herrStreusalz
Lt. Junior Grade
@incurable Oder halt ein Pro 9995 WX, 2TB RAM und 4 RTX Pro 6000 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja geht schlicht nicht, da die Optik unerträglich wird. Es sieht einfach zu unscharf aus, egal wie viel man nachschärft...Cinquedea schrieb:Geh einfach auf DLSS runter.
MSI afterburner funktioniert nicht bei BF6, es wird nichts angezeigt. Wie bringt man das bei BF6 zum laufen?Trinoo schrieb:Msi Afterburner und Steam Overlay bieten eine Größenskalierung der Anzeige.
Bei mir funktioniert alles ganz normal. Du musst einfach die aktuellste Version von Afterburner und RTSS nutzen.Sultanrush schrieb:MSI afterburner funktioniert nicht bei BF6
Afterburner & RivatunerThakis schrieb:naive Frage:
mit welchem Tool lasst ihr eure fps anzeigen?
fps viewer funktioniert bei mir aus unbekannten Gründen nicht.
egal ob full screen oder borderless
Als viertmeist genutzte Auflösung sind die drei anderen logischerweise dann wichtiger für uns. Und da die Ressourcen von uns nun einmal endlich ist, belassen wir es bei 3 getesteten Auflösungen.morpheus22 schrieb:...und somit nicht mehr relevant.😕
Dann bin ich ich froh, dass es noch solche User gibt:
🙂
Auf ComputerBase sind generell PC-affine Menschen unterwegs. Und wir testen für unsere Community und nicht für Spieler, die nicht auf CB unterwegs sind. Natürlich gibt es hier noch 1080p-Spieler, die sind aber eben in der Minderheit. Genauso wie früher höhere Auflösungen oder Ultrawide-Auflösungen in der Minderheit gewesen sind. Das ändert sich aber nunmal irgendwann - immer.herrStreusalz schrieb:Die viertmeist-genutzte Auflösung bei denen die hier einen Account haben. Ergo -> PC-affinere Menschen. Gibt wahrscheinlich genug einfache Budget-Gamer, die hier keinen Account haben und einfach schauen wollen, welche GraKa sie kaufen sollen. Aber danke für die Info![]()
Computerbase testet für seine Zielgruppe und die hat bei den letzten beiden Umfragen FullHD weniger im Einsatz als die getesteten 3 Auflösungen.AwesomSTUFF schrieb:55% aller Spieler auf 1080p setzen eher schwierig.
Ich verstehe dein Problem nicht, es gibt viele Auflösungen die hier nicht vertreten sind und irgendwo muss der Cut gemacht werden. Dabei ist es doch zu begrüßen dass z.B. 4K statt 1080p dabei ist.herrStreusalz schrieb:Die viertmeist-genutzte Auflösung bei denen die hier einen Account haben. Ergo -> PC-affinere Menschen. Gibt wahrscheinlich genug einfache Budget-Gamer, die hier keinen Account haben und einfach schauen wollen, welche GraKa sie kaufen sollen. Aber danke für die Info![]()
Trinoo schrieb:Hab immer einige (ca 60) Tabs offen, nen Stream läuft nebenbei oder nen Video auf YT usw, 3 Monitore angeschlossen und beim Hemmungslos Preset meckert BF ständig rum "verfügbarer Vram überschritten"
Was hast du für einen Bildschirm? Also Auflösung+Größe? Kann mir schwer vorstellen, dass DLSS Q zu verpixelt sein soll?!OZZHI schrieb:Ja geht schlicht nicht, da die Optik unerträglich wird. Es sieht einfach zu unscharf aus, egal wie viel man nachschärft...
DLAA ist einfach hammer in diesem Szenario. TAA ist zu schwammig und nativ zu verpixelt.
Einfachste Methode für mehr FPS war bisher Ambient Occlusion auszuschalten.
Das Spiel ist jedoch wenige Tage draussen. Da wird sich schon eine Sweetspot Grafik heraus kristallisieren. Oder ich warte wie damals bei BF3 auf bessere Hardware.![]()
Wenn du z.B. vor der Entscheidung stehst welchen 1080p Monitor du dir zulegen willst, z.B. einen mit 144hz, einen mit 180hz oder einen mit 240hz dann reicht ein "läuft gut" einfach nicht aus - dann will man Benches sehen um einschätzen zu können wieviele FPS da genau rausgefeuert werden damit man seine Kaufentscheidung dahingehend anpassen kann. Ist nur ein Beispiel, gibt noch weitere ...derfreak schrieb:Welchen Erkenntnisgewinn habe ich denn für 1080p wenn es schon bei 1440p super läuft?
Die Abstimmung gab es doch einmal, wenn ich mich nicht irre? Wie soll das die ganze Community repräsentieren. Ich wette, dass da nur ein Bruchteil der Leute abgestimmt haben, die mindestens 1 die Woche auf Computerbase sind. Und die Motivation abzustimmen ist auch bei deren mit höherer Auflösung höher.Wolfgang schrieb:Als viertmeist genutzte Auflösung sind die drei anderen logischerweise dann wichtiger für uns. Und da die Ressourcen von uns nun einmal endlich ist, belassen wir es bei 3 getesteten Auflösungen.
Da weiß ich auch nicht, ob das der richtige Weg ist. Will man nicht auch andere, bzw. neue User ansprechen? Oder will man nur bei der Community bleiben, so wie es jetzt ist? Man schließt ja so potenziell neue, evtl. nicht so affine User aus. Ich glaube das ist kein guter Weg, den man da geht. Sehe ich auch nirgendwo anders, dass das so gemacht wird, was wohl auch seinen guten Grund hat, aber ihr werdet das schon wissen..Wolfgang schrieb:Auf ComputerBase sind generell PC-affine Menschen unterwegs. Und wir testen für unsere Community und nicht für Spieler, die nicht auf CB unterwegs sind. Natürlich gibt es hier noch 1080p-Spieler, die sind aber eben in der Minderheit. Genauso wie früher höhere Auflösungen oder Ultrawide-Auflösungen in der Minderheit gewesen sind. Das ändert sich aber nunmal irgendwann - immer.
Gerade zusätzlich mit DLSS4 Transformer Model im Game, was ja noch einmal mit viel schärfer als das alte DLSS3 CNN Model ist. Klaro, DLSS auf 1080p ist wohl selbst auf Qualität nicht immer so geil, weil die genutze Auflösung fürs Upscaling ein bissl zu low ist und zu wenig Daten hat um nice auszusehen, aber mit 1440p oder gar 2160p ist DLSS im Quali Modus und gar DLSS4 ontop wohl kaum groß schlechter als DLAA sein.Cinquedea schrieb:Was hast du für einen Bildschirm? Also Auflösung+Größe? Kann mir schwer vorstellen, dass DLSS Q zu verpixelt sein soll?!
Das ist mit Sicherheit ein Bug, hatte ich auch schon und ich hab 16 GB Vram und spiele nicht auf extrem weil man ab hoch eh kaum/keinen Unterschied sieht..Zearom schrieb:Aber bei mir geht zusätzlich spätestens in Runde drei, der Denoiser vom DLSS kaputt, was in einem völlig rauschenden Bild endet.