_Delgado_ schrieb:
Kann es sein, das wir über unterschiedliche Dinge reden? MMn hatte BF5 kein HC-Modus mehr.
Nein, wird reden nicht über unterschiedliche Dinge und bei mir ist es auch keine Meinung dass BF V Hardcoreserver hat sondern ich weiß es weil ich die letzten Tage auf einem gespielt habe und ich auch bei Battlefield seit Bad Company 2 Hardcoreserver den normalen vorziehe.
_Delgado_ schrieb:
Es geht vielmehr darum, das der Gegner nach einem gezielten Treffer umfällt, und man nicht ein ganzes Magazin verballern muss, bis dieser umfällt.
Ja, genau DAS ist der Fall auf den Hardcoreservern in Battlefield 5 und Battlefield 1.
Und die Sache mit dem Fadenkreuz sowie Autoheal spielen genauso ne Rolle bei nem Hardcoreserver. Autoheal gibt es auch keinen in BF 5 aber das Fadenkreuz wird halt angezeigt, kann ich mit leben.
Wie der Server dort als Hardcoreserver aktiviert wird, keine Ahnung. Ob der Admin einfach nur einen Knopf drücken muss damit der Server zu nem Hardcoreserver wird, keine Ahnung. Was ich aber weiß ist, dass es ein Hardcoreserver ist mit den Vorzügen eines Hardcoreservers (außer eben dass das Fadenkreuz permanent eingeblendet ist).
Achja, was noch nicht geht auf diesen Servern ist, dass man in Fahrzeugen die Third-Person-Kamera aktiviert. Auch gibt es keine Kill-Cam.
Was ich jetzt gesehen habe ist, dass man eigene Spiele erstellen kann mit geänderten Regeln. Es gibt nicht mehr den Haken "Hardcoreserver" den man setzt sondern man ändert all die Dinge, die einen Hardcoreserver ausmachen, manuell also Kill-Cam deaktivieren, Kugeln machen mehr Schaden, kein Auto-Heal, keine Thrid-Person Kamera bei Fahrzeugen usw. Der "Hardcoreserver"-Haken hat ja nichts anderes gemacht als diese Parameter geändert. Jetzt setzt man die halt einzeln. Unterschied? Sogut wie keiner.
Aber wieso holst du dir nicht einfach selber BF V und probierst es aus und machst dir selber ein Bild davon? Das Spiel gibts aktuell um 5€ bei Steam in der Definitive Edition.
Für mich, als Hardcoreserverspieler, ist das genau das was es auch in BC2, BF3 und BF4 als Hardcoreserver gab.