• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Systemanforderungen der Open Beta bekanntgegeben

RichieMc85 schrieb:
Was regt ihr euch denn auf wegen lächerlichen 50 GB. Das ist doch in 30 Minuten erledigt.
Geht wohl eher um den Festplattenspeicherplatz, in Zeiten von SSD's sind 50 GB nicht unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ulukay schrieb:
Ich brauch nur die Texturen für die 2? Maps die auch in der Beta sind. Ich brauch die restlichen 8 Maps und deren Textur nicht downloaden, wenn ich sie eh nicht spielen darf.
Also ja, die sind einfach nur faul.
Denkst du im Ernst jede Map besteht aus einzigartigen Texturen nur für diese Map?
--Nils-- schrieb:
Eine Beta enthält in der Regel nur 1-2 Maps und somit werden eigtl. auch nur ein Bruchteil der Gamefiles für diese benötigt (Texturen, Models, Audiofiles etc.). Somit sollte die Beta auch nur einen Bruchteil der eigentlichen Spielgröße haben (vermutlich mit Core files <10GB)
Ah okay, die anderen ~3 Maps zu release machen dann also 40GB+ aus.
 
Selbst wenn 6 Kerne gut ausgelastet werden waren die alten fx nicht wirklich so pralle. In Crysis 3 das wirklich gut skaliert hat war erst der 8350er so schnell wie ein 2500k mit dem letzten Patch. Das hier also ein alter 6 Kern/3 Moduler AMD mit dem 6600k gleichgesetzt wird dürfte eher wie bei vielen Systemanforderungen einfach nur einem Praktikanten oder einem Topf mit CPU schnipsel aus denen blind gezogen wurde entsprungen sein.
Bei Ryzen dürfte das natürlich ander aussehen mit den 6K12T gegen zb. den reinen 8 Kern Intel könnte ich mir vorstellen.

Das Hauptproblem und das seit Jahren ist, dass die Hersteller kaum angeben für welche Settings/FPS diese Angaben gelten. Hier wäre es wirklich mal an der Zeit das man sich hinsetzt und für die minimum Angaben und max Angaben einen standard definiert.
 
ReVan1199 schrieb:
Fragt sich wie gut, wenn ich mir da Betafront 2 mit meinem i5-3570k angucke, da habe ich teilweise 100% Auslastung bei 60FPS und manchmal Ruckler. Wenn ich an die Beta zu Betafield 1 zurückdenke, lief es meiner Meinung nach um einiges besser. Irgendwas haben die bei der Engine wohl verschlimmbessert.
Hab bislang noch bei keinem Spiel Probleme gehabt, ich mein der i5-2500K hat auch Vier Kerne und ist übertaktet, das Nadelöhr ist eher die GPU gewesen, aber mit der GTX1070 läuft bislang auch alles noch super, zumindest auf Full HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Axxid schrieb:
@jabberwalky : Hast du EA wenigstens vorher angeschrieben deswegen? Ich meine, wenn du da keine Zeit hast, vielleicht verschieben die es dann ja :rolleyes:

Achwas, er soll sich die Beta einfach laden und dann spielen wenn er die Zeit dazu findet. Runtergeladen ist runtergeladen :evillol:
 
kicos018 schrieb:
"Ich brauch nur die Texturen für die 2? Maps die auch in der Beta sind. Ich brauch die restlichen 8 Maps und deren Textur nicht downloaden, wenn ich sie eh nicht spielen darf.
Also ja, die sind einfach nur faul."


Denkst du im Ernst jede Map besteht aus einzigartigen Texturen nur für diese Map?

"Eine Beta enthält in der Regel nur 1-2 Maps und somit werden eigtl. auch nur ein Bruchteil der Gamefiles für diese benötigt (Texturen, Models, Audiofiles etc.). Somit sollte die Beta auch nur einen Bruchteil der eigentlichen Spielgröße haben (vermutlich mit Core files <10GB)"

Ah okay, die anderen ~3 Maps zu release machen dann also 40GB+ aus.

Dann erklär mal bitte warum bei vielen Spielen die Beta nur wenige Gigabyte groß ist und das eigentliche Spiel dann über 30GB hat.
 
Es wird zwar immer rumgekreischt, dass die Preise für Grafikkarten zu hoch wären... Dabei war unser Hobby noch nie so billig wie heute.

Wer die Mindestanforderungen neuer Spiele nicht erfüllen kann, der hat größere Probleme als die gierigen Hersteller. ;)
 
Das Spiel sieht schon sehr interessant aus, ich werde es mir aber nicht kaufen (vieleicht für ein fünfer am Wühltisch) da ich keinen Publisher unterstütze der auf Lootboxen setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, FreedomOfSpeech, katz3 und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Faul? Weil sie für die Beta nicht Textur- und Audiofiles qualitativ einschränken? Dieses arrogante Gelaber ohne nachzudenken nervt.
Ich bin erstaunt, wie viele Leute nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen. Du lädst dir das gesamte Spiel runter, kannst aber nur 10% nutzen. Merkt man bei vielen Spielen. Bei Release muss man meist nichts mehr oder nur noch einen Patch runterladen, weil man das gesamte Spiel schon auf der Platte hat. Früher bestand eine Demo nur aus den Leveln die man spielen kann und nicht aus 45Gigabyte Datenmüll den man nicht nutzen kann, solange man es nicht kauft.

Ist bei es aber nichts neues. Da werden auch DLCs gerne Mal mit dem Spiel zusammen schon ausgeliefert ^^
RichieMc85 schrieb:
Was regt ihr euch denn auf wegen lächerlichen 50 GB. Das ist doch in 30 Minuten erledigt
Bei di vielleicht, aber sicher auch nicht bei allen. Davon ab haben viele auch
--Nils-- schrieb:
Dann erklär mal bitte warum bei vielen Spielen die Beta nur wenige Gigabyte groß ist und das eigentliche Spiel dann über 30GB hat.
Bei welchen spielen der letzten Zeit war das denn der Fall? Bei Spielen mit Multi und Singleplayer machen Videosequenzen aus dem Singleplayer oft auch viel aus, wenn diese vorgerendert sind.
 
na supi. Ich hab wolfenstein the new colossus, War Thunder und GTA V auf der SSD. Also kein Speicherplatz mehr frei für die beta :(
 
ErrorClone schrieb:
Ich finde diese Systemanforderungen in der heutigen Zeit bisschen albern und unnötig. Solange man nicht angibt für welche Auflösung und wieviel FPS man erzielt kann man sich das sparen. Ich bin ehrlich, unter einer GTX 1070 braucht man das Spiel gar nicht erst zu öffnen. Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS oder was :freak:

Du bist du ehrlich? Wohl eher falsch informiert. Mit einer 1060 kann man das wunderbar spielen. Vermutlich auch auf Ultra und wenn man auf High oder Medium stellt (was kaum schlechter aussieht), dann weit über 60 fps.
Ich selbst habe eine 1070 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vll und Tweakit
--Nils-- schrieb:
Dann erklär mal bitte warum bei vielen Spielen die Beta nur wenige Gigabyte groß ist und das eigentliche Spiel dann über 30GB hat.
Wo war das denn so?
Shoryuken94 schrieb:
Ich bin erstaunt, wie viele Leute nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen. Du lädst dir das gesamte Spiel runter, kannst aber nur 10% nutzen. Merkt man bei vielen Spielen. Bei Release muss man meist nichts mehr oder nur noch einen Patch runterladen, weil man das gesamte Spiel schon auf der Platte hat. Früher bestand eine Demo nur aus den Leveln die man spielen kann und nicht aus 45Gigabyte Datenmüll den man nicht nutzen kann, solange man es nicht kauft.
Hab ich durchaus verstanden, es ist aber schwachsinnig zu behaupten das das gebotene nur 5-10GB ausmachen würde. Das ist allein die Größe für einige 4K Texturen.
Abgesehen davon sind das die Anforderungen an die Beta, nicht das endgültige Spiel.
 
Die angeblichen Systemanforderungen von Games sind doch schon lange durchs permanente streamen & synchronisieren (wovon ich kein Fan bin) in der jeweiligen Cloud ein Witz. Wodurch das System immer mehr belastet wird.

Beispiele:

Far Cry 5 (UPLAY) empfohlen 4770K, & mein 3770K OC bremst meine Graka um 15 FPS im Vergleich zum 8800K in WQHD mit ner 1080er Ti.

COD WW2 (STEAM) empfohlen Intel Core I5 2400 mit 4/4, & mein 4/8ter geht schon beim Starten in die Menü-Cloud auf 80-90% Threadauslastung. Im Game auch mal gerne bis 100% wo dann natürlich ab & zu Framedrops durch den Bottleneck verständlich sind.

Meines Erachtens ist die empfohlene Hardware immer die Mindestanforderung.
& wie wir alle wissen, erst reale Benches von sämtlichen Hardwareseiten wird uns aufklären wo der Frosch die Locken hat.

….. 9900K coming soon
 
RichieMc85 schrieb:
Was regt ihr euch denn auf wegen lächerlichen 50 GB. Das ist doch in 30 Minuten erledigt.
13 Minuten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und RichieMc85
Pyrodactil schrieb:
Die angeblichen Systemanforderungen von Games sind doch schon lange durchs permanente streamen & synchronisieren (wovon ich kein Fan bin) in der jeweiligen Cloud ein Witz. Wodurch das System immer mehr belastet wird.


Wat?!

Das mit dem permanenten Streaming musst du mir mal genauer erklären... Was soll da gestreamt werden? Also meine Netzwerkauslastung ist beim spielen von Far Cry 5 bei 0%...

Ich hoffe du verwechselst das häufig erwähnte "Streaming" in Verbindung mit spielen nicht mit dem Online Streaming eines Videostreams. Man kann eben auch Spiele in Form eines Videostreams Streamen. Z.B. mit PS Now.
Streaming in Spielen bzw. in Spielengines bezieht sich auf das nachladen von Daten von der Festplatte in den RAM bzw. VRAM. Das hat mit der Cloud nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
hab mir gerade Origin Installiert, wo kann ich mich für die Open Beta Melden ?
hab da jetzt nichts gefunden.
 
ihr nennt es "beta" test ich nenne es anfixen mit einer Alpha ... Die Beta gibts dann mit dem Day 1 Patch und einfertiges Spiel gibt es, wenn sich diese Mentalität geändert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, TheBear1517, nazfalas und 2 andere
Laggy.NET schrieb:
Wat?!

Das mit dem permanenten Streaming musst du mir mal genauer erklären... Was soll da gestreamt werden? Also meine Netzwerkauslastung ist beim spielen von Far Cry 5 bei 0%...

Ich hoffe du verwechselst das häufig erwähnte "Streaming" in Verbindung mit spielen nicht mit dem Online Streaming eines Videostreams. Man kann eben auch Spiele in Form eines Videostreams Streamen. Z.B. mit PS Now.
Streaming in Spielen bzw. in Spielengines bezieht sich auf das nachladen von Daten von der Festplatte in den RAM bzw. VRAM. Das hat mit der Cloud nix zu tun.

sorry das ichs vermixt habe. Aber warum sind schon in Menüs im Ø die CPU 30-40% & der RAM mit 8GB ausgelastet?
 
Zurück
Oben