Battlefield 3 mit Intel Core i3 oder i5 CPU?

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir einen neuen Pc zu kaufen ( kaufe alle Einzelteile ) ,
nun wurde mir gesagt das der i3 CPU zu schlecht wäre weil er nur 2 kerne hat
und ich mir lieber den i5 kaufen soll weil er 4 kerne hat.
Mich würde interessieren wie ihr das sieht ob das wirklich stimmt.
Ich würde nicht gerne den i5 kaufen weil er mir schon zu teuer ist.

Hier mal die Links von beiden Cpu's:

i3:

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i3-2120-2x-3-30GHz-So-1155-BOX.html

i5:

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3450-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html

Danke im vorraus :D

Stärkere Grafikkarte bringt mehr als der i5! (kommt natürlich drauf an was für eine Grafikkarte du verbaust)

Also für BF3 ganz klar der i5 weil das Spiel sehr gut mit mehreren Kernen skaliert.Natürlich kommt es auch auf deine Graka an aber mit eine i5 machst du nichts falsch.

Und nochmal für alle BF3 ist im Multiplayer Cpu-lastiger als viele glauben.
Natürlich würde der i3 reichen aber ich denke auf 64er Maps bricht er ein und lieber einmal richtig kaufen als zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Den oberen Teil habe ich entfernt, da es Unsinn war ;)

Wie sieht der Rest des Systemes aus? Bei einer HD 7770 würde ich lieber den i3 nehmen und mehr Geld in die Grafikkarte investieren ---> HD 6870 (nur als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Also für BF3 ganz klar der i5 weil das Spiel sehr gut mit mehreren Kernen skaliert.Natürlich kommt es auch auf deine Graka an aber mit eine i5 machst du nichts falsch.

Der i3 tuts für BF3 allemal ... das Geld lieber in die GraKa stecken, bringt in dem Fall mehr

Wenn du die Graka nimmst, dann ist die ohnehin das Limit, egal welche der beiden CPUs du einbaust

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x Sapphire Radeon HD 6950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11188-22-20G)
280€
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC)
290€

Lieber den i3 mit der schnelleren Grafikkarte.

Mein zweiter PC rennt mit i3-2120 + 6850. BF3 auf guten Mid-Settings (paar high dabei), geht problemlos. Sieht ja trotzdem super aus
Theoretisch vollkommen ausreichend um in jedem Spiel Spaß zu haben, allerdings nicht sehr zukunftssicher für die nächsten 2-4 Jahre.

Hier mal ein Link zum Ivy Bidge Test von Computerbase
In hoher Auflösung ist in Battlefield kaum ein Unterschied zu erkennen: klick
In geringer Auflösung sieht das ganz anders aus: klick
Allerdings wird hier auch eine High-End-Grafikkarte verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für die Antworten seit ihr euch denn da ganz sicher mit der guten graka und dann halt den i3 weil der typ der mir das sagte klang so als wenn er ahnung hat er meinte halt wenn ich keinen guten cpu habe bringt mir die graka auch nicht viel :S

Technik-Freak schrieb:
Mit dem i3 wirst du in Battlefield 3 auch Spaß haben, allerdings nicht in Ultra. Der i5 hat 4 Kerne, der i3 nur 2 dafür aber Hyper-Threading.
Der i5 ist zukunftssicherer.

Wie sieht der Rest des Systemes aus? Bei einer HD 7770 würde ich lieber den i3 nehmen und mehr Geld in die Grafikkarte investieren ---> HD 6870 (nur als Beispiel)

das stimmt doch garnicht ...

das game skaliert garnicht mehr so heftig mit der cpu ...

Wer ist denn der Typ? Ein Media Markt "Fachmann"?

@Retro-Gamer: Stimmt, es läuft super in Ultra und bei hoher Auflösung sogar genauso gut wie mit einem 3770k

Im Allgemeinen kann man bei Spielen es genau andersherum formulieren, ohne gute Graka brauchst du auch keine CPU, immer erst in die Graka investieren.
Bei BF3 ist es anscheinend so, dass dieses Spiel im Multiplayer relativ CPU lastig ist, aber ob du jetzt die Einstellungen wegen der CPU senkst oder der Graka ist egal, ergo bessere Graka nehmen!

Nein der Kerl ist so einer der selbst Bf3 spielt aber egal ich werde mir dann wohl wie ihr sagtet
einfach den i3 mit den 2 kernen holen und dabei vlt. dann die 6950 graka wie ist es denn
wenn ich den i3 nehme und nur die 6850 graka ist es dann auch ok?

Ok danke schonmal für die Antworten seit ihr euch denn da ganz sicher mit der guten graka und dann halt den i3 weil der typ der mir das sagte klang so als wenn er ahnung hat er meinte halt wenn ich keinen guten cpu habe bringt mir die graka auch nicht viel :S

Wie gesagt, ich rolle 2 Meter (i3-2120+HD6850) nach links und kann es tag-täglich sehen. Und wenn du statt einer 6850 eine potentere GraKa reinbaust, kannst du sogar die Details richtung High/Ultra schrauben....

BF 3 ist CPU lastiger als andere Spiele (macht vielleicht nicht viel aus) aber wer hier mit 2 Kernen spielt ist selber schuld.
Man kann eher sagen BF 3 ist eine gute Balance wichtig, sicher ist auf jeden Fall: 4 Kerne, Grafikkarte mindestens GTX 560 TI/ HD 6870 oder besser (zumindest für High Einstellungen).

Jetzt sag doch einer das der Prozessor mit 2 Kernen schlecht ist hmm

@thealex was hast du denn momentan für ein System?

Zurück
Oben