• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

Protogonos schrieb:
Hallo, als Battlefield 3 und 4 Fan kann ich dieses hier kaufen?
Definitiv. Ich Finde es geht schon sehr in die Richtung der beiden Teile. Gestern einige sehr geile Runden mit dem Heli auf Firestorm gehabt. Das fühlt sich schon sehr nach BF3 (mein Favorit) an. Panzer und Infanterie sind dann eher BF4. Insgesamt ist for mich gefühlt alles etwas schneller. Die Maps alle etwas kleiner. Aber auch die Häuserkämpfe machen richtig Laune.

Kurz: als Fan von BF3 und BF4 wirst du es lieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sir.REN, Tannenzapfen, chaotium und eine weitere Person
flode schrieb:
Tip: EA Games über Steam holen, Account linken und sich nicht mehr ärgern.
Wenn man nur noch BF zockt, hat man EA App sowieso installiert, wieso sollte ich dann nur für den einen Teil zusätzlich Steam drauf packen. Gegenfrage.

Edit: der neue AMD Treiber von gestern für BF6 läuft bei mir ~20fps schlechter als der Vorgänger Treiber. Kann das wer bestätigen? RX6x00 Serie.

Mittlerweile erlaubte EA mir auch, tatsächlich mal zu spielen. Der Single Player ist ziemlicher Murks, also hab ich nach ner Stunde wieder aufgehört. MP scheint mir OK zu sein. Aber ich hab sowas bestimmt zehn Jahre nicht mehr gespielt. Und das merkt man. Junge, bin ich schlecht. Nicht nur treff ich nix, ich vergesse als Sani Leute wiederzubeleben, bin herrlich orientierungslos und hab die Gadgets bisher nur zur Hälfte verstanden. Kurzum verhalte ich mich genau wie die Noobs damals, über die ich mich immer aufgeregt hab. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, anarchie99 und bra-tak
Protogonos schrieb:
Hallo, als Battlefield 3 und 4 Fan kann ich dieses hier kaufen?
Ich denke schon. Hab jetzt noch nicht viel gespielt, aber es kommt BF3/4 recht nahe.
Maxminator schrieb:
Ich würde sogar sagen es mach DEUTLICH mehr Spaß!
Da gehe ich persönlich nicht mit :D.

Das Gefühl von BF3 wird wohl auch kaum noch ein neuer Shooter bei mir auslösen können. Alleine die Grafik war zu der Zeit der Oberknaller und der Sound.
Vom Gameplay/Gunplay fand ich BF3 auch am besten. Ja der Netcode war kacke, aber ansonsten war BF3 mega gut.

Auch die Maps waren in BF3 deutlich besser als in BF6. Ich hab noch nicht alle gespielt, aber von den 9 Maps gefallen mir 4-5 nicht besonders, oder überhaupt nicht.

Bei BF 3 kann ich mich nur an eine Map erinnern, die ich überhaupt nicht mochte und das war Metro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Infotainer, merlin34 und eine weitere Person
Moin,

nach dem Ich meine Zeit für nichts verschwendet habe um zocken zu können habe Ich dann aufgegeben. Hatte ja mit Problemen gerechnet und dachte man wird alternativ ja den SP spielen können. Aber nichts dergleichen da ich ja das Spiel noch erst kaufen sollte. Was ein Hohn! Nun ja selber Schuld da Ich ja entgegen meiner eigen Prämisse gehandelt habe und ein Spiel vorbestellt hatte um zum Release zocken zu können, Seit sicher 10 Jahren erstmalig wieder so gehandelt. Egal hatte dann noch viel Spaß mit dem kostenlosen Zugang zum Black Ops 6 Single Player und eine tolle Runde mit 2042.

Was für eine Lächerlichkeit von EA! Von 100.000.00 Spielern faseln und dann nicht mal schaffen die ersten Millionen zum spielen zu bringen.

MfG
Ergänzung ()

Blumentopf1989 schrieb:
Wer das Spiel direkt über EA gekauft hat kommt nicht rein in den Multiplayer, wer es über Steam gekauft hat kommt rein, ja gg.
Das ist ja der allergrößte Witz! Ein Hohn für die eigene APP!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gibt es wieder einen "alten" Harcore Modus?

Ok.
Bin mir echt unsicher was ich von BF6 halten soll.

Denke ich teste es mal an zur Not gebe ich es über Steam wieder zurück.

Einfach immer weiter vorbestellen und zum Start und Maximalpreis zahlen, dann werden die Pannen immer so weiter gehen :-)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, SubNatural, RedSlusher und 2 andere
Azeron schrieb:
An alle die Probleme mit dem Spiel in der EA App hatten: Ihr seid doch wirklich selber Schuld. Die EA App ist absoluter Müll. War sie schon immer und wird es auch immer sein. Warum man sich das Spiel dort holt obwohl man bei der Steamversion die EA App diesmal gar nicht braucht
Wenn man vorher nie Probleme hat, dann geht man davon aus, dass es auch dieses Mal keine Probleme gibt.
Aber nun geht doch alles wieder. Peinlich aber halb so wild.
Ergänzung ()

Tritom73 schrieb:
Einfach immer weiter vorbestellen und zum Start Maximalpreis zahlen, dann werden die Pannen immer so weiter gehen :-)))
Nix Maximalpreis. Ukrainische Teilzeit Staatsbürgerschaft machts möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und cyberpirate
Also fand die Warteschlange jetzt nich so störend. Ging ja recht fix. Mit allem drum und dran haben wir um kurz vor halb 6 starten können. Und da kam mir Steam noch dazwischen indem es um 17 Uhr erstmal angefangen hat das Spiel zu "entpacken". Das hat 5min gedauert. 🤣 Warteschlange war dann nochmal ca. 5-10min und dann gings an die Einstellungen. 🤣

freu mich schon heute wieder zu spielen. hab das WE zum Glück nix großartig zu tun.

merlin34 schrieb:
Definitiv. Ich Finde es geht schon sehr in die Richtung der beiden Teile. Gestern einige sehr geile Runden mit dem Heli auf Firestorm gehabt. Das fühlt sich schon sehr nach BF3 (mein Favorit) an. Panzer und Infanterie sind dann eher BF4. Insgesamt ist for mich gefühlt alles etwas schneller. Die Maps alle etwas kleiner. Aber auch die Häuserkämpfe machen richtig Laune.

Kurz: als Fan von BF3 und BF4 wirst du es lieben.
Eher nicht das kann man aus meiner Sicht nicht mit BF3 und BF4 vegleichen.. alles viel zu eng, kaum taktisches vorgehen möglich einfach nur Gerenne nach vorne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
BobHB schrieb:
Nix Maximalpreis. Ukrainische Teilzeit Staatsbürgerschaft machts möglich
Das ändert nur den Preis, den Du bezahlt hast, die Message bleibt die Selbe...

Ich habe auch vorbestellt, aber mir war sowas von klar, dass iwas schief läuft am Releaseday.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Ich hab gestern ca. 19:30 losgelegt und hatte keinerlei Warteschlangen.
Ich war eigtsogar überrascht, wie glatt der Release lief. Alle Runden liefen gut.
Schade, dass so viele Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also die Grafik sah in der Beta viel besser aus. Spiele gerade Kampagne in Hemmungslos/Ultra. Oder geht es nur mir so?

Also ich habe einen Mix aus Ultra und Hoch (Ultra zB bei den Texturen und Mesh) und das Spiel sieht super aus. Aber in der Kampagne sind laut Gamestar Bericht dazu, einige Unschönheiten zu finden.

Nicklos40 schrieb:
Also die Grafik sah in der Beta viel besser aus. Spiele gerade Kampagne in Hemmungslos/Ultra. Oder geht es nur mir so?
dlaa aktiviert? und auflösungsskalierung deaktiviert?

Zurück
Oben