• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 friert ein beim Start

Kasumi_Akimo

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: beim Starten der Beta von Battlefield 2042 friert jedesmal mein PC ein und muss manuell neugestartet werden.
Neue und alte Grafiktreiber habe ich bereits versucht, sowie die Neuinstallation der Beta… leider erfolglos.

Meine Vermutung ist das mene Teile zu alt sind.

Verbaut sind:

Mainboard: Asus Sabertooth X58
Prozessor: Intel i7 950 @ 3.07GHz
RAM: 12GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 Ti
SSD: 500GB Crucial_CT525MX300SSD1
HDD: 1TB WDC WD 1002FAEX-007BAO

Bitte drigend um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Kasumi
 
zu wenig VRAM würde ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasumi_Akimo
Mit der Möhre möchtest du wirklich noch einen NextGen Shooter spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasumi_Akimo
1633520901778.png


Die minimalen Systemanforderungen unterschreitest du ganz entspannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo- und Kasumi_Akimo
Danke euch für die schnellen Antowrten.

Hmm okay schade, mit Übertakten kann ich da auch nicht genug rausholen oder ?
 
Grundsätzlich kannst Du Mal einen Benchmark als Belastung laufen lassen. Wenn hier kein Fehler auftritt, ist es vermutlich veraltete Hardware oder einfach eine (Alpha) Beta, welche nicht die Stabilität oder den Komfort bietet, den man sich 2021 wünscht (zB "Hardware wird nicht unterstützt, Start wird abgebrochen").
Ergänzung ()

Funktioniert BF5 bei Dir problemlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasumi_Akimo
Nein.
Übertakten wird hier nichts retten, mit Pech Deine Hardware töten und dann musst Du zur schlechtesten Zeit eine Graka kaufen.
Ergänzung ()

Bringt die 750er Graka Serie überhaupt DirectX 12?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasumi_Akimo
Ungeachtet der für das Spiel wirklich knappen Hardware: Das ist 'ne Beta, da musst Du mit sowas rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasumi_Akimo
So, nochmal danke für die hilfreichen Antworten. Habe jetzt nen Benchmark Test durchlaufen lassen und laut dem Test sollte mein System Battlefield V in HD mit 35FPS+ packen. Fehler beim testen gabs auch keine.
Dann liegts wohl an meinen veralteten Teilen. Schade.
 
@Kasumi_Akimo

Was denkst Du warum es minimale Specs gibt?

Was willst Du mit 2 GB VRAM auf riesigen 128 Player Maps?

Da passen niemals alle benötigten Texturen rein.
Selbst wenn, wer will BF mit 35 FPS in Mickey Mouse Auflösung zocken?

Die Karte war schon 2014 bei Battlefield 3 am hinteren Ende
(dazwischen gabs noch BF4, BF Hardline, BF V und BF 1, soweit ich mich erinnere)

https://www.vortez.net/articles_pages/nvidia_gtx_750_ti_maxwell_review,14.html

Vor langer Zeit war das mal eine Einsteiger Grafikkarte.
Jetzt ist es ein höchstens noch ein Monitoranschluss für den Desktop Betrieb, falls Du noch einen alt genugen Monitor hast und falls es noch irgendwelche Treiber dafür gibt. (was ich bezweifle)
Auf welchem OS bist Du unterwegs?

Wahrscheinlich kann die Grafikkarte nicht mal das minimum benötigte DX Level. (11)
(könnte man nachschauen, wenn man lust hätte... hier aber sinnlos)


Ich weiß nicht was Du für Erwartungen hast aber dein PC ist absolut überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben