• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ihr müsst mir mal bitte helfen. Habe mir BF2 geholt nun habe ich es installiert und wollte spieln . Habe alles im Grafik menü auf hoch gestellt + AA x2 . Alles läuft flüssig nur abudzu habe ich hänger drin . 10min flüssig - hänger 3sec - 10min flüssig. habe Fraps drauf gemacht und habe 73 - 88 FPS/ schnitt nur wenn die hänger kommen dann geht er auf 50 FPS runter .

Was is das?

MSI 7800GT
Treiber - 78.03

Gruss EmnauelB

Hi

habe es auch mal im singleplayer probiert und sie da das gleiche. Ach mann der treiber ent.?

Gruss EmanuelB

PS Patch 1.2 is auch drauf

Hab grad das Problem das ich zu keinem Server mehr connecten kann!

Es kommt immer die Fehlermeldung " Es können nur Spieler mitspielen die ihr BF 2 nicht verändert hätten, setzte dein Spiel wieder in den Urzustand zurück damit du wieder mitspielen kannst" !?

Was soll das denn? ich hab nix verändert an BF2!

Weis jemand Rat?

=Shadowman= schrieb:

Es kommt immer die Fehlermeldung " Es können nur Spieler mitspielen die ihr BF 2 nicht verändert hätten, setzte dein Spiel wieder in den Urzustand zurück damit du wieder mitspielen kannst" !?

Weis jemand Rat?

Gute Frage, weiß ich leider auch nicht, in jedem Fall beschwert sich der Server, daß er einige notwendige Dateien nicht in der Form finden kann, wie er sie gern hätte, ich weiß, hilft jetzt nicht viel. Hast Du den BF2 Ordner mal gecheckt?

Gruß
Ethan

EmanuelB schrieb:
Hi

ihr müsst mir mal bitte helfen. Habe mir BF2 geholt nun habe ich es installiert und wollte spieln . Habe alles im Grafik menü auf hoch gestellt + AA x2 . Alles läuft flüssig nur abudzu habe ich hänger drin . 10min flüssig - hänger 3sec - 10min flüssig. habe Fraps drauf gemacht und habe 73 - 88 FPS/ schnitt nur wenn die hänger kommen dann geht er auf 50 FPS runter .

Was is das?

MSI 7800GT
Treiber - 78.03

Gruss EmnauelB

Hallo EmnauelB,

bei mir tritt dasselbe Problem auf, jedoch habe ich bemerkt, dass die Ruckler weniger bis ganz verschwunden sind, nachdem ich die Auflösung runtergesetzt hatte. Spiele momentan mit dem 1280x1024 (4xAA; 8xAF) Fix und gelegentlich bleibt das Spiel mal für 1-2 Sekunden hängen, allerdings empfinde ich das als relativ harmlos, da es nur ziemlich selten passiert und das Game ansonsten sehr flüssig läuft. Auf 1024x768 konnte ich das Problem nicht feststellen.
Vielleicht hat es ja etwas mit der, von offizieller Seite nicht unterstüzter 1280x1024'er Auflösung zu tun... Naja hoffen mir mal auf den Patch! :rolleyes:

Achja, ich habe übrigens eine ATI Karte, von daher dürfte es also ein herstellerübergreifendes Problem sein und nicht nur an deiner Nvidia Karte liegen.

Grüsse!

@Ethan Hunt

nö, hab ich net aber ich bin mir hunderpro sicher das ich nix verändert hab.

Bleibt mir wohl oder übel nur ne neuinstallation übrig-Mist!

Hast Du evtl. andere Software für BF2 installiert?
Soetwas wie voiceoverlay für Ventrilo oder Teamspeak oder ähnliches?

Läuft das Game Singleplayer?

Gruß
Ethan

@Ethan Hunt

was hast du für einen RAM verbaut ? nachdem ich von 512 mb auf 1024 mb aufgerüstet hatte, konnte ich ohne probs auf high graphics zocken . und hab nur ne 9800 pro

RuL3R schrieb:
@Ethan Hunt

was hast du für einen RAM verbaut ? nachdem ich von 512 mb auf 1024 mb aufgerüstet hatte, konnte ich ohne probs auf high graphics zocken . und hab nur ne 9800 pro

Ja, ist möglich, BF2 belegt ja ca. 700-900 MB RAM bei Volllast, allerdings läuft Deine 9800Pro dabei auch fast heiß, es kommt aber auch in jedem Fall darauf an, mit welcher Auflösung das Ganze passiert.
Mit 800x600 kannst Du auch mit einer 9800Pro auf High spielen.

Nichts destotrotz kommt es bei dem Spiel aber auch noch auf viele andere PC-Komponenten an, es muß eben alles zusammen passen, dann hat man auch keine Probleme, will ich mal glatt behaupten.

Mein RAM siehe Signatur, es ist ein TwinMOS Twister DualDDR Pack.

Gruß
Ethan

=Shadowman= schrieb:

Weis jemand Rat?
hab ich auch mal gehabt,hast du schon mal neugestartet?wenn nicht teste das mal.

@ethan:glaube nicht das das an ventrilo oder ts leigen kann,is ja völlig autonom von bf 2.

Wischbob schrieb:
...
@ethan:glaube nicht das das an ventrilo oder ts leigen kann,is ja völlig autonom von bf 2.

Ich hatte ja auch gefragt, ob er voiceoverlay für Ventrilo oder TS installiert hat. :)
Ventrilo oder TS autonom beißen sich nicht mit BF2, das ist schon klar, nur das Voiceoverlay evtl. schon.

Gruß
Ethan

ohh,ok.sorry.ist mir auch grad eingefallen mit dem voiceoverlay.

Kein Problem, wir meinen es ja nur gut mit ihm :)

Gruß
Ethan

Hi

also habe 1 GB Ram Corsair CMX512-3200XLPRO 2x 512MB

7800GT und es ruckelt ja net habe schon mal weniger gestellt aber es hilft net. Zock immer auf 1024x768.

Gruss

PS envt. doch auch patch warten?

EmanuelB schrieb:
Hi

also habe 1 GB Ram Corsair CMX512-3200XLPRO 2x 512MB

7800GT und es ruckelt ja net habe schon mal weniger gestellt aber es hilft net. Zock immer auf 1024x768.

Gruss

ja wo is das problem wenn es nit ruckelt?

EmanuelB schrieb:
...10min flüssig - hänger 3sec - 10min flüssig. habe Fraps drauf gemacht und habe 73 - 88 FPS/ schnitt nur wenn die hänger kommen dann geht er auf 50 FPS runter .

Was is das?

MSI 7800GT
Treiber - 78.03

Gruss EmnauelB

Hallo.

Also ich weiß wirklich nicht, wie Dir da jemand helfen soll, entschuldige, aber wir können hier bei Deiner Fehlerbeschreibung doch nur Vermutungen anstellen und die helfen Dir doch nicht wirklich weiter, oder?

A propos, eigentlich ist es nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung, denn Deine Aussage, das Spiel geht laut Fraps auf 50FPS runter, kann man ja auch nicht wirklich als ruckeln bezeichnen, oder?

EmanuelB schrieb:

Ja, stimme ich Dir zu und es müßte nicht heißen „Eventuell auf einen demnächst erscheinenden Patch warten.“, sondern es müßte heißen „In jedem Fall auf einen demnächst erscheinenden Patch warten.“! Was möchtest Du denn sonst stattdessen tun?

Wir könnten natürlich jetzt Vermutungen anstellen, bis wir schwarz werden und diesen Thread mit Sachen füllen, wie
  • Alle Grafikkarteneinstellungen überprüft?
  • Den RAM auf Fehler getestet?
  • Chipsatztreiber up to date?
  • Welche andere Hardware ist im System verbaut?
  • und so weiter und sofort

...aber es wird Dir nicht weiterhelfen, und uns auch nicht, sorry.

Ich meine das, was ich hier schreibe nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, nur um eine schnelle Lösung für Dein Problem zu bekommen, solltest Du Deine Frage, inklusive Informationen zu Deinem PC, sehr genau stellen. Das hilft uns und im Umkehrschluß Dir bei Deinem Problem. Kannst Du uns nicht mit den nötigen Infos versorgen, dann frag erst lieber gar nicht, sorry.

Gruß
Christian

PS: und für mich sieht, by the way, sowas immer sehr mysteriös aus :„...habe 7800GT und es ruckelt, was ist das?„ tz tz tz

Seh ich auch so,ich geh mal davon aus,das du meintest das es ruckelt(siehe meinen letzten post).und eben da hat ethan recht,zuwenig info.
@emanuell B.:habe grad noch mal deine posts durchgelesen,da steht garnicht was du für nen prozessor hast??bitte mal nachposten,mir leuchtet da nämlich was.....

moin,

wie lange dauert es eigentlich bis die Statistiken aktualisiert werden? Bei mir tut sich nichts...

Hi

tut mir echt leid leute .Ok hier eine ausführliche beschreibung.

Also mein Problem ist das das spiel hängt (nicht ruckelt) es hängt immer mal 3-5 sec . Dann bleibt das Bild stehn und wenn es weiter geht bin ich ganz woanders. Habe schon grafik runtergestellt hilft aber net. Wenn das spiel kurz hängt gehn dir FPS auf 50 runter. Und sonst läuft es mit 80 FPS. Hbae auch schon andere Treiber getestet . Beim Online und beim Offline spielen.

77.77
80.40
78.01
77.72

zu meinem system

AMD Athlon 64, 2566 MHz (10 x 257) Winchester
Asus A8N-SLI BIOS Revision 1011
MSI NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
2x 512 Corsair CMX512-3200XLPRO 3-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

PS wenn ihr mehr infos braucht bitte schreiben

Gruss EmanuelB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.