• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BattleForge“ wird kostenlos

Battleforge und Demigod sind lustigerweise mal Spiele mit einem AMD Intro Video und nicht Intel oder Nvidia, da passt es ja richtig gut zusammen, dass so ein Spiel auf einmal sogar kostenlos wird und sich über die Kartenkäufe finanzieren soll. Hoffentlich klappt es auch.

@KL0k: Ich weiss gar nicht, warum du dich durch meine Aussage angesprochen fühlst...:freak:

FreddyMercury schrieb:
Vielleicht hat das Spiel auch einfach nicht genug Kohle abgeworfen und EA versucht jetzt mit einem billigen Trick auf Kostenlose Art und Weise das Spiel unter die Leute zu bringen und dann noch irgendeinen Kommentar loswerden, mit dem wieder Filesharer niedergemacht werden sollen.

Das hier war gemeint. Nur weil du grad nichts zu tun hast, musst du meinen Beitrag nicht versuchen schlecht zu reden :)

achso, lol. sorry. es klang aus meiner perspektive so, als wenn du dich indirekt auf meine aussage bezogen hättest, da ich seine überhaupt nich gesehen hab. lol.

Nett von EA...

Erst Sims ohne Kopierschutz, jetzt das... EA ist doch lernfähig ;)

Vielleicht brauchen Sie ganz eifach nur mehr Mitspieler...

Vielleicht kann ich als Battleforgespieler der ersten Stunde etwas Licht rein bringen:

Also Flop ists keines (auch kein Top Seller), hält sich ganz gut in den Charts, aber das Spiel lebt nicht von den mickrigen 20 € welche das Grund-Spiel immer schon gekostet hat. 20€, weil beim Spiel bisher 3000 BF Punkte im Wert von etwa 30€ beilagen (20+30 = 50). Nun bekommt man das Game eben gratis aber OHNE die Punkte. Und wie bei WoW kommt die Sammellust und man investiert eben gern mal n paar €, darauf baut EA hier einfach.

Ja, das Spiel ist umsonst... so wie der WoW Client so gesehen um sonst ist (Demo). Du bekommst 4 Standarddeks, für jede der 4 Farben eines. Die Karten darin sind nicht schlecht (auch Goldene = rare Karten = besonders mächtig), man kann damit viel reisen, vor allem im PvE. Aber diese Karten tauscht natürlich keiner mit dir, die hat ja jeder, die Startdeks sind nämlich für jeden Spieler gleich. Und anfangs hat man vielleicht 40 karten gratis, im Spiel gibts aber 200 davon!

Es gibt PvE und PvP. PvE ist in etwa wie eine Instanz bei WoW. meist 2-4 Spieler gegen einen Boss, der natürlich gut abgeschirmt ist. Ohne Zusammenspiel läuft nix. Als Belohnung bekommt man aber KEINE neue Karten, sondern updates für exisiterende. Diese Updates machen eine bestimmte karte in etwa 10% stärker. Neue Karten muss man tauschen, im AH kaufen oder als boosterpack (6 zufällige, mindestens 1 rar oder ultra rar dabei) erwerben, wie bei Yughi-Oh oder Magic

Im PvP ist es ähnlich, man bekommt für Siege Marken, die man gegen solche Updates eintauschen kann. Die Langzeitmotivation ist wie bei WoW dadurch recht hoch, die Maps im PvE auf profi wirklich sauschwer und fordernd!

Nun dazu warum das Spiel kostenlos ist, und was daran nicht ganz stimmt. Du kannst natürlich mit deinen 4 Grunddecks problemlos zocken, macht auch Spass. Aber das AH lockt und die Boosterpacks auch, da man dort einfach auch wirklich viele nette kreaturen und zauber finden kann. Es ist also ein Micropaymentspiel,man hat Anfangs um die 30-40 Katengratis, im Spiel gibt es aber zZ 200(!) und die nächste Edition mit wahrscheinlich wieder 200 ist schon angekündigt. ist also von EA ein feiner Zug, man bekommt ein vollwertiges Spiel gratis, aber man wird schon stark in Versuchung gebracht, sich mit Punkten neue Karten zu kaufen. Und die Gratisversion hat nun mal keine Punkte dabei, die 50€ Kaufversion aber 3000 (sind etwa 30€)

Wobei man mit relativ wenig Geld weit kommt. Wenn euch das Spiel gefällt, kauft euch für 20€ 2250 BF Punkte. Damit kann man gut Halnden oder bei Autionen was kaufen. Niemand braucht alle 200 Karten, ich z.b. hab mich auf Blau (Eis) spezialisiert und hab für wenig Geld n gutes Deck. Zudem kann man sich als reseller betätigen (billig im Ah ergattern oder tauschen und etwas teurer weiterverkaufen), aus meinen 3000 Startpunkten sind 4500 geworden. Für Leute die gerne halnden wie ich, ists ein tolles spiel

Zuletzt bearbeitet:
MCBaAstjah schrieb:
Kurz also, ein normales Kartenspiel, nur dass es digital zur Vergügung gestellt wird... nein danke... O.o

nexos12 schrieb:
Freund sagte gerade das das nen "kartenspiel" ist, oder ist das nen RPG wie z.b. wow(ich hasse wow) oder DAOC

nexos12 schrieb:
also doch ein richtiges RPG, *sofortladen*

nein, das ist eine mischung aus trading card game und echtzeit strategie. weder ein reines kartenspiel, noch ein rpg wie wow!

Sind denn in der nun kostenlosen Version mehr standart Decks drin als in der Demo von damals ? In der Demo konnte man hauptsächlich nur mit Frost spielen.

also ich bin schonmal echt gespannt auf das game, ich lad es schon runter nur etwas langsam (200kb/s)
Sollten öfters Games gratis vergeben ^^

Naja wahrscheinlich wird jeder Mist echtes Geld kosten :p
Ist ja nichts neues bei MMORPGs wird das ja auch so finanziert.
Die meisten kostenlosen MMOs machen mehr Geld durch diese Items als durch Verkäufe selbst, weil es weiter verbreitet wird und immer mehr Leute "besser" sein wollen.

gozar hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn wirklcih neue Serien rauskommen und an der Balance gefeilt wird (hier bin ich leider sehr skeptisch..besonders bei so vielen Karten und dem Support von EA^^), lebt das Spiel dadurch sehr lange. Und wie gesagt: man kann zwar einmal ne Serie kaufen(max. 30 euro wenn ich das richtig verstanden habe)...aber wird nicht gezwungen weitere zu kaufen. Kommt nur darauf an, ob man sein Deck verändern möchte oder ob man ein neues zusammenstellen mag. Für gewisse Zwecke reicht ja auch einfach die Tauschfunktion und Auktion (hier zahlt man mit BF-Punkten) im Spiel selber. Eigentlich so wie im Richtigen TCS: Starterdecks kaufen, Boosterpacks kaufen, Karten tauschen, OnlineAuktionen. Man kann ja auch Karten verschenken..zumindest war das in der Beta so. ^^

In WoW muss man monatlich was hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm kann sich einer von euch einloggen ? Bei mir sagt der "Verbindung zum Login Server fehlgeschlagen". Sicher wollen gerade alle das Game laden *g*

Yibby schrieb:
Hm kann sich einer von euch einloggen ? Bei mir sagt der "Verbindung zum Login Server fehlgeschlagen". Sicher wollen gerade alle das Game laden *g*
Ebenso, die Icons der Server werden mir auch als Offline angezeigt. Scheint so als wäre das System gerade down. =)

Fehlermeldung: Beim Login erhalte ich die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" oder "Zu viele Spieler auf dem Server".

Bedeutet, dass die Server überlastet sind...

Naja zwei Server online, völlig überlastet - dafür ein Spiel gratis.. damit kann man leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gejammer von manchen kann ein echt auf die Nerven gehen...
Das Spiel ist kostenlos.PUNKT!Wem es gefällt der muss für die Karten zahlen was nicht weiter schlimm ist weil ihr 50 Euro gespart habt und den Entwicklern somit keinen Cent für sein Produkt gegeben habt.

An einigen Usern kann man gut nachvollziehen warum die Wirtschaft im Keller ist.

also wie gesagt, mit 25€ kommt man schon weit (sind 2500 BF punkte), damit kauft man sich wenn an sein Glück glaubt 2 tomes (1 tome = 56 zufällige karten), also 112 karten. Die karten braucht man nie alle bzw sind auch doppelte drinnen und man kann fröhlich tauschen und handeln, was viel von der langzeitmotivation ausmacht. Oder man kauft im Auktionshaus (AH), wo man mit Geldult auch günstig bekommt was man will. Es gibt schon auch sehr teure karten, 1500+ Punkte, aber diese kann man natürlich auch in boostern bekommen. Brauchen tut man sie aber nicht.

Balance ist bei 200 karten natürlich hart-unmöglich, aber jeder kann an seinem deck feilen, es gibt massig strategien und gegen alles auch konter. Ich sage nicht, dass bestimmte karten nicht ein wenig imba sind, aber dafür ist die abwechslung unglaublich groß,

Und bevor wer denkt, dass man nur mit einem deck voller rar und ultra rar karten was reisen kann, das ist einfach nicht wahr. man muss sein deck eben auch dementsprechend auslegen, ne strategie darin haben. Nur alles riesen monster klappt genausowenig wie einfach irgendwelches zeug mitzuschleppen Und viele Endgame karten sind common oder für unter 50 BF punkte zu ersteigern (wie zb der grüne t4 riesenwyrm, den fast jeder naturspieler einsetzt). Ist immer eine Sache des ehrgeizes. Gibt ja auh in WoW leute die jedes epic item umbedingt brauchen, besser spielen tun sie deswegen auch nicht=)

Und wer mal probespielen will, mein nich ingame ist auch gozar

hm, hab grad mal das tutorial gespielt.. ich werd mit dem game einfach nich warm.
da grab ich lieber n altes yugioh game aus oder so

Zurück
Oben