• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Elvis schrieb:
Ich denke man sollte erstmal abwarten bis richtiges Gameplay gezeigt wird, noch ist alles möglich :)

Die aufgezählten Änderungen / Features klingen schon mal nicht schlecht ^^ (aus dem 3dCenter Forum von TurricanM3 aus den Revealstreams gestern) :

Battlefield 5 Informationen
  1. Kein Saisonpass
  2. Kein Premiumpass
  3. Keine Lootboxen (Tweet weiter unten)
  4. Xbox One X 4K Enhanced Upgrade mit HDR & VRR bestätigt
  5. Vorbestellung gewährt frühen Zugriff auf Beta
  6. Battlefield V Standard Edition – 69,99 Euro – 62,99 Euro mit EA Access
  7. Battlefield V Deluxe Edition – 89,99 Euro – 80,99 Euro mit EA Access
  8. EA Access ab 11.10.18
  9. Launch Standorte sind Frankreich, Afrika, Rotterdam und die Wüste in Nordafrika
  10. Co-op-Modus heißt „Kombinierte Armee“
  11. Einzelspieler-Kriegsgeschichten kehren zurück
  12. Befestigungen sind Dinge wie Sandsäcke, Gräben, Tankstopper
  13. Nur Unterstützer können offensiv Verteidigungsfestungen wie Maschinengewehre, Feldkanonen bauen und sind viel schneller beim Bau
  14. Vordefinierte Bereiche, können zerstörte Gebäude wiederherstellen
  15. Abnutzungssystem: Der Gesundheitsbalken ist in Stufen aufgeteilt, regeneriert sich nur bis zum Gesundheitsstadium, nicht mehr bis 100%
  16. Physische Interaktionen: Jede Aktion im Spiel erfordert einen interaktiven Animationsschritt für Dinge wie Medikits, Spotting, Munition (Beispiel: Heilung erfordert einen Übergang zu einem Gesundheitspaket, erst kommt eine Charakteranimation, um es aufzunehmen, dann die Heilung)
  17. Keine HUD/Map-Spotting mehr, Spotting basiert auf Bewegung/Änderungen um euch herum
  18. Viel weniger Munition beim Spawn, Munition ist auf dem Schlachtfeld in Packungen, Kisten oder kleinen Munitionsmengen bei Leichen zu finden (alles erfordert physische Interaktionen)
  19. Das Revive-System verfügt über eine vollständige Animation, benötigt einige Sekunden, um die Truppen neu zu beleben, benötigt Zeit für die komplette Heilung
  20. Ragdolls sind serverseitig, man kann nun den Körper eines verwundeten Spielers anderswo hinziehen
  21. Jede Klasse kann einen Squad wiederbeleben, dauert aber länger als ein Medic-Revive, es gibt keine vollen Gesundheitspunkte
  22. Jeder Verwundete kann Hilfe anfordern
  23. Ragdolls (Spielerkörper) wirken auf die Umwelt, drücken das Gras ein
  24. Gunplay hat sich komplett verändert
  25. Kein visueller Rückstoß mehr
  26. Jede Waffe hat ein einzigartiges Rückstoßmuster, das erlernt und beherrscht werden kann
  27. Bipods einfacher zu bedienen und einzurichten
  28. Kugeleindringung durch dünnes Holz, Blech, Wände
  29. Bewegungsänderung: Man kann jetzt vorwärts, rückwärts, links und rechts tauchen, ähnlich wie beim R6-Belagerungssystem
  30. Das Tauchen hat eine Verzögerung, um das Tauchen mit Delphinen zu verhindern
  31. Crouch-Sprinten ist im Spiel
  32. Man kann durch Fenster springen, ohne vorher zuerst das Fenster zerstören zu müssen
  33. Man kann Granaten fangen, zurückwerfen oder in der Luft abschießen
  34. Weniger Granaten, wegen weniger Munition insgesamt
  35. Man kann Gegenstände im Spiel mit Fahrzeugen, wie zuvor stationäre Luftabwehrgeschütze, wegziehen, der Teamkollege kann bspw. eine Luftabwehrkanone verwenden, während ihr es mit einem Fahrzeug abschleppt
  36. Ihr könnt zum Beispiel einen Tigerpanzer, der eine Feldkanone hinter sich herschleppt – oder einen Lastwagen, der eine Munitionskiste schleppt, an die Frontlinie bringen
  37. Die Frostbite-Zerstörung explodiert nach innen oder außen, je nachdem, wo die Zerstörung stattfindet. Werft ihr eine Granate in ein Gebäude, schießen durch die Explosion Dinge nach außen. Auf dem Schlachtfeld bricht der Boden durch die Explosion nach innen.
  38. Ein Panzer, der in ein Gebäude fährt, zerstört es langsam, Wände brechen nur langsam und nicht sofort ein
  39. Spiel konzentrierte sich stark auf das Squad-Spiel und man wurde sofort in den Squad versetzt, wenn man einem Spiel beitrat
  40. Neues Squad-Deploy-System, das zeigt, welche Squad-Mitglieder in Echtzeit vor dem taktischen Kartenbildschirm in der dritten Person agieren, so dass der Spawn-Kicker auf dem taktischen Karten-Bildschirm erscheint
  41. Da das Abfeuern/Aufstellen von Squads schneller ist, als die taktische Map, sind Squad Wipes wichtig
  42. Squads sammeln Punkte, die für „Squad-Call-Ins“ ausgegeben werden können, nur der Gruppenführer kann sie ausgeben
  43. Squad Call-Ins sind V1- oder JB2-Raketen, die im Trailer zu sehen sind, Versorgungsabfall mit Munition/Gesundheit, eine Rauchsperre, schwere Waffen-Pickups (keine Helden-Kits), Squad-Only-Fahrzeuge wie der Churchill Crocodile Flammenwerfer Tank oder der Sturm Tiger
  44. Elite-Klassen sind weg
  45. Behemoths sind weg
  46. Große, nicht tödliche Explosionen können einen umwerfen
  47. Vier Klassen sind zurück: Angriff, Sanitäter, Scout, Unterstützung
  48. Erstellt einen Soldaten: Man kann Dinge wie Geschlecht, Gesichtsausdruck, Gesichtsbemalung, Outfit, Accessoires usw. anpassen und ihnen einen Klassen-Archotyp zuweisen
  49. Klassentypen in hohem Maße anpassbar
  50. Man kann eine Angriff-Klasse sein, die sich nur auf Panzerabwehr- oder Antiinfanterie spezialisiert oder eine Mischung aus beidem usw.
  51. Hochspezialisierte Klassentypen, die Exoten genannt werden, wie ein Aufklärungsfallschirmjäger und hinterhältiger Kurzstreckenjäger hinter feindlichen Linien, der eine leise SMG und stille Geräte wie Pistolen und Garroten benutzt, kommt mit leisen Schritten und Wurfmessern daher
  52. Man kann Spezialisierungsbäume wie Agilität, Flakausrüstung, Unterdrückungswiderstand ändern und hinzufügen
  53. Je mehr ihr eine Klasse spielt, desto mehr Spezialisierungen/Archtypen erhaltet ihr in dieser Klasse

Alles Sachen, die das Spiel aus dem übertrieben schnellen Arcade-Gameplay wieder raus reißen könnten.

Und worüber heulen die meisten rum? Dass Frauen die Atmosphäre zerstören.

Und dann denke ich zurück an Rendezook-RPG-aus-dem-Jet-und-wieder-rein, C4-Buggies usw. und frage mich, wie die Leute es denn vorher aushielten, ohne schaudernd zu ARMA zu wechseln... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann und devastor
Ganz schön viel Panik hier. Also der Trailer ist doch klar SP Kampagne, also erst mal nichts was den MP betreffen muss. Da kann man mit dem Map Design etc. doch ein ganz anderes Spielgefühl aufbauen. Wartet das doch erst mal ab. Und ja, ich bin mit 41 Jahren auch eher ein alter Sack und habe die alten Teile gerne gespielt. Der Trailer ist reines Marketing für die heutige 16-18 Jahre alte Zielgruppe, d.h. einfach nicht zu ernst nehmen. Und düster kann ich das spätere Spiel auch selber durch Regler verschieben gestalten, sollte es im MP auch so sein. Der Rest der Änderungen an der Spielmechanik hört sich erst mal sehr gut an. Kein kurz mal vorbeilaufen und 3 Leute wiederbelebt Scheiss.... Das Ein- und Aussteigen in Fahrzeuge dauert mehr Zeit und so weiter. Das zielt doch alles auf wieder mehr Realismus ab. Also Beta ansehen, selber spielen soweit möglich und dann die Kaufentscheidung treffen.
Und die Frau stört nun wirklich nicht. Aber ihre anscheinend voll funktionsfähige Armprothese, die aussieht als wäre sie aus 2050+ ist doch recht übertrieben und hat nun auch wirklich gar nichts mit der damaligen Realität zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, zweitnick und Duststorm
Und worüber heulen die meisten rum? Dass Frauen die Atmosphäre zerstören.

Ich denke nicht, dass es an der Dame an sich liegt. Es liegt an der bunt bemalten Dame mit Roboterarm und den Typen, der wie Kratos aussieht und ebenfalls blau angemalt ist. An dem Typen mit der Lederjacke und der Bemalung darauf und und und...
Hätte man die Dame, welche wohl eine Kombattantin und keine Soldatin darstellt, einfach in ein sogenanntes "Jägerzivil" gekleidet - also eine an eine Uniform orientierte, halbwegs zum tarnen geeignete Kleidung- ihr anstelle blauer Striche einfach Dreck ins Gesicht gepackt, dann wäre die Aufregung nur halb so groß.
Ansonsten tragen Soldaten halt Uniform (einheitliche Erscheinung).
Damals wie heute: hätte sich mal ein Soldat im Einsatz zum bunten Punk verkleidet und geschminkt... er wäre nicht weit gekommen. Entweder inhaftiert, oder von eigenen oder fremden Kräften erschossen (heute in der zivilisierten Welt eher nicht mehr) würde der...
Das macht die Atmosphäre irgendwie kaputt.
Guckt euch GTA 5 online an. Es ist trotz der gewollt "komischen" Atmosphäre absolut albern, weil jeder zweite affig verkleidet herum läuft. Und das passt nicht zu Battlefield.
Aber: vielleicht war einfach nur der Trailer ein Fehlgriff. Vielleicht wurde es nur zu drastisch dargestellt und im Spiel ist nichts mehr davon zu sehen...

Vielleicht sollte DICE, falls für die Kiddies doch die bunten Spielereien bleiben, in den Optionen einen Haken einbauen wie "andere Spieler für sich normal erscheinen lassen"
 
@Seskahin ne ist Multiplayer. Siehst du doch. Da steht was von damage on Vehicle, Kill 100 usw. Am ende ist das schon Multiplayer.
Ergänzung ()

PS: die frauen zerlegen nicht die atmosphäre. auch unter dem video wird da nicht geflamet. Was den Leuten auf den keks geht ist, dass die Atmosphäre kaputt ist. Die bemalung, das Katana, das wilde rumgeballer. Alles nicht zweiter Weltkrieg.
Bemalung mag es wohl gegeben haben, aber nicht in der Form und so viel nicht. Zudem sind das Armeen, die aufeinander treffen, die haben keinen platz für großartig individualismus beim einfachen soldaten.
 
@edenjung Ja aber das aufhelfen der Frau am Ende und so weiter ist doch ein Script aus dem SP, oder etwa nicht? Ich denke die haben hier einen Teil aus dem SP genommen und etwas "angereichert" für den Trailer.
 
Naja, das Problem ist, dass DICE so blöd war die Gameplayänderungen kaum anzusprechen. Und im Trailer dann so gut wie alles irgendwie reinquetschen wollte. Dazu kann ich Flakfire's Traileranalysevideo empfehlen. Oder Jackfrag's + Westie's Informationsvideos. DICE hat sich mit dem Trailer in's eigene Bein geschossen. Mich hat er auch abgeschreckt. Mittlerweile hat sich das wieder geändert. Und das nur wegen der "Damagecontrol" der größeren BF-Youtuber. Das muss man sich mal vorstellen.
Aber gerade Gameplaytechnisch hört sich das Spiel richtig stark an. Gerade das Teamplay rückt wieder stärker in den Fokus. Und genau das wird im Trailer nur angedeutet: bspw. der "sterbende" Soldat auf der Treppe der um Hilfe bittet (was im Spiel auch so vorkommt), zwischen drin Medics die nen gedownten Soldaten wegziehen um ihn in Deckung wiederbeleben zu können. Das hab ich erst durch Flakfires Video gesehen, noch nicht mal ER hat das glaube ich gemerkt ->
ab 13:15, rechts in der Ecke, besser zu sehen im Standbild bei 13:18.
Der Trailer war einfach unglücklich inszeniert.

Mich stört aber immernoch das mit den Prothesen. Sieht wirklich unrealistisch aus. Hoffe, dass DICE das doch noch weglässt. Und BITTE so einigermaßen auf originalgetreue Uniformen achten. Oder zumindest auf ne eindeutige Farbgebung der Teams. So wie das im Trailer aussieht kann man Freund und Feind nicht unterscheiden. Und ja, es ist VIEL zu bunt (also die Customizationoptionen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, mikey6981, psYcho-edgE und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ein Forum für vermeintlich erwachsene Menschen und ein Trailer zu dem gefühlt 42ten Teil einer Spieleserie bekommt 300 Posts in weniger als 24h.

....Kann man machen

Was hat denn das Antworten auf diesen Thread damit zu tun, ob man erwachsen ist? Hier gibt es viele Hardcore Gamer. Und wie man schon so schön sagt: Bleib immer ein Stück Kind.
Ich möchte ungerne in jeder Facette meines Seins durch und durch "erwachsen" sein, dann hätte ich nur noch wenig Spaß :).
 
Da man ja anscheinend die geworfenen Granaten auch zurückwerfen kann. Ist da schon was raus als Anspielung auf BC bezüglich mit dem Gewehrkolben Zurückschlagen à la Baseball? :freaky:
 
Hakubaku schrieb:
Bleib immer ein Stück Kind.
Ich möchte ungerne in jeder Facette meines Seins durch und durch "erwachsen" sein, dann hätte ich nur noch wenig Spaß :).

Och du, ich Spiel auch gerne, so ist das nicht. Zwar nur noch wenige Stunden im Monat, aber Zeit ist halt begrenzt.

Mich wundert nur das krasse Interesse an einem doch so ausgelutschen Serienteil. Hier können Datenskandale stehen (max 100 Posts in 7 Tagen), die Lücken bei Routern und NAS bekannt werden (Grade aktuell, eine handvoll Posts) oder auch Nvidia das GPP einführen (und wieder absetzen), das generiert alles nur ein minimum des Buzz, das dieses Spiel generiert.

Habe mich nur laut gewundert.
 
Woher weis eigentlch jeder dass das Spiel nicht "düster" ist/werden soll? Hab gehört das es mehr als eine Map gibt....
Und warum regt sich eigentlich jeder über die Microtransaktionen auf? Wenn einer das Pattern von der 1st Airborne oder sonst was auf seiner Schulter haben will und dafür nen Euro zahlt, ja lasst ihn doch. Und wenn ich mir nen pinken Teddy-Bär Anzug kaufen kann, da bin ich voll dabei hahaha Wenn sich dadurch gratis DLC finanzieren
who_fuckin_cares.gif


RaDon27 schrieb:
So wie das im Trailer aussieht kann man Freund und Feind nicht unterscheiden. Und ja, es ist VIEL zu bunt (also die Customizationoptionen)
Kann ich so nicht unterschreiben. Zudem konnte man in BF3 Tarnklamotten anziehen die sich recht ähnlich waren zwischen den Fraktionen. Beispiel Urban-Tarnfleck. Da gabs auch Friendly Fire... gehört halt zum Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Für mich ist dieses Game nicht ausgelutscht, noch lang nicht so sehr wie Call of Duty. ;)
Allein die Grafik reißt viele raus wie ich finde.

Bei Lootboxen regt sich jeder übers Glücksspiel auf und wenn man weiß was man bekommt regt sich jeder über die Mikrotransaktionen auf.
 
snickii schrieb:
Bei Lootboxen regt sich jeder übers Glücksspiel auf und wenn man weiß was man bekommt regt sich jeder über die Mikrotransaktionen auf.
Mittlerweile eh verboten bezüglich Glücksspiel oder?
 
Seltsam aussehende Charaktere fürn zweiten Weltkrieg^^ Also den Bildungsaspekt in diesen Spiel hat EA (oder war es DIsney) dann wohl mittlerweile auch an den Nagel gehangen.:D
 
Dice hat wohl den Fehler gemacht nicht zu berücksichtigen, das die meisten Seher den trailer bzw. das darin gezeigte nicht richtig einordnen können.
Dieser Trailer zeigt, was alles möglich sein wird. Das ist ua. Frei wählbarer Charakter (im MP). Wer also mit weiblichem Charakter spielen will, wird das wohl tun können. Niemand wird müssen denke ich. Mag beim SP anders sein aber mal ehrlich, wer kauft sich BF wegen dem SP?
Selbes gilt für die Prothese: damit sollen wohl die kosmetischen Veränderungen gezeigt werden die (mit in-Game Währung) erwerbbar sind. Niemand wird dann dazu gezwungen werden das zu nutzen.
Wartet doch mal die ersten gameplay-bewertungen ab bevor ihr herumgeifert!Für mich vermutlich ein strong buy, einfach weil es (für mich) ein kurzweiliges Game ist, das ich mal schnell nach der Arbeit anwerfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und psYcho-edgE
snickii schrieb:
Für mich ist dieses Game nicht ausgelutscht, noch lang nicht so sehr wie Call of Duty. ;)

Das ist ja auch gut, das empfindet auch jeder anders, und man muß da ja auch nix begründen, weil subjektives Gefühl. Ist halt so.

Wollte auch bestimmt niemanden den Spaß verhageln, ich sehe ja hier, wie viele Zocker sich schon freuen.

Ich habs halt aufgrund der (gefühlt?) jährlichen releases (SWBF und die anderen Ableger mitgezählt) so stark nicht erwartet.
 
mikey6981 schrieb:
Ich denke nicht, dass es an der Dame an sich liegt. Es liegt an der bunt bemalten Dame mit Roboterarm und den Typen, der wie Kratos aussieht und ebenfalls blau angemalt ist. An dem Typen mit der Lederjacke und der Bemalung darauf und und und...
Hätte man die Dame, welche wohl eine Kombattantin und keine Soldatin darstellt, einfach in ein sogenanntes "Jägerzivil" gekleidet - also eine an eine Uniform orientierte, halbwegs zum tarnen geeignete Kleidung- ihr anstelle blauer Striche einfach Dreck ins Gesicht gepackt, dann wäre die Aufregung nur halb so groß.
Ansonsten tragen Soldaten halt Uniform (einheitliche Erscheinung).
Damals wie heute: hätte sich mal ein Soldat im Einsatz zum bunten Punk verkleidet und geschminkt... er wäre nicht weit gekommen. Entweder inhaftiert, oder von eigenen oder fremden Kräften erschossen (heute in der zivilisierten Welt eher nicht mehr) würde der...
Das macht die Atmosphäre irgendwie kaputt.
This!
Mich hat der Trailer mehr an ein FarCry erinnert, als an ein Battlefield. :rolleyes:
Beim 2.Weltkrieg denke ich eher an eine erdrückende Atmosphäre und nicht an ein quitschbuntes action geladenes Schlachtfeld. Der Trailer hat mir gar nicht gefallen. Die MP-Feature Liste hingegen gefällt mir sehr gut.
Jetzt heißt es nur mehr abwarten und schauen in wieweit Mikrotransfusionen im Spiel verbaut werden, dann kann man das Spiel ein halbes Jahr nach Release kaufen, wenn der Großteil der Bugs beseitigt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981, Recharging und -GL4x-
Nicht mehr heute, LukS ;)
In ein paar Jahren denke die Balgen wahrscheinlich, das der zweite Weltkrieg wirklich genau so ablief:freak:
Also echt, wenn schon fiktive Charaktere, dann auch fiktives Szenario bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Schick sieht's aus, aber da ich kein Interesse mehr an großen PVP Kämpfen habe, kein Spiel für mich.

Die umfangreichen Änderungen am Gameplay empfinde ich persönlich eher nicht so, ein paar Ergänzungen und Verbesserungen, mehr nicht in meinen Augen.

Der Verzicht auf Micro Transactions und DLCs hingegen verwundert mich insbesondere bei EA doch arg, sollte das wirklich dabei bleiben aber in einem sehr positiven Sinn.
Oder bringt EA hier jetzt ein Abomodell oder ein tägliches Limit von Leben wie bei diversen Mobile Games?
"Kaufen sie jetzt für nur 4,99 10 weitere Respawn um auch weiter an der Front kämpfen zu können"
 
Wolfgang schrieb:
Die PC-Version wird in Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt.

Wenn dem so ist, erwarte ich aber auch richtig fette SLI-Profile für Enthusiasten mit 3 und 4 Grafikkarten/GPUs bis runter zur GTX Titan 1st Gen. bzw. GTX590!
 
mykoma schrieb:
Der Verzicht auf Micro Transactions und DLCs hingegen verwundert mich insbesondere bei EA doch arg, sollte das wirklich dabei bleiben aber in einem sehr positiven Sinn.
Oder bringt EA hier jetzt ein Abomodell oder ein tägliches Limit von Leben wie bei diversen Mobile Games?
"Kaufen sie jetzt für nur 4,99 10 weitere Respawn um auch weiter an der Front kämpfen zu können"

DICE hat nur vom Verzicht auf DLCs und "Pay2Win" gesprochen. Sie haben Lootboxen oder sonstige Microtransactions nicht ausgeschlossen. Schaut man sich folgende Pre-Order-Seite an, sieht man, dass dort "Erhalte 20 wöchentliche Luftversorgungen, die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten." steht. Ob das nun Lootboxen oder frei wählbare Ausrüstung ist weiß man natürlich noch nicht. Ich muss auch gestehen: so lange die Lootboxen oder Microtransactions nur kosmetische Gegenstände enthalten um den Betrieb des Spiels aufrecht zu erhalten ist mir das egal. Laut DICE hat man ja trotzdem die Möglichkeit, Cosmetics auch durch spielen freizuschalten.
 
Zurück
Oben