thx!

Sitzt hier im Büro (nicht zu Hause) rum und sollte eigentlich was arbeiten ;) .
Wollte es aber gleich wissen.
Anleitungen, FAQs lese ich halt nur wenn ich was wissen möchte oder ich frage "nette" Menschen die mir diese Arbeit ersparen (gestalte meinen Tag halt immer sehr effizient ;) ).

(Sorry for OT)

@F!o: ich find das video nicht so prall
es steckt sicher ne menge arbeit drin, aber
1. die choreographie ist nicht besonders gut - die macher hatten keine ahnung von militärisch-operativ-taktischem vorgehen
2. die grafikeinstellungen sind richtig, richtig mies
3. das englisch ist eine katastrophe
4. es gibt inhaltliche bugs (ein spe ops springt von der brücke, aber ein supporter wird aus dem wasser gefischt)
5. die story insgesamt ist eher schlecht

das geilste bf2 video, was ich bis jetzt gesehen habe ist ambush at mashtuur city (müßt ihr mal über google suchen - sind etwa 55 mb) - supergeile schnitte, spitzen kamerafahrten, stimmige musik - da paßt einfach alles

Sagt mal warum funktioniert bei mir die Interne Voice Funktion nicht?
Vorhin ging sie einmal, dann geht gar nichts mehr.
Ich kann im Sound Menü zwar die Voice Funktion Aktivieren aber im Game ist sie dann wieder Deaktiviert.
Der Server hat aber die Voice Funktion eingeschaltet.

HILFE?

Tja ein ähnliches Problem habe ich auch schon unter #906 geschildert:

"VoIP funktioniert bei mir nur in eine Richtung (nur hören)!

Habe System bereits neu installiert.

In TS2, Ventrilo oder Skype funktioniert alles hervorragend. Die Leute glauben teilweise ich sitze neben ihnen.
Auch der Mikro-Test unter BF2 funktioniert einwandfrei.
Symbol im Squad ist auch aktiviert.
Aber keiner hoert mich."

Wenn ich "V" drücke leuchtet auch das "Sprechen-Symbol" auf.

Und wir sind mit unseren Problemen in Sachen VoIP bei BF2 nicht alleine.

Viele müssen es sogar abschalten um spielen zu können (Soundprobleme).

Bis heute konnte mit keiner weiterhelfen :(.

Ärgert mich auch ziemlich :(.

Aber aufgeben tu ich net :p .

Vielleicht bringt der Patch 1.03 ja Besserung.

Kenne jetzt Deine HW-Konfig nicht aber bei anderen funktioniert's ja auch deren Ausstattung eher als "mittelmäßig" zu betrachten ist (kenne ich einige).

Die Mikro-Einstellungen unter BF2 beinflussen bei mir ja direkt auch die globalen Einstellungen der Audigy. Evtl. muss man da noch an irgendwelchen "Schräubchen" drehen.

Ich fliege sehr gerne Heli (Kampf- und Transport-).
Und mit dem richtigen Gunner oder Piloten (ich wechsle mich gerne ab) kannst Du dein Team sehr gut unterstützen und nebenbei satt Punkte machen. Und manchmal sieht eben mal der eine mehr und dann wieder der andere.

Da erwische ich mich schon mal dabei, wie ich in den Monitor brülle:
"da ist er - schiess doch"
oder
"dreh nach rechts - dreh nach rechts" :p

Hehe

Habe mir mal eben alle Maps gesaugt (super link vom Flo) und ein bisschen angetestet.
Ja ich weiss alleine ne kannste net so gut sagen ob das dann auch mit 64 Mann funktioniert. Aber egal.

Ich mach mal ne Aufzählung und schreib ein paar Worte zu den jeweiligen Maps.

TGH Floater - große Karte, viele Fahr/Flugzeuge, Massenschlachten, viel Platz
Bombardment 1.0 - ging leider nicht zum testen -> Map im Game nicht auffindbar
BlackHawk Hunt v1.1 - ziemlich viele Häuserschluchten, paar Fahrzeuge (Blackhawk)
Highway - Flugvehikel sowie Bodenfahrzeuge vorhanden, offenes Terrain
Factory War v2 - viel zu dunkel + nebelig, extrem hohes Gras, Fahr/Flugzeuge wenig
Medina City - Häuserschlachten, paar Fahrzeugchen :)
Uluwatu - paar Fahrzeuge, gibt meist nur einen Zugang zu den Flagpoints, viele Bäume ;)
Liberation of Cheju Haehyop - totale Nahkampfkarte - nur n paar Jeeps, klein
Baghadja Station - duster und nebelig (man sieht keine 5m weit ;) )

Subjektive Meinung:

TGH Floater und Medina City ++/++
Uluwatu und Liberation of Cheju Haehyop +/+
Highway, BlackHawk Hunt v1.1 +-/+-
Factory War v2, Baghadja Station -/-

**edit**
Da ich noch mehr Maps unter der Filesektion gefunden habe werde ich mir auch diese mal "reinziehen"

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Kennt jemand zufällig sämtliche Ports für die "EA DE Official XX / K-Play" Server?

Diese Server verwenden anscheinend nicht die Standardports für BF2 :mad:
Weiß jemand wieso?

www.game-monitor.com

Da kannst Du die Server suchen.

Wenn Du HLSW benutzt, musst Du den QueryPort hintendranhängen.

2990 -0 -1 -2 -3 -4 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert euch das auch so häufig?

Ich wurde heute gtk't wie verrückt. links steht du wurdest von blabla getötet und links oben steht bla [Teamkill]bla(ich).

Und dann kann ich die Penner nicht mal bestrafen!!! Das waren so blöööde absichtliche Tks dass ich mir die Haare ausgerupft hätte :grr:

Wieso konntest Du die nicht bestrafen???

Passiert mir selten mal.

Ich wurde mal gekickt, weil mein name "inappropriate" war.....obwohl es ein völlig normaler name ist.... ;)

Ich hab da mal ne kleine Frage zum Rangsystem: Wenn ich jetzt zum Bsp 50Punkte bzw. Pokale in einer Runde sammle und mittendrin das Spiel verlasse, habe ich dann meine Punkte oder muss ich bis Mapende auf dem Server bleiben???
:) danke:)

die punkte bekommst du auch, ohne die runde zu ende zu spielen - medaillien natürlich nicht

ich hatte heute das tolle erlebnis, daß einer aus meinem team rot angezeigt wurde -> 2 teamkills - tolle show

aber eben mein squad war geil - zwei amis, die sich die ganze zeit im VoIP unterhalten haben - göttlich der slang - nur blöd, daß der rest vom team so scheiße war

Du bekommst auch Medallien, Abzeichen und Bänder vor Ende der Runde.

Habe vor ein paar Tagen das Meritorious bla bla Band bekommen und bin ohne wahren Grund gekickt worden.....Grund steht ein Posting weiter oben - Hatte das Band trotzdem bekommen.

Bronze, Silber und Goldstern bekommst Du natürlich nur nach dem Beenden der Runde, das ist klar.

Jo ok ich hab heute und gestern gespielt und bekomm bald meine beförderung zum private first class juhu ;)
Mit 1000 oder 2000 Punkten darf man sich dann ne Waffe raussuchen. Was könnt ihr da empfehlen. Ich tendiere zu diesem englischen, das man bekommt, wenn man medic upgradet.... obwohl die 12 Schuss Klopfe des Antitank ja auch wirklich ein Hammer ist:D

Man darf sich mit 1000 und 10500 Punkten ne Waffe freischalten, wähle weise :D

Das SpecialOps Gewehr ist Klasse, allerdings musst du dann mit Kimme / Korn ziehlen, was nicht jedermans Sache ist! Ansonsten ist die Medic Waffe echt genial...

prinzipiell sollte man eine waffe wählen, die mach auch nutzt
das medie-gewehr macht vor allem für das usmc sinn, da ich persönlich mit einer vollautomatik besser zurechtkomme als mit dem feuerstoß der m16 - die standard-medie waffen der anderen armies sind ok genug
die shotgun für die anti-tanks lohnt auch - ist aber wirklich nur für den absoluten nahkampf geeignet - da ist sie aber ein krasser no-brainer =)
das G3 kann man getrost stecken lassen, das kann mal garnix
ich finde das G36C braucht man auch nicht, die M4 ist schon super-geil - das reflexvisier ist auch 10 mal geiler als kimme und korn

anderes thema: ich hat grad den fun meines lebens - ich kann mittlerweile recht gut heli fliegen und hab 2 runden hintereinander den black hawk in mushroom-city vollgeladen - 1. runde 114 punkte, 2. runde 122 punkte - pure ownage - da fliegt man seine kollegen doch gern mal ein wenig durch die gegend :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.