• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Hab jetzt auch mal ein paar Runden gespielt.
Es ist mMn jetzt schon deutlich besser als 2042. Grafik ist gut, wobei mir da fast schon zu viel Partikeleffekte, Rauch etc. ist. Performance passt auch.

Mir sind die Maps aber zu klein und unfassbar chaotisch. Klar, BF war immer ein gewisses Chaos, aber hier ist es schon extrem. Es gibt quasi keine ruhigen Momente. Vom Rundenstart + paar Sekunden an, ist es bis zum Ende der Runde quasi dauerfeuer und dauersprint.
Kann mal spaß machen, aber auf dauer, könnte es mir einfach zu viel werden. Ich vermiss dieses BF3 feeling einfach. Klar, das war auch schnell, aber nicht so extrem, abgesehen von Metro.

Vieles kommt mir auch einfach zu schnell vor. Reviven mit den Paddles, Granate werfen, Waffe wechseln etc. wirkt alles zu schnell.

EAs Aussage, man wolle 100 Millionen Spieler, merkt man halt irgendwie doch. Auch an der Mapauswahl für die Beta. Die größten Maps in der Beta sind immer noch recht klein, alles schnell schnell. Man will unbedingt die Millionen COD spieler überzeugen.

Kein Server Browser ist auch einfach kacke. Die ersten beiden Runden die ich gespielt hab, war gleich mal zweimal hintereinander die gleiche Map. Dieses Matchmaking mit dem immer wieder rauswerfen aus dem Server ist so schlecht einfach nur.

Boah und diese UI... Ich versteh nicht, was mit vielen Spieleentwicklern los ist... Seit Jahren kommt eine unfassbar schlechte UI nach der anderen. Sowas von unintuitiv, hässlich und verschachtelt. Optionen hinter mehreren untermenüs, Spiel verlassen ist in den Optionen...

Insgesamt ist es mit Sicherheit besser als 2042. Aber der Funke will noch nicht so recht überspringen. Vielleicht bin ich aber auch einfach rausgewachsen, aus den hektischen PVP spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lebowsky, icetom, Goodtwist und 5 andere
Odessit schrieb:
ab 10.00 Uhr hab ich in Erinnerung
In der Tat...
1754727590932.png

Merke immer mehr wie mein 5900x zu langsam wird....

Jo, macht Spaß und schaut gut aus. 👌

Bin positiv überrascht.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
graphisch kaum mehr etwas getan
Was erwartest du mit der Möhre?

Wenn Blinde über Farben reden. 🤦🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, MalWiederIch, Eck und 7 andere
marzk schrieb:
Ich hoffe, dass die mit ihrem Anti-Cheat aktuell haufenweise Daten sammeln.

Wenn Release ist und die Leute weiterhin Cheaten, zack 70€ weg...
Rechne mal weiter, was passiert durch den betroffenen TPM chip?

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk und Sinatra81
xerex.exe schrieb:
Kaum anders?

Das fühlt sich an wie COD, nicht wie Battelfield.
Nichtmal im Ansatz - kein Autorespawn, kaputte Waffenbalance, Wiederbelebung, Maps überdimensional grösser - wo ist das bitte CoD ? Das wirkt wie ein zaghafter Versuch einige wenige Aspekte von CoD zu übernehmen (z.B. schnelles Nahkampfverhalten), aber das wars dann auch. ^^

Hab gestern nach rund 10h BF dann - auf drängen von Mates - wieder COD gespielt.
Ohne etwas zu werten: Aber wer sagt BF spielt sich wie COD.
Einfach nein.

Ich bleib dabei das BF sich nun wie eine Mischung aus BF3/4 und aktuellen COD´s spielt dabei aber auch genug eigene Eigenheiten und Mechaniken mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Azeron, Sinatra81 und eine weitere Person
Habe jetzt die ersten Runden hinter mir, bin positiv Überrascht!
Für eine Open Beta läuft und lässt sich das echt gut Spielen.
Bin mit meinen Setup auf 4k, Ultra Settings und TAA mit ca.90fps unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Lebowsky, Bulletchief und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Zeigt aber auch: Ein derart tief greifender Einschnitt hilft nicht. Kriminelle, Betrüger und Böse werden immer Mittel und Wege finden...
Ich kenn mich mit Anticheat überhaupt nicht aus, und ich weiß auch nicht in wie weit sich dieser hier gegenüber dem von Valorant unterscheidet, aber was ich so von Streamern höre ist, dass es offenbar keine Cheater in Valorant gibt? Riot macht also irgendwas richtig mit deren "deep level" Anticheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet, MalWiederIch, Laphonso und eine weitere Person
Haldi schrieb:
btw, heute ist Samstag oder? AB wann wird freigeschalten? Abends 18 uhr oder wie?
Einfach nen Stream für eine halbe Stunde auf Twitch gucken, vorher den Twitch Account mit EA verknüpfen, damit das zählt und du kannst früher rein.

LDNV schrieb:
Hab gestern nach rund 10h BF dann - auf drängen von Mates - wieder COD gespielt.
Ohne etwas zu werten: Aber wer sagt BF spielt sich wie COD.
Einfach nein.

Ich bleib dabei das BF sich nun wie eine Mischung aus BF3/4 und aktuellen COD´s spielt dabei aber auch genug eigene Eigenheiten und Mechaniken mitbringt.
Da hast du vollkommen Recht, es spielt sich gar nicht wie COD. Fand aber schon immer das Battlefield bissl schwerfälliger ist als COD, aber ich mochte das immer lieber. Geschmäcker sind ja verschieden, spiele beides momentan, wobei mir COD mit den bunten Skins und Operator gar nicht mehr zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und LDNV
Erstmal zur Technik:
Der 7600X3D ist bei viel Trubel schon ordentlich an der Kotzgrenze - 140FPS Cap kann so nicht immer gehalten werden.
Gefühlt läuft FSR im CPU Limit aber am besten.
Kann da etwas dran sein, oder unterscheidet sich nativ, FSR und XESS nicht im CPU Limit?
XESS lässt den RAM bei mir volllaufen.

Spielerisch bin ich etwas weniger zufrieden als noch am Anfang.
Am Balancing muss mMn. noch gearbeitet werden.

Manche Kills fühlen sich, dank dynamischer TTK und Aim Assist durch erzwungenen Crossplay, nicht ganz koscher an.
Dann noch die übertriebenen Markierungen über den Köpfen und Minimap geben dem ganzen den Rest - wie gemacht für Generation TikTok.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
nighteeeeey schrieb:
Ich kenn mich mit Anticheat überhaupt nicht aus, und ich weiß auch nicht in wie weit sich dieser hier gegenüber dem von Valorant unterscheidet, aber was ich so von Streamern höre ist, dass es offenbar keine Cheater in Valorant gibt? Riot macht also irgendwas richtig mit deren "deep level" Anticheat.
gibt genug cheater in valorant

Zurück
Oben