Battlefield 4, CPU Asgelastet!

adon67

Cadet 2nd Year
Ich bin Stolzer Besitzer einer GTX 770. Sie wird jedoch in der BF4 beta, von meiner CPU abgebremst. Im Task Manager ist meine CPU dauer 99/100% ausgelastet. Und wenn ich auf Ultra spiele sollte ich laut Tests 60 Avg FPS haben. Habe jedoch nur 40 - 50.
Ist zwar nicht viel weniger als normal.... jedoch ist es schon ein bischen merkwürdig das sie 100% ausgelastet ist...

Noch zum Prozessor, er ist ein i5 3570k.

Was läuft im Hintergrund?

normal

gibts schon einige Threads im Forum dazu, das Battlelog Forum ist auch gut gefüllt mit dem Thema.

Edit: Zu langsam

Da bist Du nicht der Einzige der mit i5 auf der Beta Version Probleme hat.

BF4 Beta frisst CPU ohne Ende.

Warten wir mal ab was die Finale Version bringt.

HisN´s Kommentar bezüglich der Auslastung seines Sixcore hat mich arg gebeutelt.

Sieht so aus als wolle BF4 HT haben - und die hat ein i5 nicht - zumindest für Ultra.

Der i7 im Lappi - siehe SIG - schaffts ohne Probleme.

Tja nun, sieht so aus, als ob ich mir eine neue Grafikkarte ohne mindestens den AMD FX-8350 auch sparen kann :D

Kommen jetzt eigentlich für den AM3+ Sockel noch mal neue CPUs?

Hach ja ok, eben selbst getestet, hier kommt man ja wirklich auf 99% :D schön zu sehen.

Tja, so overclocke er, bis nix mehr geht. Bf4 will momentan CPU wo es nur geht.
Ich find's schade, wo doch das grafische gar nicht so toll ist, wie überall angepinnt.

Meiner Meinung nach geht da noch viel an optimierung, und imho mag das ganz stark daran liegen, dass die hersteller noch so einiges von ihren "alten" sachen verkaufen wollen. (meine meinung)

Demnach, für BF4 langt mainstream zur zeit einfach nicht.

Hey,
Falls du es noch nicht gemacht hast - versuche wenn bf läuft in den task Manager zu tabben und stelle dort unter Prozesse
Bei bf4.exe die CPU Priorität auf niedrig.
Bei mir hat es die fps etwas erhöht und die nervigen Drops eliminiert.
Gruß

LinuxMcBook schrieb:
...
Kommen jetzt eigentlich für den AM3+ Sockel noch mal neue CPUs?
Eventuell, aber angekündigt ist das offiziell nicht. Offiziell sind bisher gar keine FX-Prozessoren auf Steamrollerbasis angekündigt und weil keine FX-Prozessoren, gilt das gleiche für den FX-Sockel - tauchen also in keiner Roadmap auf. Aber ob AMD ab Steamroller wirklich keine Prozessoren ohne GPU mehr verkaufen will, muss sich erst noch zeigen.

Wie immer....

Die CPU ist teilweise zu langsam.

Selbst mein i7 3770k ist mit 60% gut beschäftigt.

Du regst dich also über NUR 40-50 fps in einer BETA auf?
Ich hab 30 ohne oc, und kann nur mit 3,7/3,8 Ghz auf allen sechs kernen mit 40 fps spielen, wobeis da auch noch einbrüche gibt.
Und das macht mein Pc auch nicht lange mit weil die Wlp schon 2 Jahre alt ist :D ich aber keine Lust hab sie jetzt zu erneuern.

Und du machs hier deswegen nen Thread auf?
MFG

Meine CPU ist bei der BF4 Beta bei 15 FPS auch voll ausgelastet, während meine GPU bei 25% rumdümpelt.
Ich gehe davon aus, dass irgendwas an der Beta falsch läuft.
Selbst mit dem Beta-Treiber ändert sich daran nichts.
Wenn AMD schon ins Werbe-Programm von BF4 eingestiegen ist, dann werden wir sicher in der Final mehr zu sehen bekommen.
Kann ja wohl nicht sein, dass ein Six-Core mit 4,4GHz bei dem Game ins Limit läuft während ich bei BF3 auf Ultra bei CPU70% und Graka 65% rumhänge.
Die Hardwareanforderungen sollen ja ähnlich sein...
Ergänzung ()

xycgerry schrieb:
Du regst dich also über NUR 40-50 fps in einer BETA auf?
Ich hab 30 ohne oc, und kann nur mit 3,7/3,8 Ghz auf allen sechs kernen mit 40 fps spielen, wobeis da auch noch einbrüche gibt.
Und das macht mein Pc auch nicht lange mit weil die Wlp schon 2 Jahre alt ist :D ich aber keine Lust hab sie jetzt zu erneuern.

Und du machs hier deswegen nen Thread auf?
MFG

Was ist das für ein Blödsinn?
WLP erneuern... :rolleyes:
Schraubst du deinen Fernseher auch auf um die WLP zu erneuern?
Es ist normal, dass WLP austrocknet und sie ist auch dafür gemacht erst dann den Endeffekt zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Archon2k5, ich habe gehört, dass es bei dem 6xxx CPUs von AMD ein ziemlich heftigen Bug geben soll. Deaktiviere mal ein Modul im BIOS, dann hast du gleich 30 FPS...

Wann rallt ihr es endlich? Es liegt nich daran ob i5 oder i7, die Performace unterscheidet sich nur um 10%.

Die Rätsels Lösung, die hier eigentlich jedem mittlerweile bekannt sein sollte ist

Win 8 = butterweich, keine FPS Drops

Win 7 = ruckelt ohne Ende

Zurück
Oben