• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

maddinattack schrieb:
Guten Tag zusammen, Ich habe das Spiel direkt über die EA App gekauft.

Auch nach kompletter neu Installation, wird mir im Spiel angezeigt das ich das Spiel installieren muss, Multi wie auch Singleplayer.
Rapieren hat auch nichts gebracht.

Gibts mittlerweile eine Lösung?

Mfg Martin
Siehe #250 mit Portal Server geht es bis es einen Fix gibt

Marbo40 schrieb:

EA bestätigt das Problem und arbeitet an einer Lösung​

Mittlerweile hat sich auch EA offiziell zu Wort gemeldet. Das Team ist sich des Problems bewusst, das verhindert, dass einige Spieler auf das Spiel zugreifen können und eine Fehlermeldung erhalten, die fälschlicherweise den Kauf zusätzlicher Inhalte verlangt. Laut EA wird bereits aktiv an einer Lösung gearbeitet. Spieler werden gebeten, auf weitere Updates zu warten, während die Entwickler den Fehler untersuchen und beheben.
Na zum Glück hab ich mir CoD:BO6 heute Morgen geladen.
😁

Nicklos40 schrieb:
Sehe ich sofort, dass mein Geld zurück überwiesen wurde? Und wo storniere ich genau. Habt ihr n Link?
Musst über EA Refund Tool machen. Gib es bei Google ein. Dann einloggen -> Meine Käufe -> Aus der Liste BF6 anklicken und Rückerstattung beantragen, dann irgendein Grund aussuchen (ich habe mir, "das Spiel hat mir nicht gefallen" ausgesucht). Wird sofort bearbeitet und von Paypal kommt dann gleich ein EMail, steht nur dran dass es am 14.10.25 gutgeschrieben wird. Habs dann direkt bei Steam gekauft danach und zocke nun ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Nicklos40
Hab keine Fehler gehabt, habe jetzt ca 3mStunden gespielt. Kein Mucken. ach ja per Steam gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ich hatte wirklich nach der Beta überlegt es zu kaufen - da diese mir schon Spaß gemacht hat und der Sound war auch knackig.
Aber a) bin ich aktuell etwas kO und habe dafür keinen Kopf und b) verspüre ich innerlich einen Widerstand EA Geld zu "geben". Zumal jetzt auch noch die Dubai-Übernahe als Nachricht kam und wenn diese auch noch Zeit benötigen würde, ist es für mich eine meh Richtung.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin froh, nachdem ich hier und bei Reddit ein paar Nachrichten gelesen habe, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Erspart mir Frust und damit schont es meine Nerven!
Singleplayer ist für viele Menschen irrelevant aber mit Bad Company 2 hatten die Herrschaften einmal eine gute SP-Kampagne! Diese Herrschaften sind nun? Genau, zum Teil bei Embark Studios und deswegen warte ich lieber noch 20 Tage in Ruhe und gehe dann voll in Arc Raiders rein - komplett anders aber vermutlich mehr meins.

Ich musste dringend weg.. EA App geht immer noch nicht? Man sollte meinen, dass gerade die hausinterne EA App funktionieren sollte?!

Ist zwar ärgerlich das es direkt probleme gibt zum start, aber wird vermutlich relativ schnell gefixxt sein. Selbst wenn ich erst morgen spielen kann...mein gott, halb so wild.

Hab mich schon mal durch die Menüs gekämpft, an den Settings geschraubt, Tastenbelegung eingestellt, Loadout getestet und Skins getestet usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel
EA:

Freitag, 10. Oktober 2025 20:17​

Update: Installation von InhaltenDas Team hat einen möglichen Grund für das Problem gefunden. Die potentielle Lösung wird jetzt getestet, wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Anscheinend hat EA das Problem gefunden:
1760122325526.png

Hat eigentlich wer die Belohnungen aus BF2042 vom letzten Season Pass in BF6 erhalten?

EDIT: Mit dem Setup unten habe ich 70-80fps mit Xess wenn ich alles auf Maximum drehe in den Settings bei 1440p.

Taxxor schrieb:
Fällt halt sehr störend beim Spielen auf, wenn mich alle paar Meter Texturen aus den 90ern begrüßen und Schatten an vielen Stellen nur eine kriselige Flimmerschow sind.
Nachdem was ich so gesehen habe sehen die Texturen im MP nicht besser aus. Auch die Umgebung sieht nach low Poly aus, muss mich aber selbst davon überzeugen. Allgemein finde ich die Optik "etwas mager" fürs Jahr 2025. Soll halt auf jedem System laufen.

Ich zögere noch und warte ein Paar Tage...spiele es wahrscheinlich erstmal via EA Play pro an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag & Korrektur)
canada schrieb:
Hat eigentlich wer die Belohnungen aus BF2042 vom letzten Season Pass in BF6 erhalten?
"Auch am Problem mit den fehlenden Belohnungen für Open-Beta-Teilnahme und Kauf der Phatom Ediiton von BF6 arbeitet EA."

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Reicht mir jetzt auch. Hab refunded und bei Steam gekauft. 4 Stunden ohne workaround und fix (kann ja nur mit der Accountbindung und der Schnittstelle zum Game zu tun haben) reichen mir.

EA schafft es tatsächlich, ihr Zugpferd auf der EIGENEN PLATTFORM nicht zum Laufen zu bekommen. Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Magl
Ersten 2 Stunden gespielt und lief einwandfrei. Keine Abstürze oder Warteschlangen. Die Steamversion scheint ihr wirklich gut zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaotium
Habe 3 Stunden mit der EA App gespielt, keine Probleme. Also ich glaube wirklich nicht das hier der Launcher so eine große Rolle spielt. Aber hey, es ist nicht Steam also muss es daran liegen :D

Eller schrieb:
Na zum Glück hab ich mir CoD:BO6 heute Morgen geladen.
😁
Nee, Fortnite Reloaded haste dir geladen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Schinken42 schrieb:
Junge, du verwechselst Fragen mit Aussagen.

Das Vorhandensein eines Fragezeichens signalisiert zwar im Allgemeinen, leider aber im Speziellen bei vielen Heutzutage keine Frage mehr. Die Kunst der korrekten Satzzeichen-Setzhung scheint verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kama434
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Randnotiz, SP-937-215 und 16 andere
Zurück
Oben