Benmchmarking 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 2142 Open Beta ?

Ich glaube ihr macht irgenwas falsch. Bitte noch eine Antwort auf meine Frage: Läuft die BF2142 Open Beta unter Vista?

Die dumme BF2142 Beta interressiert mich wenig ich würde jubeln wenn endlich mal Patch 1.4 für BF2 rauskommen würde, das ist schwachsinn was EA hier aufführt die sollen sich mal um BF2 kümmern und hier Fehler bereinigen.

Und zu BF2142 sage ich nur die könnten für ihre "KUNDEN" eine normale DEMO auch rausbringen, aber anstatt dass zum machen gibts nur eine Beta mit der man sich rumärgern kann wegen eines gültigen Keys... Beta find ich in Ordnung aber dann bitte für jedermann.

So werden die sich keine Freunde machen wenn man 24h Stunden vorher eine Demo bekommt und das Quasi zwingend wenn man die Vollversion über den EA Downloader kauft.

:mad: :mad: !!! EINE DEMO GEHÖRT FÜR JEDERMANN HER !!!:mad: :mad:

Glaubt ihr ernsthaft, EA entwickelt für die Spieler?

BF2 ist sehr gut verkauft worden, es besteht kaum noch weiteres Potential. Daher wird nur das nötigste getan um das Spiel von Fehlern zu bereinigen.

BF2142 bietet ernormes Verkaufspotential. Daher wird EA möglichst viel Entwickler mit diesem Projekt beschäftigen um es schnell auf den Markt zu bringen.

Es wird ein paar, wenige User geben die von BF2 so enttäuscht sind, daß sie BF2142 nicht mehr kaufen werden. Diese User sind einkalkuliert seitens EA. Das ist eine ganz einfache kaufmännische Kosten/Nutzen-Rechnung! 90% derer, die meckern das BF2 nicht sauber läuft, werden trotzdem BF2142 kaufen. Die 10% die es nicht tun werden mit Sicherheit durch ganz neue Käufer ausgeglichen.

So und nicht anders läuft das. Aus meiner persönlichen Sicht: leider.

@Alfisti: Genau, gebe ich dir vollkommen recht. Genau so ist es, bzw. wird es sein. Super geschrieben, du bringst die Sache auf den Punkt. Man hat ja nur schon bei der Open Beta gestern gesehen. In ein paar Stunden waren schon alle 20'000 Keys weg!

Es waren keine 10% :)! Bei BF2 konnte man ja kaum nen tag lang spielen ohne dass der Server gecrasht ist. Es gab abende da konnt man nicht mal 1 Stunde am Stück spielen.

Das war ein generelles Problem von BF2 - aber warum reg ich mich eigentlich noch auf? Es wurde seit BF2 kein einziges EA spiel mehr gekauft und meine Freunde haben afik auch keins mehr gekauft. Selber schuld. Kunde ist König. Wer das nicht kapiert hat mein Geld nicht verdient.

Enigma schrieb:
Das war ein generelles Problem von BF2 - aber warum reg ich mich eigentlich noch auf? Es wurde seit BF2 kein einziges EA spiel mehr gekauft und meine Freunde haben afik auch keins mehr gekauft. Selber schuld. Kunde ist König. Wer das nicht kapiert hat mein Geld nicht verdient.

Vorbildlich! Finde ich richtig gut. Der Ansatz ist exakt richtig. Der Verbraucher hat die Macht über gute und schlechte Produkte durch sein Kaufverhalten zu entscheiden. Leider tun es nur Minderheiten im Bereich der PC-Spiele. Das mag in deinem Freundeskreis anders sein, repräsentativ ist es jedoch nicht.

Ich kaufe jedenfalls auch keine EA Spiele mehr, solange an der Unternehmenspolitik keine Änderung erfolgt. Allerdings macht es mir EA auch relativ leicht. Ich habe schlicht keine Lust auf immer neu aufgewärmte Spielideen (NfS, NHL, NBA, BF usw.).

Alfisti schrieb:
BF2 ist sehr gut verkauft worden, es besteht kaum noch weiteres Potential. Daher wird nur das nötigste getan um das Spiel von Fehlern zu bereinigen.
Kaum noch weiteres Potential? Glaubst Du, BF2142 ist wirklich ein neues Spiel? Es wurde nur das System etwas gemoddet - das war's. Das haben andere aber auch schon geschafft (Point of Existence, Operation Peacekeeper, US Intervention, wobei PoE meiner Meinung nach die beste Qualität liefert).
Dice hat mit BF2 ein sehr gutes Spiel abliefern wollen, es aber wohl zu früh auf den Markt schmeißen müssen. Dadurch konnten einige Fehler nicht behoben werden und hätten in einem Patch erledigt werden müssen... - der Rest ist Geschichte.

BF2 hätte noch eine Menge Potential, wenn man es nur richtig nutzen wollte. Bei Sims2 macht EA es doch auch.
Sie könnten alle 3 Monate ein neues Boosterpack rausbringen, ab und zu mal eine freie Map für Jedermann und sogar andere Spielkonzepte. Ich sehe da noch eine Menge Potential.

PoE hat das Potential, BF2 wieder aus der Asche zu heben... ;)

Die 10% die es nicht tun werden mit Sicherheit durch ganz neue Käufer ausgeglichen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In England haben 60% der Server-Mieter ihre Verträge nicht mehr weiterlaufen lassen. Einfach aus dem Grund, weil BF2 für sie unspielbar geworden ist. Warum für Server bezahlen, auf denen man nicht wirklich lange spielen kann?
Die Community wurde mit dem Problem alleine gelassen - wochenlang, monatelang. Wenn man die Hardcore-Zocker erstmal verloren hat, braucht man schon ein extrem gutes Spiel, um sie wiederzubekommen. Und - tut mir leid, das so sagen zu müssen - BF2142 schafft das nicht.

Es liefert zwar ein paar nette Gimmicks, wirkt mir aber doch etwas sehr verspielt. Mal schauen, wie es nach ein paar weiteren Session wird, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Der Beta-Status bedeutet auch, dass am Spielprinzip nicht mehr viel passieren wird...

Bitte noch eine Antwort auf meine Frage: Läuft die BF2142 Open Beta unter Vista?
Teste es doch einfach selbst mal, wenn Du Vista hast. ;)
Bei den Systemvoraussetzungen ist es nicht aufgeführt, also wird es offiziell nicht unterstützt.

Regt euch bitte nicht hier über das Verhalten von EA auf. Das wurde schon genug getan.

Was ja auch neu ist, dass man für einen Kill nur einen Punkt und für Hilfspunkte gar keinen Punkt bekommt.

Probleme:
-Jede 5 Minuten werde ich vom Server geworfen.
-Manchmal konnte ich jetzt doch plötzlich als Sniper spielen :confused_alt:
-Das Sniper Gewehr ist viel zu wischig und zu schwach
-Es ist zwar realistisch, das sich das Fadenkreuz hoch und runter bewegt, aber schwächt den Sniper viel zu sehr
-Irgendwie wurden meinem Account Punkte abgezogen:freak:
-Sniper Minen bringen die eigenen Leute um und das gibt Bestraffung
-Selbst wenn man sich selbst damit unbringt, bekommt man 2 Punkte abzug

RogueHarlequin schrieb:
Kaum noch weiteres Potential? Glaubst Du, BF2142 ist wirklich ein neues Spiel? Es wurde nur das System etwas gemoddet - das war's.
Du hast mich falsch verstanden. Mit Potential meinte ich kaufmännisches Potential. Auf gut deutsch: es wurden sicherlich nur noch wenige neue Spielepackungen abgesetzt.

Das BF2 als Spiel noch viel Potential gehabt hätte ist absolut richtig. Ich habe dieses Spiel sehr, sehr gerne gespielt. Über Wochen hinweg war es das einzige Spiel, dass mich begeistern konnte. Dazu gehört aber auch eine kontinuierliche, erfolgreiche Pflege seitens des Entwicklers.

Wo ich dir allerdings Recht gebe: die (Miet-) Server. Die Frage ist da jedoch, wieviel verdient EA an den Ranked-Server? An normalen Servern geht ja kein einziger Cent an EA, weshalb es EA wohl egal sein dürfte, ob 60% oder wieviel auch immer, ihre Server abschalten.

Alfisti schrieb:
An normalen Servern geht ja kein einziger Cent an EA, weshalb es EA wohl egal sein dürfte, ob 60% oder wieviel auch immer, ihre Server abschalten.
EA kann das nicht egal sein, wenn die gemieteten Server abgeschaltet werden. Denn die Vermieter zahlen sicher eine Lizenzgebühr an EA. Wenn EA nicht dafür sorgt, dass die Vermieter Geld verdienen können, werden diese es sich bald überlegen, ob sie nochmal ihre Server für so etwas hergeben.
Die 60% beziehen sich auf Multiplay-Server, also offizielle EA UK ranked sowie Clanserver.
Multiplay beantwortete eine Frage in ihrem Forum, ob die Server wieder online gingen damit, dass zumindest ihre eigenen für andere Projekte genutzt würden (vermutlich BF2142). Was die "Clanserver" anginge, bleibt das den Clans überlassen.

Das kaufmännische Potential ist auch bei BF2 noch vorhanden, kann aber schlichtweg nicht richtig genutzt werden. Wenn man die Käufer vergrault, schießt man sich selbst Knie.
Liefe das Basisprogramm stabil und möglichst ohne zu große Bugs, könnte man da über Addons und Booster sicher noch etwas holen.

Das einzige Problem, was ich im kaufmännischen Bereich sehe ist, dass ein großer Bereich von Spieleentwicklern (DICE) brach liegt - und das kostet mehr Geld, als sie an ein "neues" Projekt zu setzen. Da gebe ich Dir Recht.

Smash schrieb:
Regt euch bitte nicht hier über das Verhalten von EA auf. Das wurde schon genug getan.
Das wird sich wohl nur schwer vermeiden lassen, aber ich versuche, mich zurückzuhalten. ;)

Nun wieder zur Beta:
Edited due to NDA.

Zuletzt bearbeitet:

RogueHarlequin schrieb:
EA kann das nicht egal sein, wenn die gemieteten Server abgeschaltet werden. Denn die Vermieter zahlen sicher eine Lizenzgebühr an EA. Wenn EA nicht dafür sorgt, dass die Vermieter Geld verdienen können, werden diese es sich bald überlegen, ob sie nochmal ihre Server für so etwas hergeben.
Die 60% beziehen sich auf Multiplay-Server, also offizielle EA UK ranked sowie Clanserver.
Multiplay beantwortete eine Frage in ihrem Forum, ob die Server wieder online gingen damit, dass zumindest ihre eigenen für andere Projekte genutzt würden (vermutlich BF2142).
Na bitte! Wenn die Server (vermutlich) wieder für ein neues BF genutzt werden sehe ich keine Probleme aus der Sicht von EA.

Das kaufmännische Potential ist auch bei BF2 noch vorhanden, kann aber schlichtweg nicht richtig genutzt werden. Wenn man die Käufer vergrault, schießt man sich selbst Knie.
Liefe das Basisprogramm stabil und möglichst ohne zu große Bugs, könnte man da über Addons und Booster sicher noch etwas holen.
Die Addons und Booster Packs gab es ja. Fakt ist das BF2 sich bereits im Ende seines Produktlebenszykluses befand (befindet). Ich gebe dir recht, mir mehr Pflege hätte man noch weiteres Potential ausnutzen können. Vermutlich wird EA aber den einfacheren Weg gehen und statt viel Pflege in ein nur noch mäßig umsatzbringendes Produkt zu stecken, schlicht ein neues Spiel auf den Markt werfen. Das neue Spiel wird dann in kurzer Zeit enorme Stückzahlen abwerfen. Das ist der einfachere Weg. Sicherlich nicht der wünschenswerte aus Kundensicht.

Das einzige Problem, was ich im kaufmännischen Bereich sehe ist, dass ein großer Bereich von Spieleentwicklern (DICE) brach liegt - und das kostet mehr Geld, als sie an ein "neues" Projekt zu setzen. Da gebe ich Dir Recht.
Verstehe ich leider nicht. Was liegt bei DICE brach? Die entwickeln doch munter einen neuen Serienteil. Der Aufwand dafür dürfte angesichts des Vorhandenen Grundgerüsts von BF2 sogar angenehm gering sein. Sprich, man spart sogar noch zusätzliche Mitarbeiter und Zeit, die man evtl. für ein gänzlich neues Projekt benötigen würde.

Meine Meinung zur Beta:

Sehr unübersichtliches Gameplay , keiner weiß wohin. Dann dauert es elend lange bis mal der Titan geknackt wurde, also Schutzschilde aus ( hab bisher noch kein mal den Titan einnehmen können, da die Schutzschilde immer an waren ).

Grafik ist gut.

Die Panzer fahren sich sehr lsutig, sind aber nicht grade wendig...nen Mech konnt ich noch nich testen.

Fazit : Ich bleib erstmal bei BF2 bis ich BF2142 verstanden hab :D ...

Alfisti schrieb:
Na bitte! Wenn die Server (vermutlich) wieder für ein neues BF genutzt werden sehe ich keine Probleme aus der Sicht von EA.
Als verärgerter Kunde hat man aber noch immer das Recht, nicht auf das neue Projekt umsteigen zu wollen. Sicherlich werden viele von denen, die jetzt meckern, auf BF2142 umsteigen, aber sicherlich nicht alle. Ich schätze, dass sich BF2142 sogar schlechter verkaufen wird, als BF2 - eben aus dem Grund, dass es an Service mangelt.

Ich habe nichts dagegen, dass EA Geld verdienen will. Aber gerade diese Branchenriesen, ständig auf Kundenfang, sollten doch darauf achten, dass sie ihre Kunden behalten.

Wenn ein weltweit führender Konzern für Maschinen so einen schlampigen Service lieferte, wäre er die längste Zeit führend gewesen.

Sicherlich nicht der wünschenswerte aus Kundensicht.
Korrekt.
Aber der Kunde hat letztlich das Geld, was EA haben will. Und ich kennen mindestens zwei Kunden, die jetzt genauer hinschauen, wer das Spiel liefert.

Was liegt bei DICE brach? Die entwickeln doch munter einen neuen Serienteil.
Zur Zeit liegt nichts brach. Hätten sie aber eher Produktpflege betrieben, als sich an ein neues Projekt zu setzen, wären wesentlich weniger Entwickler nötig gewesen. Die anderen hätte man entsprechend unterbringen (oder loswerden) müssen.

Ich vermute, sie haben gesehen, was mit Quake Wars auf sie zukommt und wollten dem mit einem ähnlichen Konzept zuvorkommen.

Für alle, die keine Beta erwischt haben, ein paar Screenshots:

Link zu Rapidshare

EDIT:
Man das Spiel regt auf:o
Jetzt war ich grad Commander, wir gewinnen, völlig glücklich das keine Verbindungsprobleme, dann plötzlich höre ich meine HD(ich wusste es würde etwas passieren) und das Spiel stürzt ab. Lande auf meinem Desktop wie wenn nichts wäre.

Ich habe jedoch jetzt das mit dem Sniper kapiert:
Die Fraktion haben unterschiedliche Leute, der eine Sniper, der andere den Soldat. Hoffe das ist im Spiel nicht so.

Und noch etwas:
Ich war schon mindesten auf dem 3. Rang(von unten) hatte schon etwas freigeschalten und jetzt bin ich wieder ganz unten und haben nichts :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich gebs jetzt auf, da kann man auch nicht vernünftig testen und Bugs suchen, wenn man alle 20 Sekunden Verbindungsprobleme hat und nach 5 Minuten vom Server fliegt. :freak:

Tja, das passiert eben, wenn man die Engine von BF2 1.3 benutzt.
Die gleichen Fehler sind auch noch in BF2142.

Hallo!

Also ich hab nun BF 2142 heute mal angespielt und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin...
Es ist nicht wirklich ein neues spiel, sondern eher eine neue Mod oder Boosterpack für BF2!
Und die Grafik passt finde ich nicht wirklich für ein kriegsschauplatz in entfernter zukunft, da war die BF2 schon stimmiger. Was mir auch nicht sogut gefallen hat sind zb die "Hubschrauber" bzw Jäger, finde die extrem einfach zufliegen, mit denen kann ja nun jeder wirklich umgehen... Was mir jedoch gut gefallen waren die Panzer;)
Ich warte jetzt noch die Demo ab und schaue dann mal... nach jetzigem stand würde ich mir das spielt nicht kaufen, da ich es nur als einen billigen Abklatsch von BF2 finde...:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben