• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

1440p laufen mit Ultra/High Mix mit 85-100FPS. Hab allerdings noch einen Treiber von vor 2 Monatem drauf. Die CPU knüppelt das Game aber ganz schön. :D
Alle 12 Threads bei gleicher Last und 80-90% Load. ^^

Laggt aber wie sonst was. Morgrn teste ich mal einen anderen Server.
 
2700x
30-40% overall
bis zu 50% auslastung auf einem thread
achja, spiele in DX11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7-4790K @ 4,5GHz
AMD R9 390
16GB RAM
1920x1200

Settings: Auto (min latency)
Motion Blur und der ganze andere Driss: aus

DX11: CPU 100%(!), Graka ~80%, 40-100+ FPS je nach Situation (fluessig)
DX12: CPU ~80%, Graka ~80%, 40-50 FPS (rucklet/stottert)


Menüführung: katastrophal, riesige Schaltflächen, unnötig Verschachtelt, lange Animationen ...
Squad Gameplay: Momentan nicht wirklich möglich. Zu zweit gehts manchmal, zu dritt klappt gar nix mehr.
Man wird auch zufällig einfach aus einem Squad rausgeschmissen.
 
Ryzen 1600
r9 280x
16gb ram
1920x1080
settings mid bis low
Motion etc alles aus.

60fps konstant ohne drops

... wird immer mehr zu nem casual konsolen game... gefällt mir überhaupt nicht
 
DaDare schrieb:
Ich "gurke" mit meiner, wenn auch etwas eingestaubten, 970 auf Low und Full HD in Rotterdam mit 70-90 fps rum. Optisch hebt es sich nicht wirklich von BF1 ab, bei deutlich schlechterer Perfomance.
Welche CPU hast du?
Xes schrieb:
Wieviele FPS bekommt ihr im CPU-Limit?
Mich würde besonders interessieren wie die Ryzen 6/8-Kerner und Intels aktuelle 6-Kerner so leisten.

System, siehe Signatur
Einstellungen: 2560x1440, Rahmenloses Fenster, Ultra, alles mit Motioblure, Filmkorn usw ist aus, DX11

64 Spieler Eroberung auf Narvik
Nach ca. 10 bis 30 Sekunden einruckeln läuft es mit 75 bis 90fps im Absoluten CPU Limit. Also GPU hat nur eine Auslastung von 75 bis 90%. CPU Auslastung laut Taskmanager ~90%

64 Spieler Eroberung auf Rotterdam
Einruckel kaum vorhanden, max 10 Sekunden,
75 bis 90fps, also wie auf der anderen Karte

Ich bin mit der Performance eigentlich ganz zu Frieden. Dafür das es nur so "wenig" FPS hat läuft es erstaunlich Smoth. Dafür hat es aber noch mit extrem vielen Bugs zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
@Silver4Monsters da müsste mehr kommen
Einstellungen durchgehen und schauen was limitiert.
16gb ram solltens btw schon sein, ka ob du das hast.

@cruse Hab es hinbekommen, vsync war wohl (mal wieder) Schuld. Jetzt läuft es auf hohem preset, in full HD sehr gut. Danke!
 
Unter dx 12 das absolute Ruckeln, wie auch bei den anderen. Dabei hatte ich mir allgemein von dx12 Verbesserungen vorgestellt, vorallem bei der Thread Verteilung. So kommen nur 40% Auslastung auf einer CPU. Unter dx11 sind es 60 bis 80% auf einer CPU, jedoch selten über 80% auf der gpu
 
DaDare schrieb:
Ich bin mit der Perfomance überhaupt gar nicht zufrieden. Ich "gurke" mit meiner, wenn auch etwas eingestaubten, 970 auf Low und Full HD in Rotterdam mit 70-90 fps rum. Optisch hebt es sich nicht wirklich von BF1 ab, bei deutlich schlechterer Perfomance.

Ich spiele auch mit einer 970 und einem i7-920 @ 4GhZ. Voreinstellung auf Mittel und alles läuft erste Sahne (Full HD). Finde schon dass es sich optisch abhebt, vor allem aber Gameplay technisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip und ExBergmann
@Dizzard
Ich finde auch das es sich von BF1 optisch abhebt. Zwar nicht gewaltig, aber deutlich sichtbar.
Gameplaytechnsich ist es natürlich ganz was anderes.

@DaDare
Vielleicht ist ja die Low Einstellung bei BF1 und BF5 das selbe. Ist ja die selbe Engine. :confused_alt:
 
LukS schrieb:
Welche CPU hast du?
Intel Xeon 1650 V3 @ 4 Ghz und 64gb DDR4 mit 3000 Mhz. CPU ist nicht der Flaschenhals, da die GPU Auslastaung bei 99% steht und die Frames steigen, wenn man die Auflösung zurücknimmt.
 
also ich muss sagen so ein einruckeln habe ich garnicht maximal 2-3sek nur

also optisch bisher das beste MP game was ich gesehen habe :)
 
Sagt mal, bin ich der Einzige den es immer vom Server wirft? ("You have lost connection to the Server")
Alle 5 bis 10min und ich muss dann neu joinen.
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Zunächst ist QHD 960x540, früher sogar nur 640x360
Also ich fang jetzt auch nicht an mich um Abkürzungen zu streiten. QHD ist neben WQHD der allgemeine Begriff für 2560 × 1440. Zumindest im 21. Jhdt. Aber egal.

Robsl71 schrieb:
Kurios. Haben die das Spiel nachträglich standardmäßig auf DX11 gestellt und den Schalter in der Beta entfernt? Hm....

Also, Nein bei mir ist der vorhanden! Ihr habt doch Windows 10,oder?? :freaky:
 
Das hatte @panzercrak vorgestern wenn ich mich nicht täusche.
Ansonsten ist mir niemand mit diesem Phänomen bekannt.
 
Linthi schrieb:
Sagt mal, bin ich der Einzige den es immer vom Server wirft? ("You have lost connection to the Server")
Alle 5 bis 10min und ich muss dann neu joinen.

Also ich hatte Null Probleme gestern abend gegen 20.00 Uhr
 
läuft butterweich bei mir in 1440p alles auf Ultra
Vsync aus immer zw.: 80-120FPS

das Gameplay in der Beta gefällt mir nach 15min spielen deutlich besser als in BF1, Grafik ist ganz nett - haut mich aber nicht vom Hocker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Settings:
bfvob 2018-09-07 09-28-54-42.jpg

bfvob 2018-09-07 09-28-09-53.jpg

System wie Sig.

FPS Schneemap: Min 69, Max 120 (Limit), Avg 92
10 Min Fraps Benchmark mit Flugzeug, Nahkampf, von A zu B rennen und Panzer fahren. Leider gibt es noch keinen neuen AMD Treiber für BF V. Daher gurke ich mit dem 6er rum.
CPU Usage: Immer um die 70-80. Teilweise 90%
GPU: 100%
RAM: 9GB
 
Meine FPS schwanken sehr stark. Meistens zwischen 70 und 120 (limitiert). 1080p, Regler auf High.
R7 1700@3.85GHz, GTX 1080 Ti @ 1.9GHz. GPU Auslastung zwischen 70 %und 85%, CPU ebenso (SMT ist aus).

Ich hoffe, die Karten werden noch besser. Ich vermisse die großen Karten a la Amored Kill aus BF3. Bisher bin ich allgemein noch nicht wirklich überzeugt vom Gesamteindruck.
 
Zurück
Oben