Battlefield Hardline Fehler mit der Grafikkarte?

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
Wenn ich das Spiel Battlefield Hardline auf meinem PC starte und kurz anspiele, kommt immer eine Fehlermeldung vom installierten nVidia Programm, welche auf dem angehängtem Bild zu sehen ist.
Nach jener Meldung kommt die Nachricht, dass es einen Fehler bezüglich DirectX gebe.

Weitere Informationen:
-CPU Intel Core I7 4770
-Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX780
-Im Nvidia Programm wird kein neues Update angeboten, sprich ich bin auf dem neuesten Stand.

Falls weitere Informationen zur Lösung, beziehungsweise zur Diagnose des Problems notwendig sind, könnt ihr mich gerne ausfragen.

Mit freundlichen Grüßen und dank im Voraus.

HardlineFehler.png
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.061

Ich Tarzan

Banned
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
542
Hatte ich auch. Du musst Punkbuster aktualisieren. Danach war der Fehler weg.

teLmi51

Du bist auch so einer, der das Spiel noch nicht gezockt hat, außer vielleicht die Beta.
Dem einen gefällts, und den anderen eben nicht. Muß jeder für sich selber entscheiden.
Es wird hier aber viel Unwissenheit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
@Axxid
Den allerneusten Treiber habe ich von der nVidia Seite runtergeladen und installiert, trotzdem kommt es zur besagten Fehlermeldung!
@dA_soul
Den "dxdiag"-Test habe ich ausgeführt und es wurden keine Fehler gemeldet. Unter Hinweise steht zumindest, dass keine Fehler gefunden wurden.
@teLmi51
Was für Probleme muss man haben, um auf einen Thread, der um technischen Rat bittet, mit einer Ferndiagnose einer neurologischen Störung zu antworten?
@Ich Tarzan
Wie aktualisiere ich Punkbuster? Ich bin gerade am PC meines Kollegen und kenne mich mit dem Programm nicht aus. Einfach vom Web eine aktuelle .exe Datei runterladen, oder wie sonst?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

C1996

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.539
wie du hast dir Hardline gekauft, bist du als kind aufn kopf gefallen oder wie kommts? Hoffe das game startet nie bei dir damit du lernst so einen scheiß nicht mehr zu kaufen.
Lösung wäre übrigens hardline deinstallieren und am besten vernichten.
Danach einfach weiter das bessere Spiel, BF4 spielen.
Troll woanders rum, das gehört hier nicht hin!


@topic: Hast du deine Grafikkarte "dynamisch" übertakten lassen?
 

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
Ich liste auf, was ich bisher gemacht habe:
1.Grafikkarte manuell über die nVidia Homepage aktualisiert.
2.Punkbuster über Chip.de runtergeladen, die .exe Datei gestartet und als Spiel "Battlefield Hardline" ausgewählt. Das Programm hat etwas aktualisiert.
3.Den DirectX Test ohne Problem absolviert.

Wo kann ich gucken, ob die Grafikkarte dynamisch oder nicht dynamisch übertaktet wird?
Mit freundlichen Grüßen
 

Mr.Knoppas

Banned
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
Hast du irgend ein Programm wie z.b MSI Afterburner oder das EVGA precision tool zum einstellen der Taktraten und der Lüfterdrehfrequenz installiert?
 

Ich Tarzan

Banned
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
542
Probiere jetzt erstmal ob es läuft. Die Karte hat einen Boost, daher kann sie dynamisch takten. Hängt halt von der Temperatur und dem Powerlimit ab.
 

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
Weder MSI Afterburn, noch das Evga Precision Tool ist installiert.
Kann die Übertaktung auch im nVidia Programm eingestellt worden sein?
 

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
Das Problem taucht nicht im Menü auf, sondern im Spiel und das nach ungefähr 30 Sekunden Anspielen.
 

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
753
Das Spiel stürzt auch ab, wenn ich im Spiel bin und mich nicht bewege.
Hier ein weiteres Bild
BattlefieldHardlineFehler2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.245
Top