• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BattleForge“ wird kostenlos

In dam Game haben die Leute mehr Geld für die Karten ausgegeben als für das Game selber, weshalb EA sich dachte bieten wir es mehr Leuten an und verdienen dadurch auch mehr, was aus meiner Sicht eine gute Strategie ist, denn ich werde das Spiel definitiv anzocken^^

Kann mir vorstellen, dass das Spiel seeeehr spassig ist!
"Am Anfang der Partie sah es noch ganz gut für mich aus; doch je länger das Spiel andauerte desto mehr merkte ich dass der Gegner mehrere 1000 € in Karten investiert hat; bis ich dann verloren habe"

Kann man sich die Punkte/Karten auch ercheaten? Einfach NUR für's Offlinespiel?
Mit Online-Zeugs kann ich nichts anfangen, das Spiel ist aber vom Prinzip her interessant.

Bei der Box waren 3000 BF-Punkte dabei, jetzt gar keine, von daher reg ich mich gar nicht drüber auf. (ausserdem noch PreOrder-Karten etc.)

Daher ist das Ersparnis durch die Free-Aktion +-0.

@FlauschigesPony: Trolle spielen wohl kein Battleforge, sonst wüsstest du, dass das Quark ist, was du erzählst...

Zuletzt bearbeitet:
Toller Zug von EA, hätte ich als letztes von denen erwartet :)

Also ich finde das echt super von EA. Fand das Spiel schon immer sehr interessant, wollte nur warten, bis das Spiel ein bisschen günstiger geworden wäre. Aber nun, super :) Werds auch gleich mal ausprobieren. :)

EDIT: Wie funktioniert das nun eigentlich? Habe mir den Client runtergeladen, hab mich eingeloggt mit meinem EA Account , und nun lädt er ca. 25MB runter, das kann doch ned alles sein oder? :D

Eher scheinen wohl keine Sarkasten das Spiel zu spielen, sonst hättest du meine Kritik über das Spiel bzw das Bezahlsystem richtig einordnen können.
Mein Post bezog sich darauf, dass Spieler, welche eine größere Geldmenge in das Spiel investieren einen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben. Dieser Vorteil muss alleine schon aus dem Grund vorhanden sein, damit sich die zusätzlichen Karten überhaupt verkaufen, da diese Karten sonst überflüssig wären.
Gerade dies jedoch verstösst gegen das Grundprinzip eines sportlichen Spiels, da für einen Spielsieg spielerisches Können entscheidend sein sollte und nicht die finanziellen Mittel der Spieler.
Man stelle sich nur vor man würde sich bei einem Schachturnier eine zusätzliche Dame kaufen können oder bei einem Fussballspiel sich das Tor verkleinern lassen, sofern man nur das nötige Kleingeld besitzt; das wäre ähnlich absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut da haste schon irgendwie recht. EA hätte es ja wie bei WoW machen können, monatlichen Beitrag, und jeden neuen Monat, bekommt man ein Booster Pack. So gäbe es keinen Vorteil, und man muss hoffen, was gutes zu bekommen. ;)

Das is mal ein genialer Schachzug von EA. Das wird denen ganz gut bekommen. Ich zumindest finds cool, is mal wert darüber nachzudenken.

wenna versucht bei mir das update zu ziehn kommt imma die Meldung
--------------------
"Fehler beim herunterladen der Datei: bf_base01.cab
Herunterladen nach 5 Versuchen abgrebrochen."
--------------------

evtl überlastet der Server?

Also bei mir geht es recht gut, auch wenn der Downloadspeed jetzt nicht so gut ist. ;)

Wer sieht einen integrierten ItemShop am Horizont????

Stinger:
?
Das Spiel finanziert sich durch Geld welches man für Ingame-Zeugs ausgibt...

@FlauschigesPony: Mit dem Starteinkommen + PreOrder-Karten kriege ich zumindest >70% der Spieler down ;)

Anscheinend hat dieser Werbegag von EA voll getroffen, zumindest hier im Board und in Kommentaren auf vielen anderen Seiten läd der Großteil es sich runter.

Allerdings sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das EA kein teuer entwickeltes Spiel verschenkt.

Leider hat auch Computerbase, wie so viele andere Seiten, nur mangelhaft recherchiert.

Die kostenlose Version zum runterladen enthält 2 Decks je 16 Karten, also 32 Karten. Das ist alles, mehr gibts nicht.

Die Kaufversion (jetzt für 30€) enthält von Beginn je 16 Karten für jede der vier Fraktionen, also 64 Karten + 3000 Battleforge Punkte.

Es gibt für 20€ auch 2000 Battleforgepunkte zu kaufen, mit einem gratis Poster und Boosterpack.
Diese Punkte kann man für Kartendecks oder das interne Auktionshaus verwenden.

Diese Punkte kann man in Booster Packs investieren zu einem Preis von 250 Battleforge Punkten je Boosterpack, welches 8 Karten enthält.
Für diese 3000 Punkte gibt es 12 Boosterpacks zu je 8 Karten, also 96 Karten.

Zusammen ergibt das 64+96=160 Karten für die Kaufversion, davon 64 fest, und 96 zufällig.

Das gesamte Spiel enthält 200 Karten, in der Kaufversion bekommt man 160 Karten und in der Gratisversion 32 Karten.

Es darf also bezweifelt werde, inwieweit es taktisch zu schaffen ist, mit so einer begrenzten Kartenauswahl in einem Multiplayertitel langfristig gegen Mitstreiter mit Kaufversion zu bestehen.

Zum Runterladen:
Der Client ist 80MB groß, allerdings wird im Spiel 2,6GB nachgeladen.

MfG

Leider ist das nicht ganz die Vollversions des Spiels, nur eine abgespeckte Light-Version...

Features wie z.B. Karten verkaufen sind gar nicht erst möglich... Tja nur, dass die Meldung kommt, dass man das Spiel erwerben soll.. also so viel mal dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet.

Du musst pve lvl 4 und pvp lvl 10 sein, um diese Funktionen benutzen zu können.

Was beinhaltet BattleForge Play4Free genau?

* Neben allen Funktionalitäten des Spiels beinhaltet BattleForge Play4Free zwei Decks mit insgesamt 32 Karten. Es können von Beginn an alle Szenarien von BattleForge gespielt werden, inklusive der Renegade Kampagne. Ausserdem können mit BattleForge Play4Free Booster Packs gekauft und Karten von Mitspielern im Auktionshaus ersteigert werden.Allerdings können Auktionen erst erstellt werden, sobald Level 4 im PvE und Level 10 im PvP erreicht wurde. Direct Trade und das Verschicken von Ingame-Mails mit Anhängen sind bis zu dieser Schwelle ebenso nicht möglich.
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=10336

PS: im übrigen werden ja weitere Karten hinzukommen. Also bei den 200 bleibts wohl nicht. hab gelesen, dass die nächste Serie wiederum 200 Karten beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben