• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

Zock schrieb:
Wenn ihr Probleme mit der CPU Auslastung habt und die ist zu hoch dann mal auf Vollbild umschalten das senkte bei mir die Auslastung erheblich
Danke für die Info. Muss ich morgen (bzw. heute nach dem aufstehen) mal testen.
In Conquest renne ich aktuell in ein hartes CPU-Limit bei ~80-60fps mit Drops unter 40fps, was wirklich keinen Spaß macht.
Breakthrough läuft deutlich flüssiger mit 110-80fps. Ob das nun mit der geringeren Spielerzahl oder der Map zusammenhängt, kann ich noch nicht genau sagen.
Das Spiel gefällt mir nach den ersten Runden und 2,2h Spielzeit echt gut, aber wirklich flüssig läuft es auf meiner Hardware aktuell leider noch nicht, trotz abgesenkter Settings. Mal schauen ob ich das morgen noch irgendwie optimiert bekomme.

Xes schrieb:
Das Spiel gefällt mir nach den ersten Runden und 2,2h Spielzeit echt gut, aber wirklich flüssig läuft es auf meiner Hardware aktuell leider noch nicht, trotz abgesenkter Settings. Mal schauen ob ich das morgen noch irgendwie optimiert bekomme.

ich denke RAM OC könnte helfen bei der CPU mehr FPS freizuschaufeln

Warakqay47 schrieb:
Ich sehe meine Belohnungen nicht, die ich bei bf2042 erspielt hab. Ich müsste alle Belohnungen bekommen. Wie kriege ich die? Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
also bei mir war die Belohnung verfügbar und konnte auch von Anfang an spielen. Über EA App mit EA Play Pro. Ich denke das mit der Freischaltung wird noch buggy sein und nach ein paar Patches behoben. Wichtig ist halt, dass du den gleichen Account in beiden Games benutzt.

Edit: Ist auch offiziell über X bestätigt: https://x.com/BattlefieldComm/status/1976709597147615733

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Lumpy83 schrieb:
Ich idle seit 18 Uhr im Spiel und wollte jetzt mal zocken, da steht da, es wäre nichts installiert :).

Läuft ja super...

Aber wenigstens ist der Raum schön warm geworden, CPU und GPU über 70°C im Hauptmenü von Battlefield.

Konnte nach einer Neuinstallation vorhin auch zocken.
Die Temperaturen haben sich im Spiel selber dann eher gesenkt (Einstellungen=Hemmungslos).

Läuft schon echt geil.

OdinHades schrieb:
Unerwarteter Fehler, Position 350.000. jo, leck mich halt, die Zeit hab ich nicht.

Wie erwartet, das Spiel noch nicht gekauft :)

Also ich war auf Platz 450k beim Einstieg. Das ganze hat ca. 15 min gedauert bis ich reinkonnte. Danach konnte ich einwandfrei zocken ohne Warteschlange auch bei Neustart nicht. Funktioniert hat alles. Habs bei Steam gekauft 👍🏻
Hab nun ca. 2h Kampagne gezockt und ca 4-5h im Multiplayer. Also mir gefällt's richtig gut 👌🏻 macht echt Spaß. Vor allem die großen Maps

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
An alle die Probleme mit dem Spiel in der EA App hatten: Ihr seid doch wirklich selber Schuld. Die EA App ist absoluter Müll. War sie schon immer und wird es auch immer sein. Warum man sich das Spiel dort holt obwohl man bei der Steamversion die EA App diesmal gar nicht braucht, erschließt sich mir wirklich nicht. Ich hoffe ihr habt für die Zukunft was darauß gelernt aber vermutlich nicht.

An alle die es in Steam gekauft haben: Daumen hoch. Ich habs auch auf Steam. Habs nur kurz bei nem Kumpel angespielt um etwa 18 Uhr herum. Waren in der Warteschlagen aber nach 10 Minuten dann im Spiel. Trinkt man in der Zwischenzeit halt ein Bier, Kaffee oder raucht ne Zigarette.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und BorstiNumberOne
Azeron schrieb:
An alle die Probleme mit dem Spiel in der EA App hatten: Ihr seid doch wirklich selber Schuld. Die EA App ist absoluter Müll. War sie schon immer und wird es auch immer sein. Warum man sich das Spiel dort holt obwohl man bei der Steamversion die EA App diesmal gar nicht braucht, erschließt sich mir wirklich nicht. Ich hoffe ihr habt für die Zukunft was darauß gelernt aber vermutlich nicht.

Denke mal wg EA Play ^^

Trinkt man in der Zwischenzeit halt ein Bier, Kaffee oder raucht ne Zigarette.

Oder alles 3 auf einmal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und BorstiNumberOne
Ich hab aber alle BF Titel bei EA App, vormals Origin, weil es halt BF auf Steam lange nicht gab. Da ist sicher kein Spieler schuld sondern nur die Leute der EA App. Zampella hat auch ordentlich abgeledert.

In der Regel läuft alles über die EA App bei mir aber einwandfrei.

OK, FOMO hatte bei mir gesiegt, aber ich habe es jetzt den ganzen Abend gespielt und finde es bisher super, ich bin nicht enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Also ich konnte jetzt die erste Stunde spielen über EA App.

Mal eine andere Frage, ich bin Rang 1, sprich jetzt Rang 2.

Ich hab aber die Phantom Edition, soll ich damit nicht eigentlich rang 25 sein direkt?

LG Martin

Ich habe mein Spiel nun zurückgegeben, nachdem ich 10 mal nacheinander einen Absturz hatte.

Habs jetzt kurz angespielt auf nem Hardcoreserver und bin sehr begeistert. Das Wochenende wird ein Fest.
maddinattack schrieb:
Ich hab aber die Phantom Edition, soll ich damit nicht eigentlich rang 25 sein direkt?
Gilt für den Battlepass und nicht den Spielerrank.

für mich alten mann ist battlefield zu schnell , dann lieber Hell let loose :D!

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer, H6-Mobs und Whistl0r
Schinken42 schrieb:
Und deswegen gehst du bei jeder Frage davon aus, es word schon ne Aussage gewesen sein und reagierst entsprechend?

Das Stichwort heißt Kontext.

Blumentopf1989 schrieb:
Ich habe mein Spiel nun zurückgegeben, nachdem ich 10 mal nacheinander einen Absturz hatte.
Ich hätte mal testweise das UV deaktiviert - und vor allem nicht so schnell aufgegeben. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, t3chn0 und BorstiNumberOne
Auf jeden Fall! Das Spiel ist ein würdiger Nachfolger von 3 und 4!
Ich würde sogar sagen es mach DEUTLICH mehr Spaß!
Nur diese blöden Bots - will diese nicht mehr haben

Gibt es ein CB Server ohne BOTs?

EA App und davor Origin war, ist und bleibt Schmutz. Tip: EA Games über Steam holen, Account linken und sich nicht mehr ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und BorstiNumberOne
Zurück
Oben