• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BattleForge“ wird kostenlos

ich glaub das hat n ganz einfachen hintergrund.. zum einen gewinnt man so userzahlen zuwachs, da das spiel nicht grade der verkaufsschlager war und zum andern haben die bestimmt die hoffnung, das die spielerschaft sich langsam an die microtransactions gewöhnen, damit dann bei anderen titeln das gejammer nich so groß wird.

Wieviele Karten oder Ähnliches hat man eigentlich anfangs mit der Gratisversion? "Muss" man quasi Punkte kaufen oder kann man mit ein bisschen Glück und Geschick auch so an mehr Zeug kommen?

sowie ich das verstanden habe, hat man (standard) 32 Karten zu Beginn.

punkte für den Anfang wirst du schon brauchen müssen, da keine Sau deine Standardkarten tauschen möchte. ^^

Aber sobald du einige seltene Karten hast und du geschickt handelst, nehme ich an, dass du auch ein schönes Deck mit den ersten 3000Punkten schaffst. (mit den vier standarddecks nebenbei)

Hoffentlich kommen mit der Zeit mehr karten

Also solange ich keine Karten kaufe, werde ich nie besser sein?
Kurz also, ein normales Kartenspiel, nur dass es digital zur Vergügung gestellt wird... nein danke... O.o

Ich bin doch kein Freak der sich wie bei WoW abzocken lässt...
Außerdem könnte ich wetten, dass es in absehbarer Zeit bereits Hacks geben wird, wie man kostenpflichtige Karten kostenlos herunterladen bzw. "kaufen" kann.

Wie ich gelesen habe wird es einen Rankingmodus geben (Dueling Grounds) und wenn man diese bestreitet bekommt man auch Belohnungen die auf dem Marktplatz gegen Punkte oder Karten getauscht werden können!

Also muss man nicht zwanghaft Punkte erwerben nur wer das macht bekommt wesentlich schneller gute Karten!

Ist dann nur die Frage wie langwierig dies dann wieder ist... sich ein paar Karten und Punkte zu kaufen wird wohl viel schneller gehen und einiges an Nerven sparen.

Als man das Spiel noch normal kaufen konnte, gab es die BattleForge Punkte und die damit verbundenen (freiwilligen) Ausgaben auch, niemand hat es gestört. Jetzt wird das Spiel sogar kostenlos gemacht und die Punktepreise bleiben gleich und schon maulen hier einige und werfen EA "billige Tricks" vorum Leute an das Spiel zu ködern... Man kanns macnhen einfach nie Recht machen...

Das EA nicht so handelt, nur weil sie alle nette Menschen sind ist zwar klar, doch sie bieten uns hier trotzdem ein Spiel kostenlos an, was schon am Release seinen Verkaufspreis wert war.

ich meinte das nicht als vorwurf, sondern einfach das das ganz klar methode is. und da is weder was verwerfliches dran, noch will ich damit irgendwas böses unterstellen.
fakt ist aber auch, das EA alles umstellt auf microtransactions, weil sie da gewinne wittern. sei es der online store für die sims oder hier die karten oder die liveseasons bei fifa.
das is einfach der generelle kurs den EA eingeschlagen hat, der nun auch hier durchsickert.
vollkommen wertfreie aussage.

Es wurde einfach das Konzept geändert für Battleforge, das hätten sie vielleicht von Anfang an so machen sollen.. das Ding ist sowieso ein Flopp

Freund sagte gerade das das nen "kartenspiel" ist, oder ist das nen RPG wie z.b. wow(ich hasse wow) oder DAOC

du musst online sein.

es gibt pve und pvp
es gibt pve-missionen die nur für eine Person ausgelegt sind aber auch welche mit wesentlich mehr SPielern.

Aber natürlich spielt in diesen Missionen dein Deck eine grosse Rolle.

Im Saturn oder Kaufhof lag es schon für 30 Euro, scheint ja nicht so der Burner zu sein.

Nach so kurzer Zeit ist eigentlich kein Spiel 20 Euro günstiger, vor allem wenn es eigentlich einen guten Eindruck macht. Für mich ists leider immer noch nichts, ich will einfach ein gutes Strategiespiel und spielen auf Points, Accounts, Konten, Karten kaufen, verkaufen, online registrieren hab ich keinen Bock.

Ich werds mir angucken, finde die Idee einfach mal was neues als Strategie Titel.

Dann werde ich mir das doch mal anschauen, für umme kann man nichts falsch machen.

ich versprech mir von dem spiel ehrlich gesagt auch nichts, aber da es nun umsonst angeboten wird, seh ichs mir wenigstens mal an.
der updatevorgang zieht sich nur grad wie n kaugummi, daher häng ich hier noch rum *g*

ich fand die idee ganz nett, wollte aber erst zuschlagen, wenn es das spiel als budget version gibt, nun sogar umsonst sehr nett. mal schauen wiel ange man das spiel ohne geld ausgeben spielen kann

Hui, ich habs mir am Donnerstag bei Amazon um 30€ bestellt. Heute is es angekommen. Ich werd es noch nicht auspacken :-)

Bitte um kurze Aufklärung...
Ist das nun das komplette Spiel, inklusive des Startpakets + der 3000 Battleforgepunkte um sonst?? Also identisch mit der gekauften Version?

Wo kann ich mir das saugen? Soweit ich mitbekommen habe braucht man einen EA Account? oder nicht?

Gruß

Zurück
Oben