• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 2142 Open Beta ?

bekomme keinen key mehr :( gibt es da eine andere möglichkeit?

So, grade mal ne Weile gespielt. Grundsätzlich ganz ok, aber BF2 war trotzdem irgendwie hübscher und runder (bei mir verstaubt es allerdings seit einigen Monaten).

BF2142 ist aber noch recht buggy. Ja, ich weiß, Beta, aber die ham noch etliches zu tun die Jungs. Dauernd fliegt man raus, immer grade dann, wenn man sich auf ner Position eingespielt hat :(.

Mechkilla

Oh Gnade, der Idam wieder...

Ich faß es nicht! Eigentlich habe ich ja bei meinen 2GB RAM das Pagefile deaktiviert und bisher selbst bei aufwändigsten Geschichten genug Reserven gehabt...
Bei BF2142: sporadischer Gameabsturz mit der Windows-Meldung "nicht genügend virtueller Speicher". :D
Naja, tragisch isses mir nich - die Kacke kauf ich nicht.
Für ne Mod wäre es zwar schon ganz nett - einige Effekte (wie die Explosion der EMP-Granaten und deren Wirkung in Fahrzeugen) oder wenige Sounds sind schon ganz klasse - aber es ist ja auch nicht mehr als eine Mod. Und dafür Vollpreis blechen? Nie im Leben! :D
Schade nur, daß mit Bekanntgabe der Entwicklung von BF2142 "zufällig" sämtliche Mods die eben genau solch ein Szenario darstellen von BF2 zu BF2142 abgewandert sind - mich würds gar nichtmal wundern, wenn EA da vertraglich nicht ganz unschuldig dran ist.
Mit benötigten Möglichkeiten der "neuen" Engine kanns wohl kaum zu tun haben...

Ich hat mit der Beta zwar nie Stress mit Abstürzen etc, aber ich hab´s alles gelöscht :)
Am Anfang war´s noch bissl neu und bissl hier und da, aba jetzt geht mir´s auf den Sack !
Vor allem das Gequatsche (Speech Sounds), nerv nerv nerv, mir ist das zu Spaceig . . . .

Hmm, EA halt, wieder ein Update mehr . . . ...

In der Beta2 haben die zum Glück einiges an den Sounds getan.

Allerdings Crashe ich oft zum desktop. Werde gekickt (bekannter bug der Beta!) oder der Server hängt sich weg oder wird neu gebootet.

Unter'm Strich macht das kein Spass mehr.

Die haben da recht viel gespart. Weniger Fahrzeuge, Klassen, Fraktionen.
Auch wird in BF2142 Werbung live eingeblendet!

Und das ganze dann zum Vollpreis von 45€, nein Danke!

Ich hoffe, dass Spiel wird weniger gekauft. EA ändert sonst NICHTS.

_Grisu schrieb:
Die haben da recht viel gespart. Weniger Fahrzeuge, Klassen, Fraktionen.
Auch wird in BF2142 Werbung live eingeblendet!

.

ACH was dabei wird werbung live eingebelendet.... :freak: bist du dann am zocken und dann sieht du ein schild von MCFRESS oder was... :lol:

Nein, im Spiel gibt es an einigen Wänden Leinwände. Die zeigen dann Werbeeinblendungen.

Zusätzlich gibt es im Menü selbst einen nervenden Newsticker, der unten am Rand diverses Zeugs anzeigt.

Kann mir mal einer das mit den Titanen genauer erklären?

Ich muss ja das Schutzschild durch halten der Silos zerstören.
Anschließend kann ich innen den Titan mit der Infantry "sprengen".

Kann ich den Titan auch einfach so beschießen, nachdem das Schutzschild unten ist, oder bringt das nichts?
Und wieso ist trotz Zerstörung des Schutzschildes eine Seite immer noch durch ein Schild abgedeckt, was ist der Sinn dahinter?

Und eine grundlegende Frage:
Ist das wieder so, dass Feinde grundsätzlich rot sind und man selber blau?
Denn dann passt die Farbe des Titanen nicht dazu, da der der PAC irgendwie immer rot ist, auch wenn man selber PAC spielt, das verwirrt mich. :freak:

edit: Was für ein Rotz.
Bin jetzt bei fast jedem Server gebannt wegen Teamkilling, auf den Servern, auf die ich draufkomme, fliege ich gleich wieder, ab und zu schmeißts mich zum Login-Screen, dann wieder ist alles einfach schwarz und man sieht nur einen Mauszeiger...

Da darf sich EA aber ganz schön ins Zeug legen, wenn das im Oktober rauskommen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre sehr interessant was passieren würde, wenn das Spiel im jetzigen Zustand einfach rausgehaun wird. :)

Es wird wohl soweit "otimiert" das es spielbar ist (BF2 Patch1.4 eingebaut) dann kommt´s
auf den Markt, und wieder mit Patches geflickt. Würde mich stark verwundern wenn´s denn
anders wäre ;)

Also :D , ich hab mir das auch installiert und mal getestet.
Bugs sind noch ne Menge vorhanden - ok ist eine beta Version - aber immerhin laggt der Serverbrowser nicht :rolleyes: !

Mir kommts auch mehr als ein Mod geschweige denn als ein neues Spiel vor. Aber ich finde das ganze nicht schlecht (ja schlagt mich :p ).
Das Problem ist, dass es nur eine Map zum testen gibt. Dann ist dies noch zufällig eine 32er Karte auf der dann sowieso nicht die richtige Action Stimmung aufkommen mag.
Desweiteren beherrschen üble Lags das Geschehen, auf manchen Servern mehr auf anderen weniger.

Aber vom Spielprinzip ist die Idee nicht schlecht. Raketensilos einnehmen, verteidigen und warten das die Schilde des gegnerischen "Titans" sich gegen Null bewegen. Dann schwupps einen Lauchpod geschnappt (APC) und zum gegnerischen Titan gefahren, hochgeschossen und dort oben mal mächtig aufgeräumt ;) .
Auf dem Titan angekommen heißt es 4 Stationen zu zerstören (glaub mit C4), dann gehts ab in den Reaktorraum. Diesen ebenfalls sprengen und das Ding fliegt in die Luft.
Was ich zusätzlich im Ladescreen gelesen habe ist, dass man mit Hilfe der Raketen den Titan anscheinend auch "klein" bekommen müsste (dauert aber glaub ich sehr lange :p , da geht sprengen schneller).

Die Grafik ist so wie die von BF2, nichts umwerfendes aber schön anzuschauen ;) .
Neue Effekte wurden hinzugefügt, die auch sehr sehr nett anzuschauen sind. Ebenfalls neue Sounds und schönes "Erdspritzen" bei Schussberührung :D .

Steuerung ist eigtl. die selbe wie im Vorgänger, wobei ich sagen muss die Fluggeräte lassen sich a weng komisch steuern :D . Mal schauen ob das in der Demo dann immer noch so ist. Panzer sind endlich keine 1 Mann Fahrzeuge mehr, denn als Fahrer steht nur noch das "extrem fette" Hauptgeschütz zur Verfügung. Gegen Infanterie braucht man schon einen Mitfahrer der das obere MG bedient. Da gibts aber auch was zu beanstanden! Der PAC Panzer (Hoovertank) lässst sich ja sowas von derbst beschissen steuern, also da muss noch was gemacht werden. Die kleinen Jeeps verdienen endlich mal den Titel Jeep, denn die gehen ab wie Sau und mit dem Boost gehts noch schneller - macht richtig Spass mit denen durch die Gegend zu brausen ;) . Das mit dem Lufttruppentransporter ( :D ) bzw.
APC/Launchpod ist auch nicht schlecht gelöst, da man bei diesen einen mobilen Spawnpoint hat ohne im richtigen Squad sein zu müssen.

Die Infanterie hat ja endlich mal viele Verbesserungen bekommen! Jede Klasse hat 2 Freischaltwaffen und dazu noch eine Menge Ausrüstungsbackups. Und das man zum Anfang eben noch keine Pointwhoringmachine ist, wie in BF2 der Medic, finde ich ebenfalls gut! Negativ kann da der Motivationsverlust gewertet werden den man bis zum freischalten der entsprechenden Gerätschaften hat. Das kann aber auch motivierend sein - kommt auf die Person drauf an. Neue Ränge gehen einigermaßen schnell zu erreichen. Ebenfalls bekommt man bei jedem neuen Rang was zum freischalten. Seies es Granaten, ein Sprintbooster, Defenseshield oder einen Helm? von dem ich den Sinn noch nicht erfasst habe :D . Was bei den Fahrzeugen ein wenig mau ist, wird durch die ganzen Infateriebackups und die selbstständige Auswahl von Teilen, die man mitführen möchte, mehr als ausgeglichen.

Öhm, so nu fällt mir nichts mehr ein ;) .
Ich sags mal so:

Für ein Vollpreisspiel hat es meiner Ansicht nach zu wenig Neuerungen bzw. Veränderungen gegenüber dem Vorgänger. Wobei da muss differenziert werden! Dieses Problem haben nämlich oft Nachfolger von guten Spielen. Alle kennen den Vorgänger und wissen noch allzu gut wie begeistert sie waren, als dieser herausgekommen ist. Der Nachfolger wird da mit gewisser Skepzis angesehen was meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt ist.

Es steckt aber eine Menge Potential in dem Titel welches man, wenn Dice/EA geschickt anstellen :rolleyes: , voll zur Geltung bringen könnte. Ob es mit Enemy Territory: Quake Wars konkurrieren kann - keine Ahnung. Dafür gibts noch nichts spielbares von Quakeseite ;) . Was man so in den Vorabtests liest klingt auf jedenfall vielversprechend.
Aber wie heißt es doch so schön?

Abwarten und Tee trinken :D

Bis dahin werde ich mich vllt. noch mit BF2142 vergnügen, denn ich liebe Sci-Fi!

schlurzäi :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p

Also es gibt einen Bug im Spiel, damit kann man in einen feindlichen Titanen obwohl der Schutzschild an ist. Klasse Sache. Zum Glück werden die Punkte ja nach der Beta resettet. :freak:

"There is a problem with your connection..."

Da gibts noch ein paar witzige Sachen ;)
Manchmal verschwindet oder explodiert der gegnerische Titan einfach so? :lol:

Das habe ich noch nicht kapiert :D

***edit***

Ja diese Meldung mit "There is a problem with your connection..." ist extremst nervig!
Hängt aber vom Server ab. Gestern hatte ich einen recht guten. Der lief fast 2h ohne abzustürzen und hatt nur ein paar mal oben besagte Meldung.

***edit2***

Die Performance auf dem Titan und in den Mainbasen lässt sehr zu wünschen übrig! Ruckelorgie von 10 - 20 fps
Der Rest läuft sonst sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

_Grisu schrieb:
Also es gibt einen Bug im Spiel, damit kann man in einen feindlichen Titanen obwohl der Schutzschild an ist. Klasse Sache. Zum Glück werden die Punkte ja nach der Beta resettet. :freak:

Genau wegen solchen Sachen werde ich es mir nicht holen. Nervt ungemein.
Die Gegner sitzen in "unseren" "Hubis" und ballern uns beim spawn ab. Ganz toll....

Warum findest die Battle nicht nur auf dem Boden statt und läßt die "Enterprise" in Ruhe?

Sorry schonmal für die frage aber wo bekomme ich einen Mech ? Ich raff das nicht wo stehen die oder was muß man tun um einen zu bekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben