• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield3 Laggs...

powersocke

Cadet 4th Year
Hallo!

Leider läuft Battlefield bei mir nicht wirklich rund, wenn der server kaum befüllt ist, geht es, sobald es aber auf 30-40 geht beginnen die laggs, zumindenstens hab ich so dan anschein.

kann auch nur auf 1280x720 spielen und nicht auf 1920x1024 weil sonst garnix geht noch nichmal wenn ich die grafik komplett auf low runtersetze..

was werde ich neues benötigen damit es läuft ?
an der cpu kann es nicht liegen, kollege hat die gleiche aber bei ihm geht es.
denke mal graka oder ram.

LG!

amd phenom ii x6 1055t
ati hd 5700serie ( genauere bezeichnung weiß ich nicht )
4GB ram

eher cpu. gpu schafft mittel sber der 1055t ist niedrig getaktet und amd hat ja nicht gerade die beste mhz leistung

Ich denke es wird eine HD5770 sein. Google mal GPU-Z und starte es, dann weißt du mehr.
Auch 4GB RAM ist etwas wenig. Alleine Battlefield 3 verbraucht bei mir bis zu 3,5GB. Das kann limitieren und bis zum Freeze kommen. Neue Grafikkarte+Mehr RAM behebt das Problem.

welche graka wäre zu empfehlen ?

nicht unbedingt mehr als 200€

ram ist ja kein problem, kostet ja heute nicht mehr die welt.

edit: ja ist die hd 5770

was redet ihr immer 4gb ram sind zu wenig? wenn man wie ich 3gb vram hat reicht das VÖLLIG aus, der VRAM ist hier das wichtige!

klar, mit einer graka die zb. nur 1gb vram hat wirds dann knapp aber sonst nicht.

& ja liegt an der Grafikkarte, CPU reicht LOCKER!

Kauf dir erstmal mehr ram, wenn der Server voller wird und es anfängt zu laggen ist das ein Zeichen das der Ram vollw wird, hatte ich am Anfang mit nur 4gb auch, das ist auch erstmal das billigste, wenn es dann noch laggt kann man immernoch größere Einkäufe machen.

Ein Zeichen bei mir das der Ram voll läuft war z.b auch das es nach dem Spielstart direkt noch nicht gelaggt hat, nach einer Weile auf dem Server jedoch schon, ist des auch bei dir so?
MFG

xycgerry schrieb:
Kauf dir erstmal mehr ram, wenn der Server voller wird und es anfängt zu laggen ist das ein Zeichen das der Ram vollw wird, hatte ich am Anfang mit nur 4gb auch, das ist auch erstmal das billigste, wenn es dann noch laggt kann man immernoch größere Einkäufe machen.

Ein Zeichen bei mir das der Ram voll läuft war z.b auch das es nach dem Spielstart direkt noch nicht gelaggt hat, nach einer Weile auf dem Server jedoch schon, ist des auch bei dir so?
MFG

ja mehr oder weniger ist es bei mir auch so!
desto voller der server wird umso mehr laggt es rum.

FunkyGroove schrieb:
was redet ihr immer 4gb ram sind zu wenig? wenn man wie ich 3gb vram hat reicht das VÖLLIG aus, der VRAM ist hier das wichtige!

klar, mit einer graka die zb. nur 1gb vram hat wirds dann knapp aber sonst nicht.
VRAM hat er mehr als genug. Er hat aber zu wenig RAM, besonders bei BF3 MP mit vielen Mitspielern.

Das was du jetzt drin hast, des kannste mit Cpu-z nachschauen, das dann nochmal(so 4 gb nehm ich mal an?).
Wahrscheinlich hast du aber 1333 mhz drin.
MFG

Ja.

DDR3

2x 2048Mbytes.

max bandwidth: PC3-12800H ( 800MHz )

---------

ich würde dann am besten gleich auf 8GB erweitern?

MUsst du Wissen, aber noch zwei 1333 mhz 2gb Riegel wenn de noch 2 Plätze frei hast und es dürfte gut sein.
MFG

Zurück
Oben