• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi sorry das ich jetz so schnell das Thema wechsel, aber ich will eigentlich nur wissen ob und wie ich im Lan Modus mit Bots spielen kann. Ich weis da es bestimmt schon mal in den 56 oder mehr Seiten geschrieben worden ist und ich aber keinen Bock mehr hab es zu suchen!:freak:

Danke im Voraus für die Hilfe

Cyberwar schrieb:
@WodkaMan

Hast Du schon mal von nem Commander im Realwar gehört der an der Front rum rennt?

So wie das is, is es OK

PS: ein Commander der rum liegt ist kein Camper ;)

Edit: @marxx nein, der Patch 1.03 ist noch nicht da! ich versteh aber nicht warum Du heulst, bei mir und vielen (zig. tausenden) anderen läuft es ohne Probleme
:D ganz deiner meinung
wenn ich den commander spiele ist es mir immer ein spass den gegenerichen commander mit mit meiner artellerie zu erledigen;)

mfg
eric04

Barbarus schrieb:
Hi sorry das ich jetz so schnell das Thema wechsel, aber ich will eigentlich nur wissen ob und wie ich im Lan Modus mit Bots spielen kann. Ich weis da es bestimmt schon mal in den 56 oder mehr Seiten geschrieben worden ist und ich aber keinen Bock mehr hab es zu suchen!:freak:

Danke im Voraus für die Hilfe

Klickst Du Hier, Post '911 und nimmst den Link ;)

Der Link geht nimmer - nimm Den!

Zuletzt bearbeitet:
moin,

nachdem sich nach mehreren tagen immer noch nichts in den Statistiken getan hatte, habe ich heute mal testweise meine Firewall ausgeschaltet... und siehe da: Ranglisten und Auszeichnungen waren plötzlich zu sehen..Ohne Firewall möchte ich eigentlich nicht spielen. welche einstellungen wohl die Punkteübertragung blocciert?

Hallo Yarakus,

schätze mal, Du verwendest eine SW-Firewall die ziemlich "hardcore" eingestellt ist.
Meine Router-FW ist Default eingestellt. Funktioniert wunderbar und hatte die ganzen Jahre keine (offentsichtlichen) Probleme.

Vielleicht mal etwas "runterstellen", speziell BF2 freigeben oder Ports freischalten (hab gelesen daß das z. B. bei der ZA-Vollversion oder anderen SW-FW-Vollversionen geht; sorry hab mich damit nie beschäftigt - respektive interessiert).

Hier mal noch ein Link.

Gruß Thallus

Zuletzt bearbeitet:
Thallus schrieb:
Hallo Yarakus,

schätze mal, Du verwendest eine SW-Firewall die ziemlich "hardcore" eingestellt ist.
Meine Router-FW ist Default eingestellt. Funktioniert wunderbar und hatte die ganzen Jahre keine (offentsichtlichen) Probleme.

Vielleicht mal etwas "runterstellen", speziell BF2 freigeben oder Ports freischalten (hab gelesen daß das z. B. bei der ZA-Vollversion oder anderen SW-FW-Vollversionen geht; sorry hab mich damit nie beschäftigt - respektive interessiert).

Hier mal noch ein Link.

Gruß Thallus

hallo Thallus,

habe eben geschaut, BF2 wird die Kommunikation explizit erlaubt.. Aber dennoch protokolliert das Firewallprogramm einen unberechtigten Zugriff seitens BF2 auf eine Firewalldatei und verweigert den Zugriff...

Gruß :)

Hmm....

Davon bekomme ich natürlich mit der Router-Firewall nichts mit (dann sollte es sich eher um eine "Rücksende-Datei" handeln).

Inwieweit diese Datei jetzt tatsächlich Sicherheitsrelevant ist kann ich Dir auch nicht sagen.

Kannst Du denn explizit diese Datei freigeben (vorrausgesetzt Du möchtest Dich, wie die restliche BF2-Gemeinschaft, einem gewissen Sicherheitsrisiko aussetzen ;) ).

Interessant sind solche Infos - was so von Ort zu Ort transportiert wird - allemal.

Gruß Thallus

Thallus schrieb:
Hmm....

Davon bekomme ich natürlich mit der Router-Firewall nichts mit (dann sollte es sich eher um eine "Rücksende-Datei" handeln).

Inwieweit diese Datei jetzt tatsächlich Sicherheitsrelevant ist kann ich Dir auch nicht sagen.

Kannst Du denn explizit diese Datei freigeben (vorrausgesetzt Du möchtest Dich, wie die restliche BF2-Gemeinschaft, einem gewissen Sicherheitsrisiko aussetzen ;) ).

Interessant sind solche Infos - was so von Ort zu Ort transportiert wird - allemal.

Gruß Thallus

Habe eben sämtliche Einstellungen durchprobiert, selbst auf der niedrigsten Sicherheits-Stufe...ohne Effekt.

Laut Protokoll versucht BF.exe explizit auf verschiedene Dateien (etwa 20) des shared Ordners zuzugreifen...

Gruß

Dann hast Du aber schon eine recht "zickige" Firewall (mal im Volksmund gesprochen).

Ein Freund (auch BF2ler) verwendet eine SW-Firewall die auf den Namen Kerio hört (hat ihm mal ein Informatiker empfohlen - ich selber kenne die nicht).

Hat absolut keine Probleme damit.

Gruß Thallus

Hat noch jemand eine Idee, warum ich, beim Start des Spiels, immer wieder auf den Desktop fliege?

Ich hab mal den AGP-Speed von 8x auf 4x und 2x verstellt, aber nix änderte sich. Rechner danach mal komplett defragmentiert, aber es hilft auch nix. Catalyst 5.8 runtergehauen und wieder drauf gespielt, hilft auch nix.

Hat noch jemand eine Idee?

Hallo MagicAndre1981,

das erste was Du machen solltest/musst ist folgendes:

- Klicke mit der rechten Maustaste auf Dein Icon für BF2 (auf dem Desktop mit dem Du ja das Spiel startest)
- in diesem Fenster wählts Du Eigenschaften aus
- in der Startoption steht überlicherweise BF2..... +fullscreen 1
- dieses änderst Du bitte in +fullscreen 0
- dann Spiel starten

Somit änderst Du die Startoption von Fullscreen-Modus in Fenster-Modus.
Dort wird Dir dann (normalerweise) eine Fehlermeldung ausgegeben.

Wenn Du diese nicht selber interpretieren kannst (um den Fehler zu beseitigen), dann postest Du diese Fehlermeldung. Vielleicht kann Dir dann eher jemand weiterhelfen.
So fischt man halt eher im Trüben.

(Ich selber bin jetzt mal 2 Stunden afk)

Gruß Thallus

PS: in Deinen anderen Posts konnte ich leider nicht lesen, ob Du bereits wie oben beschrieben vorgegangen bist !?

Thallus schrieb:
das erste was Du machen solltest/musst ist folgendes:

- Klicke mit der rechten Maustaste auf Dein Icon für BF2 (auf dem Desktop mit dem Du ja das Spiel startest)
- in diesem Fenster wählts Du Eigenschaften aus
- in der Startoption steht überlicherweise BF2..... +fullscreen 1
- dieses änderst Du bitte in +fullscreen 0
- dann Spiel starten

Somit änderst Du die Startoption von Fullscreen-Modus in Fenster-Modus.
Dort wird Dir dann (normalerweise) eine Fehlermeldung ausgegeben.

Wenn Du diese nicht selber interpretieren kannst (um den Fehler zu beseitigen), dann postest Du diese Fehlermeldung. Vielleicht kann Dir dann eher jemand weiterhelfen.
So fischt man halt eher im Trüben.

Hab ich schon gemacht. Ich erhalte das Fenster und dann ist es wieder weg. Keine Fehlermeldung, nix.

Wird irgendwo auf der Platte eine Fehler-LOG abgelegt, die ich posten könnte?

André

Dann habe ich auch keine Idee mehr :( .

Logfile konnte ich keines finden.

Ich hatte ja das selbe Problem nach der Erstinstallation.
Habe zu diesem Zeitpunkt all diese Maßnahmen und Tests nicht durchgeführt, weil ich davon noch nichts wusste.

Bei solchen Dingen bin ich absolut rigoros, da ich wichtige Daten immer auf externe Festplatte speichere und die wirklich wichtigen Programme und Spiele ja gleich wieder installiert sind.
Habe Windows und danach das Spiel neu installiert. Seither läuft es (in dem Rahmen den BF2 bietet) problemlos ;).

Gruß Thallus

PS: das selbe Problem mit gleicher Maßnahme und Wirkung hatte ich mal bei CoD UO;

Thallus schrieb:
Dann habe ich auch keine Idee mehr :( .

Bei solchen Dingen bin ich absolut rigoros, da ich wichtige Daten immer auf externe Festplatte speichere und die wirklich wichtigen Programme und Spiele ja gleich wieder installiert sind.
Habe Windows und danach das Spiel neu installiert. Seither läuft es (in dem Rahmen den BF2 bietet) problemlos ;).

Ok, dann bastel ich mir mit nLite wieder eine neue Windows-CD und setzt Windows neu auf.

Trotzdem danke für deine Hilfe :daumen: .

André

Cyberwar schrieb:
@marxx nein, der Patch 1.03 ist noch nicht da! ich versteh aber nicht warum Du heulst, bei mir und vielen (zig. tausenden) anderen läuft es ohne Probleme
Klar, dass Du's nicht verstehst, Du Spezi - bei Dir läuft es doch auch. :freak: :lol: Bei mir laggt es hingegen wie die Sau, mir gehen Cheater und das bescheuerte Teamkill-System auf den Poller und der Serverbrowser ist Schrott. Deshalb hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab's weggelegt mit dem Vorsatz, es erst wieder zu probieren, wenn der August-Patch da ist, damit ich vor Wut keine Magenschleimhautentzündung bekomme. Inkl. der angekündigten 140 Verbesserungen.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich darüber wunderst - es gibt einen Grund, warum es beinahe überall Betafield 2 heißt. Nur weil es bei ein paar Tausend Nutzern mit 2 GB RAM läuft, wird kein Gold draus. Oder glaubst Du ich nöhle aus Spaß herum? Ich Idiot habe für den Schrott über 40 Euros hingelegt - am Releasetag. Und ich meine, es wird langsam mal Zeit für den Patch. Solange 99 Prozent der Games mit 1 GB astrein laufen, sehe ich nicht ein, dass ich aufrüste. Definitly not!

servus,

weiss jmd ob es irgendwo Text/Bilder gibt,
die die Trefferzonen für BF2 Fahrzeuge/ Flugzeuge etc anzeigt.
Es würde mich schon interessieren, wo bei bestimmten Fahrzeugen die Schwachstelle ist.

schon mal danke..
Es grüßt

@marxx :streicheln:
Ich hab auch nur 1GB, daran kann es nicht liegen!

Serverbrowser ist scheisse da geb ich Dir recht, deshalb geb ich die ServerIP´s immer von Hand ein oder geh über "Allseeing Eye".

LOL, gerade BF2 installiert und irgendwie hat es mir das BS zerschossen:confused_alt:
Komme nur noch bis willkommen und ab da fährt der PC nicht mehr hoch. Was soll das denn? Was macht BF2 da mit meinem BS?

Vllt hat dir das liebe BF2 die Registry zerschossen! :(

Willkommen im Club :schluck: :freak: :D.

Seid dem habe ich den einzigen Bug auch nimmer gezockt ...

@ icezero:

Google ;)

Vllt findeste auch was auf div. Fanpages zu Battlefield2. Wenn nicht einfach mal thinken! :cool_alt:

Bsp. Panzer: Kanone vorne -> vorn am meisten gepanzert -> Schwachstellen: Heck, Ketten/Seite, und von oben ist bei einem Treffer eigentlich auch schon alles aus.

Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.