AW: Battlefield 2142 Open Beta ?
Alfisti schrieb:
BF2 ist sehr gut verkauft worden, es besteht kaum noch weiteres Potential. Daher wird nur das nötigste getan um das Spiel von Fehlern zu bereinigen.
Kaum noch weiteres Potential? Glaubst Du, BF2142 ist wirklich ein neues Spiel? Es wurde nur das System etwas gemoddet - das war's. Das haben andere aber auch schon geschafft (Point of Existence, Operation Peacekeeper, US Intervention, wobei PoE meiner Meinung nach die beste Qualität liefert).
Dice hat mit BF2 ein sehr gutes Spiel abliefern wollen, es aber wohl zu früh auf den Markt schmeißen müssen. Dadurch konnten einige Fehler nicht behoben werden und hätten in einem Patch erledigt werden müssen... - der Rest ist Geschichte.
BF2 hätte noch eine Menge Potential, wenn man es nur richtig nutzen wollte. Bei Sims2 macht EA es doch auch.
Sie könnten alle 3 Monate ein neues Boosterpack rausbringen, ab und zu mal eine freie Map für Jedermann und sogar andere Spielkonzepte. Ich sehe da noch eine Menge Potential.
PoE hat das Potential, BF2 wieder aus der Asche zu heben...
Die 10% die es nicht tun werden mit Sicherheit durch ganz neue Käufer ausgeglichen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In England haben 60% der Server-Mieter ihre Verträge nicht mehr weiterlaufen lassen. Einfach aus dem Grund, weil BF2 für sie unspielbar geworden ist. Warum für Server bezahlen, auf denen man nicht wirklich lange spielen kann?
Die Community wurde mit dem Problem alleine gelassen - wochenlang, monatelang. Wenn man die Hardcore-Zocker erstmal verloren hat, braucht man schon ein extrem gutes Spiel, um sie wiederzubekommen. Und - tut mir leid, das so sagen zu müssen - BF2142 schafft das nicht.
Es liefert zwar ein paar nette Gimmicks, wirkt mir aber doch etwas sehr verspielt. Mal schauen, wie es nach ein paar weiteren Session wird, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Der Beta-Status bedeutet auch, dass am Spielprinzip nicht mehr viel passieren wird...
Bitte noch eine Antwort auf meine Frage: Läuft die BF2142 Open Beta unter Vista?
Teste es doch einfach selbst mal, wenn Du Vista hast.

Bei den Systemvoraussetzungen ist es nicht aufgeführt, also wird es offiziell nicht unterstützt.