• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Um mal von der Beta und den Vorbestellungen wegzukommen:

Es ist jetzt ja schon seit längerer Zeit bestätigt, dass im Multiplayer von Battlefield 3 nur 4 Klassen zur Verfügung stehen, außerdem denke ich, dass auch von je 5 "Unterklassen" (wahrscheinlich Slots für Waffen/Ausrüstung wie in BC2) die Rede war.

Mich interessiert jetzt, was ihr dazu denkt. :)

Ich persönlich kann mir nämlich dazu kaum was anderes vorstellen als eben das von BC2 bekannte Schema (Assault, Engineer, Medic, Recon). Aber genau diese Einteilung ist, soweit ich das mitgekriegt habe, bei den meisten "BF-Veteranen" auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Wie seht ihr das, wie stellt ihr euch die Klasseneinteilung vor?

Wie ich mir das vorstelle ist irrelevant, es wird so wie in BC2, wie genau das dann verbessert wird werden wir dann sehen.

Was BF Veteranen denken ist völlig irrelevant: sie sind nicht die Zielgruppe.

Ja leider so ist es...

Warum das?

Weil es nur wenige BF Veteranen gibt, aber viele, die keine sind. Wer BWL studiert hat weiß: macht man ein Produkt für die größere Zielgruppe macht man auch mehr Gewinn.

Und selbst die Veteranen finden nicht alles Neue schlecht ;)
Ich spiele BF seit dem erste Tag und hab jeden einzelnen Teil immer direkt zum Release gekauft.
Trotzdem finde ich rein vom Spielspaß her ist BC2 der beste Teil bisher. Von mir aus können die also einiges von BC2 in BF3 integrieren.

Achso ok. Ja stimmt wohl, leider ...

Hab "damals" BF2 bis zum Umfallen gezockt, seit der Demo. Deswegen hoffe ich viel Bekanntes in BF3 wiederzufinden :D

f1delity schrieb:
Wie ich mir das vorstelle ist irrelevant, es wird so wie in BC2, wie genau das dann verbessert wird werden wir dann sehen.

Bin 100% deiner Meinung .

Gruss
Ww

Ich kann mich cplpro nur anschließen..gerade erst wieder ne ordentliche BF2 Orgie hinter mir...
Kann nur hoffen das die eher an BF2 anknüpfen als an BC2 :/ Wobei es stark nach dem Gegenteil aussieht :(

Wobei ich einem solchen Spiel zu Anfang Bugs durchaus zugestehe, weil sehr viele Spieler mit- und gegeneinander spielen und jeder über ein anderes System verfügt. Und das kann man nicht alles testen. Es kommt dann jedoch darauf an, wie DICE damit umgeht. Dass sie sich intensiv um Bugs und Fehlerbeseitigung kümmern, dies nämlich dürfen wir erwarten.

SunnyboyXP0 schrieb:
... Es kommt dann jedoch darauf an, wie DICE damit umgeht. Dass sie sich intensiv um Bugs und Fehlerbeseitigung kümmern, dies nämlich dürfen wir erwarten.

Du kennst aber ihre "Patch"-Politik oder ? Haste BF2 gespielt ? Dann würdest du solche eine Aussage nicht treffen.. ;)

Mir ging es darum, keine Wunder zu erwarten und man mit Bugs rechnen muss. Allerdings sollte sich ein Entwickler auch um sein Spiel kümmern. Wie das nun in der Realität aussieht und wie dies zu bewerten sei, lag gar nicht in meiner Intention. ;)

Aber stets qualvoll!

Erwartungen eher ganz wenig, weil wieso viel erwarten wenn schon von anfang an klar ist, dass es nur auf guten rechnern läuft ;).
wenn ich abstriche machen muss, schraube ich auch die erwartungen ziemlich runter, sonst macht es ja keinen sinn .

Hi,
ich befürchte auch das die Leute , mit schlechteren Systemen , in die Röhre schaun . Nicht jeder kann mal kurz aufrüsten oder nen neuen Rechner kaufen . Hab da auch stärkste bedenken.. Zum Glück wird BC2 sicher auch weiterhin gezoggt werden .

Gruss
Ww

Nunja, man kann diese Leute irgendwann nicht mehr "mitschleppen". Wenn es neu sein und viele Effekte bieten soll, dann geht das eben nur mit potenterer Hardware. Da gibt es im Endeffekt nur ein "entweder oder".

Ohne Zweifel ist es nicht toll, wenn man mit seinem System nicht mehr mitkommt, ich weiß das aus eigener Erfahrung, aber irgendwann muss der Schritt des Anforderungen anhebens von den Entwicklern getan werden.

Hi,
ich werd erstmal nicht bestellen und abwarten was die ("Beta-") Spieler dazu sagen . Im Zweifelsfall bleib ich einfach bei BC2 . Das sollte bis dahin ja richtig laufen.. :)

Gruss
Ww

Zurück
Oben