• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Govo1995 schrieb:
Battlefield 1942 und den Nachfolger Vietnam habe ich so gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Die neueren Teile sprechen mich gar nicht mehr an. Aber auch wenn das so wäre, spiele die TPM, secure boot vorraussetzen werde ich immer vermeiden.
Lieber Cheater? Oder selbst ein Cheater?

Es ist zwar nur die Beta und nicht die finale Version von Battlefield 6, aber evt. könnte sich der kostenlose Zugang zur Open Beta für einen CB Community Benchmark (der vorher (per Closed Beta bspw.) abgesteckt/vorgegeben werden könnte (also welche Karte, in welche Richtung laufend für wie lange sowie Festellung maximaler fps per In-game fps-App wie z.B. Fraps, MSI Afterburner, XBox Gamebar (Windows 11) oder wahlweise per nVidia GeForce Experience oder AMD Adrenalin)) lohnen @Vitche .

speed ist wieder da. scheinen wohl paar server zugeschaltet zu haben.

Hab die Beta gerade gestartet, man kommt ins Menü und kann schon Einstellungen setzen aber sonst nichts machen. Schade dass es keinen Benchmarkmodus gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und Chismon
Immer das selbe Mimimi von den Ewiggestrigen hier. Bloß nicht in der aktuellen Spielerealität ankommen, egal ob man sie mag oder nicht, lieber Früher-war-alles-besser Floskeln raushauen oder 14 Jahre alte Grafik als aktuell bezeichnen.

Hilfe es gibt Mikrotransaktionen,
Hilfe wo sind die Dedicated Server,
Hilfe es gibt einen Season Pass,
Hilfe wenn es nicht wie Battlefield BC/3/4 ist, werde ich (weiterhin) nie wieder Battlefield spielen,
Hilfe das Spiel ist nicht mehr wie damals [hier beliebige Jahreszahl einfügen] als ich [hier beliebiges Online Multiplayer FPS einfügen] gespielt habe und ich werde es garantiert nie spielen
...

Ohne die Mikrotransaktionen kann man heute kein Online Multiplayer mehr betreiben, weil man die 400 Mio. $ Entwicklungskosten für BF6 ohne nicht wieder reinbekommt und ein großer Teil der Kunden verlangen sogar Anpassungen a là Skins oder Abkürzungen im Grind.
Gerade heutzutage im Zeitalter des Ichs, wo jeder möglichst individuell sein möchte um sich ja vom Pöbel abzugrenzen, sind personalisierte Charaktere wichtiger denn je und schneller als andere zu sein ist sowieso wichtig geworden.
Gerade bei den ganzen Spiele Threats hier und gerade wenn es online MP Spiele betrifft, merkt man den Altersschnitt des Forums besonders stark.

Ich freue mich aufs Spiel, auch wenn ich die Beta aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht werde spielen können. Wie es aktuell scheint hat EA zumindest diesmal auf einen Teil der Community gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, squadric, CountSero und eine weitere Person
@Fresh-D
Und wie alt bist du?
Hast du zu der Zeit gespielt, von der die Leute hier meinen, die Spiele hätten - trotz weniger Polygonen, Shader und Effekten - mehr Spaß gemacht?

BF6 schon am laden.....ich freu mich auf den 7.8 :D

@Tevur
Ich doxe mich hier nicht selbst, aber ich habe tatsächlich fast alle Battlefield Spiele gespielt, auch zu der Zeit als sie rauskamen. Ich hatte auch viel Spaß mit den Spielen und habe ihn immer noch auf der ein oder anderen LAN, aber ich habe auch Spaß mit den neueren Spielen der Battlefield Reihe.

Einige hier müssten mal ihre geliebten alten Spiele wieder spielen um die rosarote Brille abzulegen. Die alten Games sehen einfach hässlich aus heutzutage, auch BF3 und 4, und sie sind spielerisch teilweise sehr altbacken. Aber sie sind eben wie sie sind, die Grafik hat sich nicht verändert, das Spiel hat sich nicht verändert, nur unsere Auffassung was gut aussieht und was ein gutes Spiel ist, dazu gibt es heutzutage einige Komfort Features die es damals nicht gab und die man durchaus vermissen kann, wenn man mal wieder auf Nostalgie-Tour ist und eines der Spiele von damals spielt. (z.B. automatische Heilung/Aufmunitionierung oder das Gegenstände automatisch aufgenommen werden ohne das man selbst was drücken muss oder das es nur eine begrenzte Waffenauswahl gibt und man eben nicht die große Auswahl hat)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und CountSero
Fresh-D schrieb:
Einige hier müssten mal ihre geliebten alten Spiele wieder spielen um die rosarote Brille abzulegen.
Hab erst kürzlich wieder BF 4 gespielt und bin davon noch immer mehr begeistert als BF 1 oder BF V, soviel also dazu 😂

So hässlich sieht das auch gar nicht aus. Hab aber auch nen Kumpel der meint dass die Spiele nach BF 4 alle besser sind vorallem weil die Grafik besser ist. Naja, wenn die Grafik nen höheren Stellenwert hat als Mechaniken und Gameplay, bitte. Jedem das seine.

Fresh-D schrieb:
z.B. automatische Heilung/Aufmunitionierung oder das Gegenstände automatisch aufgenommen werden ohne das man selbst was drücken muss
Das sind keine Komfortfeatures sondern ist absoluter Krebs. Aber zum Glück gibts ja Harcoreserver wo man diesen Schneeflockenmist nicht hat.
Automatische Heilung und dass man ne Taste weniger drücken muss um etwas aufzunehmen weil das könnte ja jemanden überfordern als Komfortfeatures in nem Militärshooter zu beschreiben. Ne, komm 🤣

Ich würde BF 4 trotzdem weiterhin nem BF 1, BF V oder BF 2042 vorziehen. Wie BF 6 dann abschneidet im Vergleich, wird man dann ja sehen. Wenn sie das Movement noch etwas weniger CoD like machen, könnte ich wirklich mal sagen dass es nach BF 4 eines gibt das mir zumindest genauso gut gefällt (sofern alles andere auch passt. Die Gameplayvideos geben mir da aber schon ein gutes Gefühl bis auf das Movement).

Aktuell spiele ich wieder BF V mit Freunden (weil keiner BF 4 spielen will weil das grafisch ja so viel schlechter ist). Macht auch Spaß aber BF 4 finde ich halt trotzdem besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Flakstar
Habe die Kampagne in BF3 gestern angespielt und so schlecht ist diese ja gar nicht (wenn man mit der altbackenen Grafik z.T., der klischeehaften Erzählweise und den nervigen Quicktime-Events leben kann).

Was mir jetzt gleich aufgefallen ist bei der Beta Version von Battlefield 6, es gibt scheinbar keine Flares/Gegenmaßnahmen mehr im Kampfflugzeug, schon ein wenig schade/unrealistisch (gleiches gilt im Prinzip auch für reine Kampfhubschrauber - nicht umfunktionierte Transporthubschrauber - bei denen das auch Standard ist).

Naja, vermutlich soll das für mehr Erfolgserlebnisse/Abschüsse bei anderen (Infanteristen mit Stinger u.ä.) sorgen.

Tsu schrieb:
Überdenkt die Genres doch nochmal.

Unter ‘hard–sci-fi’ versteht man einen Weltenbau, der sich („hart“) an Tatsächlichem und Wissenschaft orientiert. The Martian ist im Genre. Cyberpunk eher nicht.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei Sci-Fi bedeutet "hard" eben eine sehr wissenschaftliche Orientierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
BF1942 Desert Combat Mod hab ich früher gesuchtet ohne Ende. Sogar kurzzeitig Top 10 in der ESL (damals noch ESPL?) mit dem Clan gewesen.
Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal spaßeshalber reingeschaut. Wurd tatsächlich von ein paar Leuten noch gezockt. Ich hab vollkommen verdrängt, wie weitläufig, aber total leer die Karten waren.
Halben Lachflash hab ich bekommen, als ich mit einem Panzer losfuhr, auf Sandsäcke zu fuhr und es nur DONK machte und ich stand ... ich hab vollkommen vergessen, dass man da nicht so wie heutzutage einfach drüber brettern konnte 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Azeron schrieb:
Das sind keine Komfortfeatures sondern ist absoluter Krebs. Aber zum Glück gibts ja Harcoreserver wo man diesen Schneeflockenmist nicht hat.
Automatische Heilung und dass man ne Taste weniger drücken muss um etwas aufzunehmen weil das könnte ja jemanden überfordern als Komfortfeatures in nem Militärshooter zu beschreiben. Ne, komm 🤣

Ich würde BF 4 trotzdem weiterhin nem BF 1, BF V oder BF 2042 vorziehen. Wie BF 6 dann abschneidet im Vergleich, wird man dann ja sehen. Wenn sie das Movement noch etwas weniger CoD like machen, könnte ich wirklich mal sagen dass es nach BF 4 eines gibt das mir zumindest genauso gut gefällt (sofern alles andere auch passt. Die Gameplayvideos geben mir da aber schon ein gutes Gefühl bis auf das Movement).

Aktuell spiele ich wieder BF V mit Freunden (weil keiner BF 4 spielen will weil das grafisch ja so viel schlechter ist). Macht auch Spaß aber BF 4 finde ich halt trotzdem besser.
Doch es sind Komfort Features, das du sie nicht magst bleibt dir überlassen. Wenn man einen Knopf nicht mehr drücken muss, ist das etwas worüber man auch nicht mehr nachdenken muss, also mehr Komfort. Du kannst nicht mehr vergessen dich zu heilen bzw. etwas aufzunehmen.

Die Features die ich aufgezählt habe sind nur Beispiele, es gibt noch etliche mehr, z.B. vorkonfigurierte und aufeinander abgestimmte Waffen- und Charaktersets inkl. Aufsätze und Skins. Die musste man früher selbst basteln, heute kann man sie einfach auswählen oder kaufen.
Oder das Auswahlfenster für Fahrzeuge, früher musste man dahin laufen und einsteigen, jetzt kannst du direkt mit dem Fahrzeug joinen und sitzt sogar schon drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Klar sind mit jedem neuen Teil immer mehr Komfortfeatures dazugekommen, natürlich auch welche die man nicht mehr missen möchte aber deswegen spielen sich ältere Teile jetzt nicht zwingend schlechter deswegen.

Ich bevorzuge weiterhin ein BF4 vor allen anderen Teilen die danach kamen.

Mal sehen wie sich BF 6 schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Fresh-D und Roy Schwarz
Bodennebel schrieb:
Den gibt es nicht mehr? Mein letztes Battlefield war BF3. Und ich habe, wenn ich mich nicht irre, eigentlich immer nur auf Servern mit Hardcore-Modus gespielt. Das wäre für mich ein Grund es nicht zu holen, wenn der Modus bei BF6 fehlen sollte.
BF4 war mMn das letzte BF mit Hardcore-Modus. BF5 hatte es nicht mehr.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
BF V sind die aber bisschen entschärft. Bei BF V wird einem zB trotzdem permanent ein normales Fadenkreuz angezeigt. Bei BF 1 weiß ich nicht mehr ob und was da anders war verglichen mit BF3 und BF4 Hardcore.
Aber die TTK ist wie man das von nem Hardcoreserver kennt und auch gibts keine automatische Lebensregeneration und Gegner müssen manuell gespottet werden.

In BF 6 wird es auch Hardcoreserver geben, zumindest mal bei Portal über den Serverbrowser. Ob es abseits dessen auch Match Making mit Hardcoreservern gibt, keine Ahnung.
@Azeron
Kann es sein, das wir über unterschiedliche Dinge reden? MMn hatte BF5 kein HC-Modus mehr. Es geht nicht, um die Darstellung des Fadenkreuz oder auto. Lebensgeneration. Es geht vielmehr darum, das der Gegner nach einem gezielten Treffer umfällt, und man nicht ein ganzes Magazin verballern muss, bis dieser umfällt.

In BF4 war es so, das dieser Modus vom Server-Admin gezielt eingeschaltet werden musste, und dann konnte man das im Serverbrowser auch sehen. Die meisten Spieler mochten ja diesen Modus nicht, deshalb spielte dieser Modus immer ein Nischendasein, war aber bei einigen Spielern sehr, sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
@Delgado Doch es gibt in BFV einen HC Mode meistens von bob oder der gleichen. Ist das selbe wie bei den alten bf teilen. Das Fadenkreuz haben die admins selbst als Feature zugelassen, ist nicht bei allen HC Servern in BFV so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, _Delgado_ und Azeron
Solange Secure Boot pflicht besteht bin ich raus. Für Kernel basierten Anticheat bedarf es keiner Secure Boot pflicht, was EA anscheinend anders sieht.
Jetzt gehts schon los das mir Spiele Hersteller meine Bios settings diktieren :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Tsu und Hellyeah
Wilfriede schrieb:
Lieber Cheater? Oder selbst ein Cheater?
Also du bist der Meinung, dass es helfen wird, ja? Das bleibt abzuwarten.

_Delgado_ schrieb:
Kann es sein, das wir über unterschiedliche Dinge reden? MMn hatte BF5 kein HC-Modus mehr.
Nein, wird reden nicht über unterschiedliche Dinge und bei mir ist es auch keine Meinung dass BF V Hardcoreserver hat sondern ich weiß es weil ich die letzten Tage auf einem gespielt habe und ich auch bei Battlefield seit Bad Company 2 Hardcoreserver den normalen vorziehe.
1754375580074.png

_Delgado_ schrieb:
Es geht vielmehr darum, das der Gegner nach einem gezielten Treffer umfällt, und man nicht ein ganzes Magazin verballern muss, bis dieser umfällt.
Ja, genau DAS ist der Fall auf den Hardcoreservern in Battlefield 5 und Battlefield 1.

Und die Sache mit dem Fadenkreuz sowie Autoheal spielen genauso ne Rolle bei nem Hardcoreserver. Autoheal gibt es auch keinen in BF 5 aber das Fadenkreuz wird halt angezeigt, kann ich mit leben.

Wie der Server dort als Hardcoreserver aktiviert wird, keine Ahnung. Ob der Admin einfach nur einen Knopf drücken muss damit der Server zu nem Hardcoreserver wird, keine Ahnung. Was ich aber weiß ist, dass es ein Hardcoreserver ist mit den Vorzügen eines Hardcoreservers (außer eben dass das Fadenkreuz permanent eingeblendet ist).
Achja, was noch nicht geht auf diesen Servern ist, dass man in Fahrzeugen die Third-Person-Kamera aktiviert. Auch gibt es keine Kill-Cam.

Was ich jetzt gesehen habe ist, dass man eigene Spiele erstellen kann mit geänderten Regeln. Es gibt nicht mehr den Haken "Hardcoreserver" den man setzt sondern man ändert all die Dinge, die einen Hardcoreserver ausmachen, manuell also Kill-Cam deaktivieren, Kugeln machen mehr Schaden, kein Auto-Heal, keine Thrid-Person Kamera bei Fahrzeugen usw. Der "Hardcoreserver"-Haken hat ja nichts anderes gemacht als diese Parameter geändert. Jetzt setzt man die halt einzeln. Unterschied? Sogut wie keiner.

Aber wieso holst du dir nicht einfach selber BF V und probierst es aus und machst dir selber ein Bild davon? Das Spiel gibts aktuell um 5€ bei Steam in der Definitive Edition.

Für mich, als Hardcoreserverspieler, ist das genau das was es auch in BC2, BF3 und BF4 als Hardcoreserver gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und _Delgado_
Zurück
Oben