• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Patch für mehr DXR-Leistung vorerst verschoben

Phear schrieb:
Das ist zu 95% ein Multiplayer Shooter. Die zwei Leute, die da mal kurz die SP Missionen zusammenkleistern machen das vermutlich nur der Vollständigkeit halber.
Wenn man also nicht ausschließlich auf die aktuell schönste Grafik samt Multiplayer Action steht, ist BF5 weit weg von einer Kaufempfehlung ;)
Na ja, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Habe weniger erwartet, und bin bislang ganz zufrieden. Wobei ich es besser gefunden hätte wenn man eine durchgängige Geschichte erzählt hätte. Aber gut was will man momentan machen wenn man Raytracing ausprobieren will.
 
Die DXR/Raytraing Verbesserungen sind erheblich. Auf 2560*1440 High Fidelity (=alles auf Ultra, auch DXR) gibt es tatsächlich 70-80 fps in "dichten" Maps und sogar 100+ fps auf "weiten" Maps. Das ist nun doch viel mehr als erwartet zu Beginn und nunmehr weit entfernt von den Horrorszenarien.
Allerdings schiebt die 2080Ti das auch gut, und 1300+ Euro sind dann eher für das Enthusiasten Budget.

Ohne DXR habe ich meine 135 bis 155 fps, aber mit DXR Ultra dann eben nicht mehr - wie vorher - die frames um 50 % eingebrochen.
Es "lohnt" sich also eher, dann mal DXR anzulassen.

Interessanterfinde ich DXR für Singleplayer Spiele und die visuelle Immersion. Unter Action und Feuer wie beim BF V Multiplayer achte ich eher weniger auf die Spiegelungen :freaky:
Aber, hübsch sieht das alles mit DXR in jedem Fall das aus, auch wenn "nice optic" eher egal ist im Gefecht.
 
Zurück
Oben