Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBattlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen
Der erste Eindruck ist ein sehr guter, ich mochte zwar 2042 aber an die genannten Vorgänger kam es nicht heran. Das Sounddesign hat mich mit 7.1 Headset direkt umgehaut, krass wie schnell man sich mitten in ein Gefecht versetzt fühlt. Die Szenerie wirkt auch erwachsener und realistischer, Gegner sind deutlich schwieriger zu erkennen aufgrund des staubigen Terrains in Kombination mit (endlich sinnvollem) Camouflage. Freu mich schon auf weitere Runden, vorbestellen werd ich trotz allem nicht. Lieber aufs endgültige Release warten.
Vlt. dumme Frage, aber sieht bei euch das Bild irgendwie "gut" aus? Ich weiss nicht ob dass die Engine ist oder meine GPU (9070) aber irgendwie sieht das unscharf aus.. hab zwar schon den Regler auf 100 Sharpness, aber so richtig "smooth" finde ich das alles nicht. Upscaling etc habe ich aus.. und auch beim Anti Aliasing habe ich rumprobiert (TAA vs. FSR etc.) sieht auch nicht viel besser aus.. Hatte irgendwie das Gefühl Battefield vor 9 Jahren sah schärfer aus.. ob das an Nvidia lag?
Hat jemand Tipps was man einstellen kann um die schwachen CPU FPS höher zu bekommen? Meine 3080 spuckt angeblich um die 100fps aus, während mein 3600 zwischen 30-60 dümpelt, was sich ingesamt komplett unspielbar anfühlt (@1440p Ultrawide und Settings auf High).
Da hast du vollkommen Recht, es spielt sich gar nicht wie COD. Fand aber schon immer das Battlefield bissl schwerfälliger ist als COD, aber ich mochte das immer lieber. Geschmäcker sind ja verschieden, spiele beides momentan, wobei mir COD mit den bunten Skins und Operator gar nicht mehr zusagt.
Genauso geht es mir auch.
Wünsche mir schon seit Jahren eine Option die Optional für einen selbst alle Skins ausblendet.
Schadet ja niemanden... die meisten werden es nicht ausmachen und die Käufer sehen ihren Kram ja trotzdem immer.
Sinatra81 schrieb:
Filmkörnung in Einstellungen rausnehmen oder Nvidia Filter aktivieren.
Ist generell wohl das wo man es nicht schafft den besten Mittelwert für alle zu finden.
Bei den 128 Spieler Maps wurde sich dann beschwert dass die Karten zu groß sind und man zu viel läuft ohne das was passiert
Läuft schon verdammt gut mit 5800X3D und 9070XT, 1440p und alles auf max mit ca. 120FPS+
Spielt sich wieder wie BF3 damals, macht Spaß.
Kann man eigentlich irgendwie die Rauch/Staub Effekte reduzieren oder ist das halt so das man teilweise wirklich nix mehr sieht wenn irgendwas grad zusammengebrochen ist?
Ich glaub das Hauptproblem der 2042 Maps war, dass die einfach unfassbar scheiße waren, neben zu groß. Es muss ja nicht so extrem sein wie z.b. die Armored Kill DLC Maps in BF3 oder 4, die waren auch fast zu groß und leer.
Aber die Maps hier bis jetzt sind halt wirklich ziemliches clusterfuck und es ist ja nicht so, dass der rest der Karten, die zu Release noch kommen alle größer sind. Da sind noch mehr dabei die klein sind.
Mir ist auch grad beim Spielen aufgefallen, woran man es extrem merkt, dass kaum ruhigere Momente vorhanden sind. Man kann fast nie bei seinen Squadmates spawnen, weil die immer im Gefecht sind, also das war ganz sicher nicht so krass in BF3/4.
Was ich auch bissi bescheuert finde ist, dass der Heli mit einer RPG kaputt ist (find ich gut) aber ein kleiner Jeep fährt halt einfach weiter xD.
Die Entwickler von Dice, Criterion Games, Motive Studio und Ripple Effect Studios haben die hauseigene Frostbite-Engine von Battlefield 6 gegenüber dem schwachen Vorgänger Battlefield 2042 (Test) deutlich weiterentwickelt. Optisch ist das Spiel kaum noch wiederzuerkennen, Battlefield 6 sieht deutlich besser aus. Und nicht nur das, Battlefield 6 ist generell ein hübsches Spiel geworden, das zeitweise sogar richtig spektakulär aussieht.
Hab mich heute auch mal dran gemacht. Macht auf jeden Fall wieder Vieles richtig.
Snipen fühlt sich sehr gut an, der Sound ist schön knackig, die Waffen spielen sich alle verschieden. Die Zerstörung bringt ordentlich Abwechslung und Spaß.
Aber man merkt an vielen Ecken und Kanten, dass hier noch gut was bis zum Release gemacht werden muss.
Häufig merkwürdige Glitches und Anzeigebugs. Texturen sind stellenweise solala. Reflektionen spielen zeitweise komplett verrückt. Das Visieren und Schießen bleibt zeitweise hängen, des Öfteren Animationsfehler wie nicht mehr hinlegen und um die Ecke gucken - ganz zu schweigen das ständige durch die Luft fliegen Aber gut, ist eben eine Beta.
Hab aber schnell gemerkt, dass ich nicht mehr mitkomme. Ich hab so oft die Gegner nicht gesehen ...
Im Groben und Ganzen könnte es dirses Jahr was werden. Ich bin vorsichtig optimistisch, werde abwarten und mir ein Bild nach dem Release machen.