• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baumkronen mit Catalyst 9.2 fehlerhaft

Exxa95

Cadet 4th Year
Hi Leute, als ich heute aus Spass mal wieder mein Far Cry 2 angschmissen hab

- ich hatte vorher den Catalyst 9.2 installiert, ich spiele alles auf Ultra High 4xAA -

is mir erst aufgefallen, dass ich ungewöhnlich hohe Frameraten mit 40 aufwärts hatte. Dann hab ich mich ein wenig umgeschaut und mir fiel auf, LOL, die Baumkronen sehen aus als ob man die Zweige und Blätter in kleine Vierecke gepresst hätte.
screenshot0002-jpg.130444

Hier Screenshot

Kennt jemand das Problem ? Ist jetz kein Weltuntergang für mich, aber ich fands trotzdem seltsam, denke es liegt am neuen Treiber, was sagt ihr dazu ?

mfg

Exxa

Anhänge

• Screenshot0002.jpg
    Screenshot0002.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gleiche Graka und bei mir ist es genauso mach mal AA und AF aus
bei mir ist es dann wieder so wie es sein sollte

Ich hatte dieses Problem nur wenn ich im Treiber AAA aktiviert habe ohne hatte ich es nicht vielleicht ist es bei dir das gleiche?

Also ich habe das problem auch mit den Bäumen. Bin darüber total unzufrieden.

Ich muss nun auch sagen, das ATI bei den Treibern mehr qualität verliert, als es bislang so war. Ich habe gerne ATI karten gekauft gehabt, da sie eine gute Leistung zum guten Preis haben, aber ich denke nun an nvidia und wenn ati nix verbessert wars das. Schade.

Das Problem hatte ich auch schon bei 9.1, bei 8.12 kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

wenn ich im Treiber das AA und AF deaktiviere, ist es dann auch im Spiel deaktiviert ? Ich habs bis jetzt noch nicht probiert, da ich FC2 eigentlich schon durch hab und mich nur manchmal ein bisschen austobe ;)

also ich hab auch ein grafikprob:

ich hab nen 22" mit ner nativen auflösung von 1920x1080 pixel
wenn ich in far cry jedoch die auflösung bei dx 10 einstelle dann verkleinert sich das fenster und ich hab kein vollbild mehr

das passiert allerdings nur wenn ich dx 10 einstelle
hat jemand einen plan woran das liegen könnte????

mfg CJ

Jungs, checkt doch die Forensuche. Das selbe Problem hatten wir ALLE schon beim vorletzten ATI-Treiber.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die entsprechenden Threads zu suchen - mein Hinweis sollte/muss genügen. :)

btw: AA auf dem Treiber aus machen ist die Lösung.

CJtheLACHS schrieb:
also ich hab auch ein grafikprob:

ich hab nen 22" mit ner nativen auflösung von 1920x1080 pixel
wenn ich in far cry jedoch die auflösung bei dx 10 einstelle dann verkleinert sich das fenster und ich hab kein vollbild mehr

das passiert allerdings nur wenn ich dx 10 einstelle
hat jemand einen plan woran das liegen könnte????

mfg CJ
Auch wenns jetzt vielleicht n bisschen zu spät kommt:
Mein monitor ist über HDMI angeschloßen -> ergo immer n schwrazer Rahmen.
Das im CCC abgestellt (Scaling Options-> Overscan heißt das)

Jedoch blieb Far Cry2 klein. Dan habe ich mal bei MyGames Far Cry gelöscht und so geladen dann auf 1920x1080 umgestellt -> Siehe da es geht, leider DX9 bei mir...

Grüße

Zurück
Oben