• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield2: Problem mit Grafikkarte!

RaZerR89

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
8
Hi Leute!
Ich hab mir gestern BF2 gekauft, schnell installiert und dann musste ich feststellen das dass garnicht bei mir läuft!
Ich bin total frustriert und weiss echt nicht mehr was ich machen soll!
Hab ne ATI Mobility Radeon 9200 und 1.6 Ghz..
Ich hab mittlerweile schon rausgefunden das BF2 die Graka nicht unterstützt, aber es gibt doch betimmt irgendeine Lösung um das Problem zu umgehn!
Muss ich vielleicht neue Treiber installieren oder kann ich irgendwas umstellen an meinem System?
Wen ich ins Spiel joine kommt erst die Vorschau, dann kommt dieser Bildschirm wo man wählen soll zwischen multi und single player und dann hängt sich der PC auf..da hilft nur noch Notausschalten. :(
Wenn irgendjemand ne Idee hat dan soll er sich bitte bei mir melden!
Meine ICQ Nummer: 316898415 oder schreibt einfach in den Topic!
Ich bin über jede Antwort dankbar. :)

Mfg RaZeR
 
Musst dir leider ne neue Graka holen.. Aber denke mal die reicht auch nicht, dann kannst zwar starten aber spielen kann man das nicht nennen. Am besten auch gleich neuen Ram und ne CPU. Hast du mal in BF2 geguckt, vlt. hat da jemand nen kleinen Hack programmiert?!:D
 
Ja, das Problem ist nur das ich nen Notebook hab und da kann man nichts ausbauen.. :freak:
Nen Hack wäre natürlich auch eine Lösung.
Kannst du mir mal den Link dazugeben? :)
 
er hat ein notebook, da wird aufrüsten nicht möglich sein, ausser speicher und der bringt in dem fall nix. ;)

leider pech gehabt...
 
Es gibt bestimmt ne Lösung...
Muss ja auch nicht ganz llegal sein.. :lol:
 
lässt sich das spiel denn überhaupt starten oder geht das nochncihtmal?
ansonsten kannst du auch unter treiber einstellungen mal alles regler auf Leistung stellen vielleicht bringt das noch was? Was hast du denn für Gk treiber! Lad dir sonst mal neue Omega treiber runter!
 
Ich kann das Intro anschauen bis zu dem Punkt wo die Frau sagt "Willkommen.."
Dann hängt sich das Spiel auf.
Ich hab meine GraKa eig. noch nie aktualisiert seit dem Kauf im Geschäft.
Meint ihr das bringt was neue Treiber zu installieren?
Falls ja kann mir jemand den entsprechenden Link geben wo ich den Treiber downloaden kann?
Hab davon keinen Plan. :o
 
verkaufs bei ebay ;)


es bringt nix, des läuft erst ab Pixel Shader 1.4!! und den kann deine GraKa itte!! :(
da kannst du noch so neue treiber installieren...

tja dumm gelaufen, nächstes mal besser die sys vor. lese^^
 
Komischerweise laufen aber andere Games wie FraCry und Call of Duty2 einwandfrei!
Ich installiere mal den Omega ATi-Treiber Win2k/XP (Cat. 6.1) für Win2000/XP.
Mal schaun ob der was bringt...
Aber gibt es nicht irgendeinen Hack mit dem man die Leistung von BF2 herunterschrauben kann?
 
also mir ist sowas unbekannt!
ich weiß nur das es einen patch gibt für geforce ti4200 karten! aber das dürfte dich bei einer ati karte herzlich wenig interessieren!
 
es ist unmöglich^^ sieh es ein.

bf2 läuft nur mit 1.4 shadern, bei farcry und cod2 ist des was anderes, farcry ist glaub nichtmal 1.4 und bei cod2 weiss ich es nicht... aber dort kann man vllt die shader runterdrehen, aber bei bf2 geht das meines wissens nach nicht. Kannst ja mal rumgoogeln (oder so :D), ob und wie man bei bf2 die pixel shader runterdrehen kann.... des is des einzige was ich dir raten kann!

PS. Treiber bringen gaaaaaar nixx, und gugget mal da vorbei :D BF2 + Linux
 
hi
habe eine lösung für das problem!
schua mal hier
hoffe du kannst englsich! da ist erklärt wie du es zum laufen kriegst!:cool_alt:
 
Die ATI Mobility Radeon 9200 unterstützt nur DirectX 8.1 Pixel und Vertex Shaders, du brauchst aber für BF2 eine GK mit unterstützung für Pixel Shader 1.4.
Es gibt für BF2 eine GForce 4 Shader Mod,mit der könntest du ja mal versuchen ob du es mit deiner Radeon 9200 zum laufen bekommst.

Gruss
 
So ich hab jetzt dieses Omega Toll installiert, und hab laut diesem englishen Topic meine AGP auf 4x gestellt.
Hab aber gerade festgestellt das die GraKa 64MB VRAM hat.
brauch man nicht 128 MB?
Und soll ich die AGP evt. auf 2x stellen?
@Kaenny:
Bekomm ich mal den Link dazu? ;)
 
RaZerR89 schrieb:
So ich hab jetzt dieses Omega Toll installiert, und hab laut diesem englishen Topic meine AGP auf 4x gestellt.
Hab aber gerade festgestellt das die GraKa 64MB VRAM hat.
brauch man nicht 128 MB?
Und soll ich die AGP evt. auf 2x stellen?
@Kaenny:
Bekomm ich mal den Link dazu? ;)

ich würds so einstellen wie es im topic beschriben wurde! und das mit den 64mb ram würd ich einfach mal ausprobieren!
lass aber sonst erstmal AGP auf 4x!
 
Glaubst Du wirklich, daß hier jemand weiß, wie man ein Spiel startet, welches so programmiert ist, daß es die Hardware nicht unterstützt?

Ein Amiga-Spiel kriegst Du auch nicht zum laufen, und sei es noch so illegal.
 
warum gibt es wohl emulatoren! die sind für sowas da!

und warum sollte es illegal sein wenn man versucht battlefield2 auf einem etwas älteren rechner zum laufen zu bringen? :stacheln:
 
Neikon schrieb:
also mir ist sowas unbekannt!
ich weiß nur das es einen patch gibt für geforce ti4200 karten! aber das dürfte dich bei einer ati karte herzlich wenig interessieren!
haste nen link zu dem gf4200-patch, wäre nice , hab in meinem zweitpc ne 4200 drinn und bf2 startet deshalb nicht.
 
Zurück
Oben