AW: Battlefield 2142 Open Beta ?
Also

, ich hab mir das auch installiert und mal getestet.
Bugs sind noch ne Menge vorhanden - ok ist eine beta Version - aber immerhin laggt der Serverbrowser nicht

!
Mir kommts auch mehr als ein Mod geschweige denn als ein neues Spiel vor. Aber ich finde das ganze nicht schlecht (ja schlagt mich

).
Das Problem ist, dass es nur eine Map zum testen gibt. Dann ist dies noch zufällig eine 32er Karte auf der dann sowieso nicht die richtige Action Stimmung aufkommen mag.
Desweiteren beherrschen üble Lags das Geschehen, auf manchen Servern mehr auf anderen weniger.
Aber vom Spielprinzip ist die Idee nicht schlecht. Raketensilos einnehmen, verteidigen und warten das die Schilde des gegnerischen "Titans" sich gegen Null bewegen. Dann schwupps einen Lauchpod geschnappt (APC) und zum gegnerischen Titan gefahren, hochgeschossen und dort oben mal mächtig aufgeräumt

.
Auf dem Titan angekommen heißt es 4 Stationen zu zerstören (glaub mit C4), dann gehts ab in den Reaktorraum. Diesen ebenfalls sprengen und das Ding fliegt in die Luft.
Was ich zusätzlich im Ladescreen gelesen habe ist, dass man mit Hilfe der Raketen den Titan anscheinend auch "klein" bekommen müsste (dauert aber glaub ich sehr lange

, da geht sprengen schneller).
Die Grafik ist so wie die von BF2, nichts umwerfendes aber schön anzuschauen

.
Neue Effekte wurden hinzugefügt, die auch sehr sehr nett anzuschauen sind. Ebenfalls neue Sounds und schönes "Erdspritzen" bei Schussberührung

.
Steuerung ist eigtl. die selbe wie im Vorgänger, wobei ich sagen muss die Fluggeräte lassen sich a weng komisch steuern

. Mal schauen ob das in der Demo dann immer noch so ist. Panzer sind endlich keine 1 Mann Fahrzeuge mehr, denn als Fahrer steht nur noch das "extrem fette" Hauptgeschütz zur Verfügung. Gegen Infanterie braucht man schon einen Mitfahrer der das obere MG bedient. Da gibts aber auch was zu beanstanden! Der PAC Panzer (Hoovertank) lässst sich ja sowas von derbst beschissen steuern, also da muss noch was gemacht werden. Die kleinen Jeeps verdienen endlich mal den Titel Jeep, denn die gehen ab wie Sau und mit dem Boost gehts noch schneller - macht richtig Spass mit denen durch die Gegend zu brausen

. Das mit dem Lufttruppentransporter (

) bzw.
APC/Launchpod ist auch nicht schlecht gelöst, da man bei diesen einen mobilen Spawnpoint hat ohne im richtigen Squad sein zu müssen.
Die Infanterie hat ja endlich mal viele Verbesserungen bekommen! Jede Klasse hat 2 Freischaltwaffen und dazu noch eine Menge Ausrüstungsbackups. Und das man zum Anfang eben noch keine Pointwhoringmachine ist, wie in BF2 der Medic, finde ich ebenfalls gut! Negativ kann da der Motivationsverlust gewertet werden den man bis zum freischalten der entsprechenden Gerätschaften hat. Das kann aber auch motivierend sein - kommt auf die Person drauf an. Neue Ränge gehen einigermaßen schnell zu erreichen. Ebenfalls bekommt man bei jedem neuen Rang was zum freischalten. Seies es Granaten, ein Sprintbooster, Defenseshield oder einen Helm? von dem ich den Sinn noch nicht erfasst habe

. Was bei den Fahrzeugen ein wenig mau ist, wird durch die ganzen Infateriebackups und die selbstständige Auswahl von Teilen, die man mitführen möchte, mehr als ausgeglichen.
Öhm, so nu fällt mir nichts mehr ein

.
Ich sags mal so:
Für ein Vollpreisspiel hat es meiner Ansicht nach zu wenig Neuerungen bzw. Veränderungen gegenüber dem Vorgänger. Wobei da muss differenziert werden! Dieses Problem haben nämlich oft Nachfolger von guten Spielen. Alle kennen den Vorgänger und wissen noch allzu gut wie begeistert sie waren, als dieser herausgekommen ist. Der Nachfolger wird da mit gewisser Skepzis angesehen was meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt ist.
Es steckt aber eine Menge Potential in dem Titel welches man, wenn Dice/EA geschickt anstellen

, voll zur Geltung bringen könnte. Ob es mit Enemy Territory: Quake Wars konkurrieren kann - keine Ahnung. Dafür gibts noch nichts spielbares von Quakeseite

. Was man so in den Vorabtests liest klingt auf jedenfall vielversprechend.
Aber wie heißt es doch so schön?
Abwarten und Tee trinken
Bis dahin werde ich mich vllt. noch mit BF2142 vergnügen, denn ich liebe Sci-Fi!
schlurzäi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten