• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Outer Worlds 2: Ein technischer Ersteindruck der PC-Version

Helpmaster5000 schrieb:
Mal den Preis der jeweiligen Hardware respektiv gesetzt, wird wohl meine aktuelle 6900 XT die letzte Karte sein. Zumindest was die Leistung für "viel" Geld angeht. Dafür reizen mich dann doch zu wenige Spiele, abseits von einem The Outer Worlds 2. Wenn sie irgendwann mal abraucht, würden mir auch dann die kleineren Nachfolgermodelle reichen.
Die neue 9070 GRE könnte wenn sie mit 16 GB VRam kommen würde eine gute Alternative sein.

Sonst reicht ja die 9060 XT mit 16 auch
Ergänzung ()

calippo schrieb:
In Outer Worlds funktioniert das eher nicht, weil mich die Leute so gar nicht interessieren.
Was ich auch nicht mochte in Teil 1 war die generische Waffen- und Rüstungsskalierung. Energiehammer Level 1 in Grün und mit Slasherbonus wird ausgetauscht gegen Energiehammer Level 2 in Rot mit Basherbonus, gefolgt von Level 3 in Violet mit Schnetzlerbonus.
Ach aber Borderlands hat kein generische Skalierung 😂
 
calippo schrieb:
Das geht schon (für mich), aber man muss die Welt dann so interessant und immersiv machen, dass man alles erkunden und mit jedem sprechen will. Das funktionierte für mich in Witcher 3 und Mass Effect LE (alle erst nach Outer Worlds 1 gespielt) und Cyberpunk und KCD1+KCD2 noch gut bis sehr gut.
Genau, muss spannend sein. Sonst bringen mir die 10 Dialogoptionen nichts.
Das fand ich in Gothic und Elex immer so geil, weil da auch sehr freche Antworten bei waren, wo dann ne patzige Antwort kam. Und man musste einfach lachen.

In heutigen RPG und ganz besonders bei Avowed hast du nur dröge Dialoge, da ist kein Pfeffer drin. Und generell mit zu viel Text.

Wenn das der Fall ist, dann kann ich gerne auf dieses Gameplayelement komplett verzichten und dann sollen die mir einfach alles selbst erzählen, aber bitte kurz und knapp.
Das System von Morrowind war auch sehr gut, da hatte man rechts eine Tabelle mit Stichwörtern, ohne dass die als Satz oder Frage da standen. Man hat einfach irgendwas angeklickt, und wenn man was nicht lesen wollte hat man es einfach überflogen, weil idealerweise die Antwort komplett als Text da steht. oder man hat es ganz sein gelassen und den npc verlassen. Heutzutage wirst du quasi halbwegs genötigt dich mit dem npc zu beschäftigen, weil sobald er redet musst du erstmal warten bis er seine Tonspur runtergespielt hat. Einfach wegklicken fühlt sich dann auch nicht gut an. Du kannst oft auch den npc nicht sofort verlassen, weil der Dialog "Gespräch verlassen" erst am Schluss kommt.

In KCD war an sich spannend, und man hatte auch nicht zu viele npc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
MalWiederIch schrieb:
:hammer_alt: - wem die Leistung für die deutlich bessere Beleuchtung fehlt kann es ja abschalten, anstatt darüber zu jammern, dass es vorhanden ist …
Wolltest du jemanden anderes zitieren? Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinem Post.
 
40mins Gameplay
Die Videokomprimierung ist leider ziemlich heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Gravlens
der Vorabdownload ist nun möglich
Early Access: 24.10. 19 Uhr

1761198268537.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Blackland und Gravlens
Digital Foundry hat auch schon ein Optimized Settings Video im Angebot.
Lohnt sich.
 
Zurück
Oben