• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Squads? Blick da nicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @Biggunkief, Mighty X und Babun81 für die Info (und den Link ;))!!

@Ben-09:
Von dem Mod hab ich auch schon mal was gehört, war aber anscheinend an der falschen Stelle im Netz unterwegs!!
Wobei ich sagen muss, dass mir das Vanilla BF2 sowas von gut gefällt!
Ich find es (zumindest ein bisschen) schade dass fast nur mehr Strike at Karkand gespielt wird.
Ich mein, es ist meine absolute Lieblingsmap.
Taktisch ist es die geilste Map die ich in meinem Leben jemals gesehen habe. Sowas von Balanced! "Wenn die Situation die ist, dann kann der Gegner das und das machen.
Go Alpha Squad! Defend this Position! Beta Squad Attack this Position! usw usw :D
Am liebsten spiele ich eigentlich selber als Squad Leader.

Bezüglich dem Teamplay und dem gegenseitigen Helfen usw. allgemein:
Mal als Vor-Info: Ich spiele sämtliche Klassen. Je nach Laune spiele ich eine andere Klasse.
Das legendäre *mittenimkreuzfeuermitdemdefibrillatorindieleichenspringenundallewiederbeleben* (schwer zu lesen, stimmts :)?) freut z.B. sehr oft die Gegner vielleicht sogar mehr als dich.
Du bekommst zwar massig Punkte für's wiederbeleben, die Gegner aber massig Punkte für die Kills.
Weil genau im richtigen Moment liegt ne Granate zwischen euch, und dann steht plötzlich nur mehr ein Name an erster Position in der Kill-Liste.

Wenn man hingegen an einem relativ abgelegen Ort als Pionier einem Teammate seinen Heli oder Panzer reparieren kann, oder einem Squad Member ein Medi oder Ammo Pack ins Gesicht wirft und dann ein 'Thanks man' bekommt, dann steigt in mir ein gefühl auf, dass mir sagt, dass da wirklich ein Mensch dahinter steckt.

CoD kann man hier aber echt nicht als Vergleich nehmen, weil solche Gameplay Elemente gibts dort einfach nicht.
Beim CoD spielen, und ich denke wir reden hier vom normalen, Standard Spielen, ohne Clan und ohne Teamspeak kommt es nur sehr sehr sehr selten vor, dass man überhaupt kommuniziert (Ich werte beschimpfungen und Flüche mal nicht als Kommunikation).

Zuletzt bearbeitet:
@ TastySHrimp

Dann solltest du dir aber mal flux PR draufpacken - nachdem ich das das erstemal richtig gespielt hatte hab ich Vanilla BF2 praktisch nicht mehr angerührt ;)

Ich sag nur teilsweise 4x größere Maps, mehr Objekte und bessere Texturen, besseres Teamplay, Mörser, IEDs, VBIEDs, realistischere Waffen, limitierte Kits, Sprengfallen aus Granaten, Höhlensysteme in Bergen, das halbe Team steht nicht mehr bei den Fliegern schlange weil man dazu den Piloten spieln muss, der keine Waffe hat - sprich man ist wirklich mehr aufs fliegen aus und nicht mehr darauf irgendwo zu crashen und abzuspringen (ka warum das bei BF3 nicht übernommen wurde), viele verschiedene Streitkräfte (Taliban, Aufständische, Tschetschenen, US Army, US Marines, Kanadier, Briten, Russen, Chinesen, Niederländer, Bundeswehr usw) selbst Zivilisten sind spielbar auf seiten der Aufständischen und man kann die Allierten mit Steinen bewerfen ;) usw... ich hab wahrscheinlich mehr als die Hälfte vergessen ^^

@Ben-09:
Wow...das hört sich ja mal extrem interessant an!
Ich schreibs mir auf und werds mir die Tage mal ansehen.
Danke für die Info :daumen: !!

Babun81 schrieb:
@TE
Squads sind bei BF essentiel. Es ist nunmal kein Deathmatch, sonder ein teamorientierter Taktikshooter.
Leider ist das durch BFBC2 und COD den Leuten nicht bewusst.
Ohne Teamplay kann man hier auf seinen K/D stolz sein, aber gewinnen wird man gegen ein richtiges Team nie!
Bei BF1942/DC gab es sogar Spieler(ja auch ich) die extra mit Transportmitteln(Helis/Transporter/Kübelwagen) über die Map gefahren/geflogen sind und das Team an die Front gebracht hat.
Der Commander hatte früher die Übersicht und hat die Squads an die richtiger Punkte kommandiert.
Gibt es leider nicht mehr.

Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen. Ich habe sehr gerne Commander gespielt, meistens auch erfolgreich. Wenn wir trotzdem verloren hatten, lag es meistens daran, dass die Squads nicht auf mich gehört haben. Das einfach nur mal die Leute zur Front fliegen oder fahren, das wurde bei uns auch sehr gerne gemacht. Jetzt bei BFBC 2 wird der Heli oft nur dafür gebraucht, um als Lone Wolf über den Zielen abzuspringen. Ich weiss es gibt auch Ausnahmen, aber wie oft bitte ich um Mitfahrgelegenheit und es wird ignoriert. Am meisten ärgert es mich, wenn ein Sniper die Fahr- und Fluggeräte dazu missbraucht. Die wenigsten der Gamer-Kiddies, wissen überhaupt, wofür ein Panzer gut ist, nämlich nicht um direkt an die Mcom oder Flagge zu fahren. Da überlebt der Panzer nicht lange. Für mich sind die Panzer Fernkampfwaffen, die in genügend Anstand dann die einzunehmenden Punkte beharken, mit einem gescheiten Pionier, fast ein Garant für die Einnahme des Punktes.
Ok, aber so hat sich in den letzten paar Jahren die Sache gedreht, sehr zum Leidwesen der Veteranen.

Gruß Compikub

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal zu BF3 zurück und zwar an jemand der schon spielt:
Kann ich jetzt:
  1. Mein Squad in der Runde wechseln?
  2. Wenn 1->Ja; mir aussuchen, in welches Squad ich möchte?
  3. auch allein rumlaufen?
  4. jemand aus dem Squad schmeissen? Als Leader?
  5. jemand dem Squad hinzufügen bzw einladen?

Wer merkt es?? Das isnd alte BF2 Tugenden ;) HOFFENTLICH ist es wieder so. Finde schon die 4er Squads blöd.

1 Mein Squad in der Runde wechseln?
2 Wenn 1->Ja; mir aussuchen, in welches Squad ich möchte?
3 auch allein rumlaufen?
4 jemand aus dem Squad schmeissen? Als Leader?
5 jemand dem Squad hinzufügen bzw einladen?
1. Ja, geht. Die Squads werden untereinander dargestellt, mit aktueller Anzahl. z.B. "Echo (3/4)". Beim Klick auf das Squad erscheint rechts daneben die Spielerliste, also die Spieler im Squad
2. Ja, wechseln geht im gleichen Menü.
3. Geht, wenn du im Squad alleine bist. Ob man auch ganz ohne Squad rumlaufen kann, hab ich nicht probiert.
4. Nicht probiert.
5. Nicht probiert.

Es gibt Squad Leader, aber welche Funktionen die beim Squad Management einnehmen können, habe ich nicht getestet. Dafür war es gestern zu spät. :)

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn Spieler in der kleinen Party sind (im Battlelog) und nacheinander, ohne Einladung joinen, kommen sie nach Möglichkeit in die gleiche Vierer-Gruppe. Leider funktionierte bei mir und meinem Kollegen der Party-Join nicht. Wobei dies nicht an BF3 liegen muss. - Seine Einladungen sehe ich, aber kann nicht beitreten.
Dadurch, dass das im Browser stattfindet, kann auch ein Addon/Sperre/what ever da beteiligt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass das im Browser stattfindet, kann auch ein Addon/Sperre/what ever da beteiligt sein.

Ja du brauchst das battlelog addin, sonst geht es nicht. er sollte aber melden, wenn dieses nicht installiert ist.

Geht, wenn du im Squad alleine bist. Ob man auch ganz ohne Squad rumlaufen kann, hab ich nicht probiert.
Konnte man shcon in der beta, wird hier sicher auch wieder gehen.

Mein Squad in der Runde wechseln?
ja war in der beta auch schon möglich -.-

Wenn 1->Ja; mir aussuchen, in welches Squad ich möchte?
war in der beta ja leider nicht möglich, ist es nun aber.

jemand dem Squad hinzufügen bzw einladen?
jaein, einfach per party join halt

4 jemand aus dem Squad schmeissen? Als Leader?
muss ich auch passen.

anmerkung: nein spiel das spiel noch nicht, leider. weiss es aber aus aktuellen gameplay videos, die ja zu haufe auftauchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben