• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V mit DXR: Patch für Raytracing erscheint um den 15. November

DerPessimist schrieb:
... Durch Spiegelungen sollte man unbedingt sein Umfeld erkennen können, sodass man beispielsweise sogar anhand von feuchten Objekten erkennen könnte, dass sich jemand von hinten anschleicht.

Brauchst du bei BFV nicht. Da wirst du in Nullkommanichts von 30-50 Meter von einer Sturmsoldaten MP oder Versorger MG weggerotzt. Den siehst du in keiner Spiegelung... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich muss sagen, ich finde RTX auch sehr hübsch, wenns dann jetzt noch mit 100+ FPS läuft unter WQHD Ultra gerne auch erstmal mit SLI bin ich zufrieden, hab ja genau deswegen um sowas zu testen 2x 2080 Ti geholt.

Klar steht in keinem P/L aber RTX wird hoffentlich die Zukunft, ich finds schick und stimmig.
 
Also, ich kann mich über die Performance nicht beschweren. Ich bin eigentlich total überrascht wie gut es läuft.

Hier wurde ja von evtl. 60FPS mit einer 2080Ti berichtet auf FullHD.

Ich spiele in 2560x1080P was 30% mehr Pixel sind als FHD. Ich erreiche mit Ultra Preset und DXR auf Ultra immer 100-120 FPS. Das fühlt sich für mich echt ok an, wobei ich schon gerne bei 160FPS landen würde.

Den Unkenrufen zum trotz ist es erstaunlich performant und sieht wirklich extrem gut aus.

Die DX12 Spikes/Lags sind deutlich besser und weniger geworden, aber fernab von gut.

Jetzt bin ich mal auf die 60FPS Hater gespannt =D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und FCK-THIS
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und GERmaximus
@t3chn0 Multiplayer sollte man alles auf low zocken und mit 144 fps. Bei Skyrim würde ich mir das ja noch eingehen lassen aber bei Battlefield ein NO-GO. Jeder Ruckler lässt die KD SPM Accuracy usw. sinken :D

Sollte man als normaler AMD GPU User auch schon auf DX12 wechseln oder läuft es dafür noch nicht gut genug?
 
Das Problem ist, was viele komplett übersehen. Die ganzen Recording-Tools kosten massiv Leistung. Ich denke mal, wenn ich jetzt mit OBS noch was aufnehmen würde, hätte ich locker 20FPS weniger als real. Es sollte da definitiv mal was dran gemacht werden. Das verfälscht total.

Ich lade mal OBS runter und mache dann ein Video.
 
Das ist Schwachsinn, OBS kostet dich keine 20 FPS, mit NVENC kostet es dich vllt 3-5 FPS.
Klar auf der höchsten Detailstufe und X264 bremst es deine CPU aus, aber 20 FPS ist utopisch.
50+20 sind übrigens 70 und nicht 120 und die Diskrepanz zu den Ultra-Settings sind auch noch vorhanden.

Die Benchmarks von HW-Luxx entsprechen so ziemlich dem, was man schon vorher gehört hat.
Aus 2080 ti @60 FPS haben sie halt 73 rausgequetscht, immerhin hat man den Titel auch nach hinten verschoben wegen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch gerade ausprobiert. Sobald ich die Aufnahme starte gehen die FPS um locker 15-20 zurück. Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich gerne eine Aufnahme mit OBS und eine mit dem Handy machen.

Ohne OBS 95-110 FPS auf Hamada, sobald OBS aktiv ist sind es noch 60-80 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Erst mal ist es fraglich, was du bei OBS eingestellt hast, da ja du offensichtlich keine Ahnung von der Software hast. Welche Codec? Welche Qualitätseinstellungen? Welche Bitrate?
 
t3chn0 schrieb:
Die ganzen Recording-Tools kosten massiv Leistung.
2-5 FPS im Schnitt. Im Fall von OBS muss man das natürlich einstellen. Shadowplay läuft grundsätzlich in dem Rahmen vollkommen problemlos. Ohne merkbaren Performance Impact.
 
OBS-Settings:

2560x1080P
60FPS
Bi-Cubic geschärft, 16 Stichproben
-
Hardware Codierer NVENC
Aufnahmeformat *.mp4
Ununterscheidbare Qualität (sehr große Dateien)
-

So, dass sind die Einstellungen und die kosten weit mehr als 3-5 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Welchen Modus spielst du überhaupt? TDM mit 12 vs 12 oder Conquest mit 64 Spielern? Das macht auch noch einen großen Unterschied.
 
t3chn0 schrieb:
OBS-Settings:

2560x1080P
60FPS
Bi-Cubic geschärft, 16 Stichproben
-
Hardware Codierer NVENC
Aufnahmeformat *.mp4
Ununterscheidbare Qualität (sehr große Dateien)
-

So, dass sind die Einstellungen und die kosten weit mehr als 3-5 FPS.

Das interessante ist, dass die derzeit alle im Internet erhältlichen Videos in Sachen RTX Deine Performancedaten und die von @DJ_Michii Mich bestätigen würden, diese aber in allen schriftlichen Tests ganz anders aussehen...

WQHD Videos 60-90 Tests 52 FPS.
Da stimmt doch schon wieder igendwas ganz gewaltig nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Die Tests sind größtenteils im Hauptspielmodus, Conquest, entstanden. Viele dieser tollen Videos sind aber auf kleineren Servern mit weniger Spielern entstanden. Wird blos von vielen nicht angegeben. Leider hat auch nicht jedes Video die Grafikeinstellungen gezeigt.

Bei den Printmedien kannst du dich wenigstens drauf verlassen das sie Ultra auf Conquest getestet haben, und dementsprechend fallen die FPS dann aus.

Der Test von Hardwareluxx kann ich zumindest von einem Arbeitskollegen bestätigen. Full HD auf Ultra mit DXR schwankt er zwischen 55-75 FPS. Was jetzt nicht die größte Freude bei ihm auslöst in einem Online-Shooter mit einer 2080 Ti. Davon ab, dass man laut ihm so gut wie keine Effekte erkennen kann von DXR. Bzw. das Bild nicht merklich besser ist als ohne.
 
Ich lade gerade ein Video hoch von Narvik 64 Spieler im Conquest Modus No-HUD(was es fast unmöglich macht einen Gegner vom Freund zu unterscheiden) und Software-Codierer.

Ich habe zwischen 75-100 FPS, alles auf Ultra. Spielen würde ich persönlich damit nur die SP Kampagne, da man einfach die 140-160FPS benötigt um was reißen zu können =). Dennoch ist die Performance bei weitem nicht so schlecht wie überall propagiert. Und wohlgemerkt...ich spiele mit UWFHD. Mit 1920x1080P sollte die Performance nochmal 15 FPS höher liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und FCK-THIS
Aldaric87 schrieb:
Der Test von Hardwareluxx kann ich zumindest von einem Arbeitskollegen bestätigen. Full HD auf Ultra mit DXR schwankt er zwischen 55-75 FPS. Was jetzt nicht die größte Freude bei ihm auslöst in einem Online-Shooter mit einer 2080 Ti. Davon ab, dass man laut ihm so gut wie keine Effekte erkennen kann von DXR. Bzw. das Bild nicht merklich besser ist als ohne.
Das DU wieder etwas schlechtes von Nvidia oder Intel suchst, eigentlich von allem was nicht von AMD kommt, war doch klar !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
ralf1848 schrieb:
Das DU wieder etwas schlechtes von Nvidia oder Intel suchst, eigentlich von allem was nicht von AMD kommt, war doch klar !
Was hast du denn für Probleme? Er hat einfach nur bestätigt, was HW-Luxx gebenched hat.
Was ist daran jetzt verwerflich? Echt lächerlich dieses Gehate hier.
 
@ralf1848

Wer bist du denn?

Hardwareluxx hat doch die Tests online. Wenn sie dir nicht passen kannst du dich natürlich gerne bei ihnen beschweren, ich halte sie lediglich für repräsentativ, da ein Arbeitskollege sie bestätigen kann.

Wo wird dabei nVidia kritisiert? Einfach DXR abschalten und man hat die Leistung ja, lediglich RT ist in seiner jetzigen Form unbrauchbar.
 
Aha, die Leistung ist also in ihrer jetzigen Form unbrauchbar? =D

Kollege, Du hast nichtmals eine RTX, wovon redest du also ?

Ich wünschte man könnte auf Youtube verlustfrei hochladen, weiß jemand ob das möglich ist? Das Material hier auf meiner Platte ist gestochen scharf von der Qualität her.

Hier das Video.... ich sehe nicht wo da RTX unbrauchbar wäre, kompletter BS den du erzählst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Luzifer71, FCK-THIS und eine weitere Person
Zurück
Oben