• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

@Schrotti Meinst bei GPU und CPU? Macht sonst nie Probleme und wie gesagt auch in der Beta nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Wie sieht denn bei euch die CPU-Auslastung und die FPS aus?
Nach den ersten CPU-Benchmarks bei PCGH war ich hinsichtlich der Optimierung gegenüber der Beta etwas positiver gestimmt:
1760126713805.png

Nun folgt nach der ersten Runde die Ernüchterung:
Map Mirak Tal. Settings ein Mix aus Ultra und High:
Die Grafikkarte langweilt sich aber die CPU hängt auf dauerhaften 100% Auslastung auf allen Kernen und die FPS liegen laut Steam Overlay im 60er Bereich mit regelmäßigen Drops runter auf 40fps bei etwas mehr Action. Nicht einmal ansatzweise die Werte, welche PCGH hier angibt.
Mein 5600X läuft stock, gut gekühlt unter einem dicken Luftkühler mit 32GB DDR4 CL16. Im Hintergrund rennt laut Taskmanager auch nichts, was nennenswert CPU-Last verursacht.
Könnte jemand mit einer ähnlichen Konfig mal eine Info rausgeben wie das Spiel bei euch so läuft? Evtl. ist ja auch irgendwas an meinem System vermurkst (wobei alle anderen Games normal laufen.)

Early Access wofür wenns zum Release nicht annähernd läuft. Ok der Schießstand ist da🤨, mehr nicht traurig.
Fürn Konsolenpreis konsolig ohne Q&R lehnen seit BF BC2. Wenn der Speed alla CoD seid Crossplay alla Doom / Quake ist landets eh im Müll. Bin zu alt für sowas wenns fürn Controller ausgelegt ist, inkl der hochskalierten Konsolentexturen.
Dann werd ich Arena Breakout, Arma Reforge & Gray Zone Dauerfan. Nicht wegen der Sim, sondern wegen dem gehen & laufen in Echtzeit. Klar, ohne Boom Bang Scenario.

Sehr toll. Spiel sagt, ich hätte nichts gekauft. Auch eine komplette Neuinstallation half nicht.

Oh man...echt toll.

Community Server kann man beitreten, indem man mit X Infos öffnet und dann join host spamt :)

Artikel-Update: EA glaubt die Ursache für das Problem, dass das Spiel beim Ausführen über die EA App behauptet, es müssten erst DLCs für Single- und Multiplayer erworben werden, ein Update soll bereitstehen, „wenn es fertig ist“. Auch die Ursache für die fehlenden Belohnungen für Battlefield-2042-Spieler (Road to Battlefield 6 Event), Vorbesteller, Beta-Tester und Phantom-Edition-Inhaber sieht sich EA derzeit an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, wei3nicht_T, KEV24in_Janßen und eine weitere Person
Jan schrieb:
...„wenn es fertig ist“...
Diagnose xyz-söhne.

Tut mir leid. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und CrimsoN3.0
iWebi schrieb:
Dann ist es doch super das die nächsten Spiele nicht mehr unter EA verkauft werden ^^
:lol:Aber dafür von den Saudis und Trumps Schwiegersohn:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Ich habe die Beta noch unter Windows 10 gespielt, nun verwende ich Windows 11 und das Spiel stürzt ab. Die Downloadgeschwindigkeit bei der Neuinstallation bei Steam ist auch bodenlos.

Leute schaut mal ob ihr auch folgenden Trojaner Fund im Defender hattet "Win32/Vigorf.A", wenn ja und der Defender ihn blockiert hat, könnte es daran liegen, denn es handelt sich um EAAntiCheatGameService. Leider hab ich es erst gemerkt nachdem ich den Refund bei EA, samt Deinstallation des Spiels, und die Installation bei Steam schon angestoßen hatte aber vielleicht hilft bzw. bewahr es jemanden von euch davor das Spiel nochmals herunterladen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Artikel-Update: EA glaubt die Ursache für das Problem, dass das Spiel beim Ausführen über die EA App behauptet, es müssten erst DLCs für Single- und Multiplayer erworben werden, ein Update soll bereitstehen, „wenn es fertig ist“. Auch die Ursache für die fehlenden Belohnungen für Battlefield-2042-Spieler (Road to Battlefield 6 Event), Vorbesteller, Beta-Tester und Phantom-Edition-Inhaber sieht sich EA derzeit an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Na dann hoffen wir mal das EA es übers WE gefixt bekommt. Gibts eine PC User Sammelwunschliste über die Rückkehr in Sachen Q&E lehnen?

Ich idle seit 18 Uhr im Spiel und wollte jetzt mal zocken, da steht da, es wäre nichts installiert :).

Läuft ja super...

Aber wenigstens ist der Raum schön warm geworden, CPU und GPU über 70°C im Hauptmenü von Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
andi_sco schrieb:
Na ja, dann hätte es für EA auch logisch sein müssen, da mehr Infrastruktur einzuplanen 🤷
Für was den bitte? Nur um einmal einen Peak zu haben? Ich habe nicht mal 10minuten gewartet und war im game. Ab 18 Uhr war von der Warteschlange nichts mehr zu sehen.

Lumpy83 schrieb:
Ich idle seit 18 Uhr im Spiel und wollte jetzt mal zocken, da steht da, es wäre nichts installiert :).

Läuft ja super...

Aber wenigstens ist der Raum schön warm geworden, CPU und GPU über 70°C im Hauptmenü von Battlefield.
Wenn die Shader geladen werden normal, sonst stimmt was mit deiner Kühlung nicht. & ja, obwohl es noch keiner (richtig) zocken konnte 😪

BF6 für EA Play: so, ich habe jetzt auch die Rückerstattung beantragt. War in ca. 15 min. durch und erstattet. Geht auch ohne Tool -> EA Homepage, Login, Bestellungen, Rückerstattung

Ich habe die gleichen Probleme wie alle anderen auch, angeblich nix installiert...
Lade jetzt neu runter, leider sind die Server auf ~200Mbit ausgelastet, meine Leitung könnte deutlich mehr.:rolleyes:

Zurück
Oben