• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
generell kann man sagen, die USMC hat die bescheidensten Waffen. Bei den beiden anderen Fraktionen sind durchaus gute Waffen vorhanden, zu nennen sind da das Supportergewehr der Chinesen oder erst die Snipperwaffen :rolleyes:

slingshot, ja solche runden sind toll! Leider finde ich den Blackhawk auf der Map zu stark. Vorallem das Flaghopping ist eine Pest. Oder erst die eigenen Teamkamaraden, die einem mit C4 aus dem startenden Heli holen wollen weil sie kein Platz mehr ergattern konnten :rolleyes:.
Ich hoffe das der Blackhawk in 1.03 entschärft wird.

By the way:
wisst ihr dass Patch 1.03 verschoben wurde!

Hallo

Habe eine Frage kann mir jemand erklären warum mein Pc wenn ich Battelfield2 spielen möcht, immer nach dem Startvideo immer aus dem Spiel aussteigt und ich dann auf meinem Bildschirm steht Grafikbeschleuniger wurde zurückgesetzt????
Habe ein Spiel mit höhern anforderungen und das funktioniert.
Versuche

Hi all,

für alle die vielleicht noch Probleme haben den 1.01 und/1.02 (und zukünftig den 1.03) zu installiern:

1. Patchfile mit rechter Maustaste anwählen
2. auswählen "Ausführen als"
3. in den Optionen unters Menü "folgender User" und Administrator auswählen (optional PW angeben)

Mag für viele vielleicht eine alte Kamelle sein - hab' aber jetzt beim Überfliegen des Threads nichts darüber gelesen.

Habe das gerade mit einem Freund getestet, nachdem auch er Probleme hatte (mussten ganz schön googlen).

Gruß Thallus

AW: Re: [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Peter Silie schrieb:
Was mich auch ankotzt ist, dass man Hubschrauber auch relativ leicht mit der Glatrohrkanone eines Panzers (!) runterholen kann :watt:

*g* tja - musst halt höher fliegen dann erwischen dich zumindest die Kanonen der Fahrzeuge nicht - die Hubschrauber sind so und so nervig - vor allem flaggenhüpfende BlackHawks vollbesetzt natürlich - fast nicht zu zerstören und sehen lassen braucht man sich am Boden sowieso nicht weil deren Miniguns alles niedermähen....
Ich weiß schon - Helis gehören dazu aber manchmal kommt man sich vor wie in einem Flugsimulator;)

Gruß
Wrraith

jo sagen wir mal so, wenn ich auf usmc seite bin gefallen mit die blackhawks ganz ausgezeichnet:D
mal im ernst,die sollten wirklich leicht entschärft werden.guckt mal in meiner sig in meine stats:unter masturr city die höchstpunktzahl,was meint ihr womit ich die erreicht hab...
zu den waffen: habe mir damals das sniper ausgesucht,ist echt nicht so toll.nur die tatsache das man mit ner ruhugen hand durch die heliopterscheiben(und flugz.) schiessen kann ist witzig.hatte es schon 2-3 mal das ich den piloten eines bh rausgeschossen hab und der rest im heli das nit mitbekommen hat,nach kurzer herumkreiserer ist er dann zerschellt..:p aber so ist mecsniper und die china sniper ja besser(feuerrate)
noch knapp 1500 punkte was nehm ich den dann nur?bin noch am überlegen,
g 36 oder
dao 12 (antitank) spiele beides ganz gern.beratet mich!denn danach dauerts ja wohl gaaaanz lang bis zur nächsten waffe

edit: ach so,hatte alle waffe schon mal gehabt,daher muß ich noch sagen die jackhammer vom engi ist ja wohl auch geil.aber den spiel ich nit so gern

Zuletzt bearbeitet:
sorry doppelpost,aber anderes thema:
viele(oder einige,je nachdem) klagen über voip probleme,hatte ich auch.und zwar kam das aufeinmal,ohne das ich was geändert hatte(greets to thallus&FLO),nach LANGEM suchen bin ich auf den feheler gekommen,immer wenn ich auf einen bf2 server jointe,stellte bf 2 meine audioeigenschaften um(kann nur so sein da ts und skype das nicht machen),habe nen asus board mit 2 audioanschlüßen.beim joinen schaltete er immer auf MIC 2 um obwohl ich das mic immer am mic 1 hatte,nach aufrufen der audioeigenschaften/mikrofon/erweitert habe ich dann MIC 2 select(wo jetzt ein haken war) ausgeschaltet und schon ging es wieder.wenn ich auf dem server bleibe,stellt er es auch nimmer um,auch wenn nen mapwechsel ansteht.aber sobald ich nen neuen anjoine ists wieder das gleiche.mit affengriff aus bf2(bloss nit ganz verlassen,dann ists wieder so) umstellen und wieder rein.vielleicht ists bei euch ähnlich?

Gibt es eigentlich "schon" irgendwelche Gerüchte, wann der Patch 1.3 endlich rauskommt. Ich habe die Alphaversion seit einer Woche nach Release wütend nicht mehr angefasst. Wenn der Patch mit den versprochenen 140 "Verbesserungen" nicht bald kommt, verticke ich das Spiel lieber an jemanden, der eine höhere Frustrationstoleranz als ich hat. :mad:

*hust* @ Wischbob: Du erstellst einen Doppelpost, weil Du ein anderes Thema anschneiden möchtest? Sorry, das verstehe ich nicht :)
Überleitungen kann man doch auch prima mit wenigen Worten ausdrücken. Kommt im Fernsehn für jede Nachricht ne neue Sendung? :daumen:

och,dann wirds so unübersichtlich das vielleicht einige die lust verlieren es zu ende zu lesen.un damit, das ich schrieb:sorry wegen doppelpost war ich mir schon bewußt, das ich etwas tue was ,naja, vielleicht nicht ganz dem regelwerk entspricht.somithättest du ihn wenn es den so schlimm gewesen wäre, auch in meinen thread verschieben können.anderseits ist jetzt noch nen post mehr da, da ich mich "genötigt":D fühlte auf deinen post zu antworten.die folgenden zeilen hätt ich sonst erst verfasst wenn ich eh wieder geschrieben hätte;)
ps: zu deinem fernsehvergleich,nehmen wir das thema wahl.kommt das alles in einer sendung?oder ist das mehrmals täglich mit verschiedenen inhalten zu sehen?gut nächstes mal gelobe ich besserung

@ marxx: ist schon erheblich besser geweorden mit den 2 erhältlichen patches.kein plan wann der andere kommt.

@flo: dann sorry.aber irgendwie hängt das zusammen,schon außergewöhnlich das ein game meine hardware so umstellt, das sie nit mehr funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wischbob,

erstmal vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Unterstützung :daumen: .

Allerdings "nutze" (habe) ich wie Flo auch nur einen Micro-Eingang.

Daß allerdings das Joinen auf einen Server auch noch mal Einfluss auf diverse Einstellungen haben kann ist ein interessanter Hinweis.

Vor einigen Tagen ist es mir tatsächlich gelungen, daß man mich mal kurz hören konnte. Mehrmalige Tests unmittelbar nach diesem unglaublichen Ereigniss (auf dem gleichen Server) waren dann wieder erfolglos :confused_alt: .

Jetzt komme ich zum nächsten Phänomen (deshalb die Sache mit dem "Server joinen" so interessant):
Wenn ich nach einiger Zeit "Spielspass" auf BF2-Servern das Spiel schliesse, steht der "Micro-Balken" in den globalen Einstellungen immer auf 100% (dass bei diesen Einstellungen nebst Booster on keine Übertragung möglich ist wundert mich nicht - komplett übersteuert)!?

In BF2 ändern sich die "normalen" Einstellungen aber nicht:
- Hardwaremodus
- Hoch
- EAX on

Empfangen und senden ca. bei 30%; Booster on
(Micro-Test, wie schon erwähnt, einwandfrei)

Sobald VoIP deaktiviert wird, ist der "Zauber" vorbei.

Meine Schädeldecke weisst bereits kleinere Frakturen durch das ständige "Kopf zerbrechen" auf und ich habe Angst, daß mir bald das bißchen Grütze ausläuft :( .

stell mal eax aus,und vor allem probier mal mit den soundeinstellungen in bf ein wenig rum.wie gesagt,wie das genau zusammenhängt weiß ich nit,ich muß immer noch immer raus und das micro umschalten.habt ihe beide mal geschaut ob das micro vielleicht ausgeschaltet ist(mute?)da müßte in euren windoof audioeinstellungen noch nen punkt sein.schau aber nach wenn du auf nem server bist.also joinen dann mit strg+ alt+ entf aufm desktop und die audioeigenschaften öffnen.ich könnte wetten das dann da was zu finden ist.wenn ich bf beende ist bei mir nämlich der spuk auch vorbei,deswegen habe ich auch solang gebraucht um ihn zu finden(den fehler) .also bf2 muß mit nem spieleserver verbunden sein.kannst ja mal nen screen von deinen audioeigenschaften während des spielens posten

Zuletzt bearbeitet:
wenn man als commander eine support kiste direkt neben den zerstörten UAV bzw. Radar fallen lässt wird dieser automatisch repariert, das regt mich sowas von auf...Auch bleibt mein Server Browser manchmal immer noch hängen....

Die Sniper sind viel zu schwach und dass Zielfernrohr ist auch viel zu nah.

das stimmt,was zu sprengen(ari oder so) ist momentan noch witzlos.dafür ist der support wieder zu schnell aufgeladen.sniper ist allerdings ok wie ich finde,ansonsten haste nen camperproblem.beim patch soll man ja jetzt punkte bekommen wenn man gegnerische einrichtungen zerstört.hat jemand die komplette changelist?
allerdings macht der browser bei mir überhaupt keine probleme mehr

ja das dürften einige sein:

Here are just a few of the fixes you can expect to see in the 1.03 patch:
- Server and Client performance improvements.
- Improved Server Browser added Favorites and History Lists.
- Point-farming prevention - game will stop Support/Medic/Engineer point farming exploits.
- Squads - locked squad leader will get a message if someone wants to join.
- Many HUD improvements - see the names of others in your vehicle, zoom level changing depending on vehicle, map zoom depending on map setup (16, 32 or 64 player map) etc.
- Teamkilling changes the logic of how teamkills are tracked will be changed.
- Gameplay tweaks - the way transport helicopters work will be tweaked.
- Additional scoring changes - players who destroy an enemy commander's assets will be given points.

leider Englisch, da sie ja direkt von EA sind..

Onkel Docktor schrieb:
hi leute wie kann ich 32er maps vom multiplayer im singleplayer spielen?

da musst du irgendwas in der config ändern oder so....

Es gibt aber Programm namens Battlecoop mit dem kannst du alle Karten mit Bots spielen, musst mal googlen..

so,jetzt hab ich ich mal ne frage:habe die berühmte verknüpfung angehängt um in 1280x1024 zu spielen.ist es richtig das trotzdem nur 1280x960 auszuwählen geht?habe meine verknüpfung auch selbst gemacht,also habe die exe geklont.hatte damals leider startverknüpfung aufm desktop legen nicht ausgewählt.aber ist doch im grunde dasselbe oder?habe ich jetzt 1280x1024 oder x 960?

@Wischbob
Du brauchst die EXE nicht „klonen“, was im Fachjargon auch kopieren genannt wird :D

Rechte Maustaste auf die EXE im Spieleverzeichnis und Senden an Desktop wählen.
Die Verknüpfung wird aut. erstellt.

Meine Frage, da ich ja nun endlich meinen DSL-Anschluß geschaltet bekommen habe, kann ich nun endlich auch online zocken *freu*.

Läuft auch über WLAN alles ganz prima...nur...ab und an steht dort, das ein Problem mit meiner Serververbindung aufgetreten ist, wirklich ganz selten, aber natürlich ausgerechnet immer dann, wenn ich kurz zuvor irgendeinen Orden oder ´ne Beförderung bekommen habe.
Ok, ich denke nicht, daß es daran liegt, was mich aber interessiert ist, ob die freigeschalteten Orden und Beförderungen sofort gespeichert werden, wenn man sie erhalten hat, oder erst, wenn die Runde zu Ende geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.