• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, flo.murr, EdwinOdesseiron und 29 andere
Ich bin mal gespannt, ob es unter SteamOS/linux laufen wird, ich denke da an den Kernel Level Anti Cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ingenioes, JuanBoccas und 23 andere
Man darf aber nicht vergessen, der Build von gestern ist anscheinend ein wenig Älter. Siegismund meinte, er hat vor ein paar Wochen einen Build mit mehr Inhalt gehabt.

Daher kann und wird da hoffentlich noch was passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Ruff_Ryders88 und DerToerke
Technisch beeindruckend naja. In den ersten Gameplayminuten kam es mir wie eine aufgeputschte BF4 Version vor. Farbgebung, Maps, HUD - alles schonmal gesehen. Ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch. Aber denkt dran: keine Vorbestellungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Rambo5018, Dimitri Kostrov und 32 andere
EA-Produkte unter Steam? Ich hoffe, EA erniedrigt sich nicht selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti, NMA, iWebi und eine weitere Person
ein einziges Video konnte so immerhin noch in guter Qualität aufgenommen werden.
Und das Video ist wo?
Irgendwo hinter der 360p Variante versteckt?
Davon gibt nur Kopfschmerzen und Augenkrebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, Banjo, Dimensionday und 2 andere
Man kann doch einfach im Youtube Video auf 4K stellen. Sieht schon gut aus, schön Zerstörung. Vorbestellen werde ich es auch nciht mehr, aber wenn das geliefert wird wie das Gameplay Max Details Video, dann werde ich es mir holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, serve1chilled und EntelodonX
Naru schrieb:
Ich habe noch keine Info gefunden, ob der grässliche Launcher auch unter Steam verwendet werden muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, testwurst200, Benji18 und eine weitere Person
Danke für diesen tollen Test ich bin begeistert, diese Detailfülle, unglaublich!

Wieder ein Spiel, in dem sich Wehrdienstverweigerer und Softies ihr Ego aufpolieren und austoben können

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, ckkolumbus, Fernando Vidal und 5 andere
timohepolis schrieb:
Technisch beeindruckend naja. In den ersten Gameplayminuten kam es mir wie eine aufgeputschte BF4 Version vor. Farbgebung, Maps, HUD - alles schonmal gesehen. Ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch. Aber denkt dran: keine Vorbestellungen!
Das ist mir auch aufgefallen - aber positiv! Gerade die Rückbesinnung zu BF4 vom Setting und "look & feel" mit einer aufpolierten Engine und Zerstörung sind genau das, was ich mir erhofft habe.

Mal schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Engaged, SupaRichi und 23 andere
Naru schrieb:
Ich hoffe, EA erniedrigt sich nicht selbst.
Manchmal fragt man sich echt, ob nur eine Sekunde nachgedacht wird, bevor man einen Kommentar abschickt.

Bin froh, dass EA seine Produkte wieder auf Steam veröffentlicht und sich nicht auf andere, weniger genutzte, Netzwerke beschränkt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, cosh, Spike Py und 47 andere
Die Stimmung von Fachpresse und Spielern ist bisher ja positiv, ich hoffe das bleibt so. Die Battlefield-Spiele waren und sind für mich schon immer PC-Vorzeigetitel, in denen ich sehr viele Stunden Spielspaß versenkt habe. Selbst der letzte Ableger - den ich als durchwachsen, aber per se nicht als "schlecht" empfinde - hat mich mehrere hundert Stunden gefesselt. Wenn´s technisch sauber bleibt und die Atmosphäre nicht durch überkünstelte "Wokeness und Buntheit" zerstört wird, dann kaufe ich auch gerne zeitnah nach Erscheinung. Vorbestellen tue ich EA-Titel schon lange nicht mehr, zu riskant ...

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Zocker1996, justFlow und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, MGFirewater, knoxxi und 2 andere
KeinNutzerName schrieb:
Wehrdienstverweigerer
Dann wird die Spielerschaft aber dünn; die sind ja alle mindestens Ü35 inzwischen ;)

Sieht ehrlich gesagt zwar beeindruckend aus, aber ich hoffe eher, dass das Gameplay stimmt und es vielleicht mal wieder eine interessante SP-Kampagne gibt. BF hat mich in den letzten Jahren einfach nicht mehr abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Sinatra81, gman32 und 5 andere
Naru schrieb:
Flutefox schrieb:
Ich habe noch keine Info gefunden, ob das grässliche Launcher auch unter Steam verwendet werden muss. :(
FAQ
1000065371.jpg

Also DAS ist der geilste Move überhaupt! Ich brauche KEINE EA APP! Dafür zahle ich gerne auch 10€ mehr für das Spiel - Hauptsache keine EA APP! 😍

Wobei das natürlich noch umgemodelt werden kann...

@Wolfgang
Vielleicht könnte man das in die News einfügen? Ich denke viele wird es freuen BF6 ohne EA App nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zockmock, Spike Py und 31 andere
Ich werde in den Beta mal reinschauen - sieht spannend aus. Ein BF was mir das Spielgefühl von BF2 zurück bringt, das wäre was :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calderys, SteeL1942, Master_Chief_87 und 4 andere
Boimler schrieb:
Dann wird die Spielerschaft aber dünn; die sind ja alle mindestens Ü35 inzwischen ;)
Das sind ja auch Die, die genug Kohle für einen entsprechenden PC haben :p :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Sinatra81, fef_ on_berg und 10 andere
ich habe eine Verständnisfrage ...
ich habe in meinem Leben noch nie Battlefield gespielt ... eigentlich so mit das einzige Game, was ich nie angefasst habe ..
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, gartenriese, Simonte und eine weitere Person
Mich interessiert nur der Singleplayer-Modus. Grafisch sieht es ja echt Top aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, murdock_cc, Nscale und eine weitere Person
Zurück
Oben