Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.2

Copier schrieb:
wenn ich jetz den allseits beliebten FellDonut laufen lasse um die Temperaturen zu testen (mein Gehäuse für den PC is zum kotzen deswegen teste ich die öfter ma). verreckt jetz mein rechner komplett nach nichma 3 min.

und jetz hab ich in games auch son blödes flimmern ? hab ichs jetz entlich geschafft und meine Graka zur Sau gemacht ? XD

Sieht so aus :D

Naja, wer schon Hitzeprobleme hat, und selber noch dauernd welche produziert, brauch sich nich wundern :rolleyes:

Aber kannst dich trösten, ne 4830 für 85€ hat schon locker 50% mehr Leistung. Da hält sich der Schaden in Grenzen. Und das kaputte Ding kannst du noch für 10€ bei Ebay verhökern.

@lalanunu: Was soll mit dem Test sein? Es kommen hat die Zahlen raus die rauskommen, soll CB jetzt was anderes hinschreiben als angezeigt wird? Was soll das bringen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 9.2 hat man wirklich mehr fps, aber zum ersten mal hatte ich grafikfehler (durchkreuzen von polygonen beim regnen) beim stalker clear sky aber zum glück hat sich das nicht immer wieder widerholt. sonst top treiber.

R O G E R schrieb:
@BrollyLSSJ
Welche Meldung bekommste den?

Die datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.2589.34531, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängikeit davon wurde nicht gefunden, Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Lediglich die zahlen bei Version (und eventuell die beim PublicToken) musste durch hoehere ersetzen, ansonsten ist es genau die Meldung. Wobei ich die aber auch noch mit MOM.Implementation habe.

Mit nVidia hatte ich nie Probleme.

Also, ich kann den Leistungssprung in Crysis auf der 4870 1GB bestätigen. Bei mir die Island-GPU Bench von 31,26 auf 34,18 FPS gesprungen.
Settings:
1920x1080 dx10, alles high,
Partikel, Physik, Objektdetails, Texturen: Ultra-High

@BrollyLSSJ: So wie's aussieht, hat du ein problem mit dein .net framework installation. Schon mal versucht den neu zu installieren?

genau
so sah es bei mir auch aus als ich mir mein Net.Framework geschossen habe :(
versuch mal mim Driver Cleaner Pro alles von ATI zu löschen

Wenn es damit funzt haste glück gehabt, sonst hilft nur noch eine komplette neuinstallation des net.framework :(

captain carot schrieb:
Ob der Avivo Video Converter jetzt bei den 3K Karten läuft, würde mich auch interessieren.

Abgsehen davon hatte ich bei ATi noch nie ernste Treiberprobleme, schon eher bei NV. Aber das dürfte von System zu System unterschiedlich sein.

also bei mir mit ner 3870 klappt es super habe eine mkv datei zu mpeg 2 dvd konvertiert lief
tadellos

was ich nicht habe ist die lüftersteuerung die finde ich nicht.

Kann noch jemand Probleme mit X2-Karten bestätigen und ggf. beschreiben? :/

MfG,
-FaV-

Kann man eigentlich das aktuelle CCC auch mit Catalyst version 7.7 nutzen oder muss ich beim alten bleiben ?

Wer testet denn 1680x1050 8xAA 16xAF mit einer 512MB Grafikkarte? Das ist doch ein total daemlicher Scherz.
Mit ner 1024BG Graka faellt der Perfomancegewinn deutlich hoeher aus.

to0l schrieb:
Kann man eigentlich das aktuelle CCC auch mit Catalyst version 7.7 nutzen oder muss ich beim alten bleiben ?

Hab bis Ende 08 auch noch den 7.7 mit ner x1950gt genutzt.

hab zwischendurch auch mal probiert den alten 7.7 Treiber mit nem neuen CCC zu füttern.

Ich gib dir einen tipp lass das!
Das gibt nur Probleme!

Probier den Cat 9.1er der funzt Einwand frei mit meiner Karte.
Mit dem 9.2er hatte ich auch nur Probleme

Gab es nicht nur Probleme mit AGP-Karten mit HD2xxx und HD3xxx Chips?

Obwohl das Grundgerüst meines Systems jetzt 5,5 Jahre alt ist, bin ich damit immer noch zu frieden.
Bis auf GTA4 kann ich alles zoggen was ich möchte ;)

k danke R O G E R dann werd ich beim alten CCC bleiben.

Ich kann leider nicht auf einen neuen treiber updaten da sich dann meine Graka bei Spielen nach einiger zeit abschaltet.

to0l schrieb:
Ich kann leider nicht auf einen neuen treiber updaten da sich dann meine Graka bei Spielen nach einiger zeit abschaltet.

Mach doch mal den Deckel an der Seite auf !
Laut deinem Sysprofil hast du nicht einen einzigen Lüfter in deinem Gehäuse und alles ist zu !
Da gibts dann irgendwann nen Hitzestau und deine Grakka bzw. dein System schaltet sich ab.

R O G E R schrieb:
Gab es nicht nur Probleme mit AGP-Karten mit HD2xxx und HD3xxx Chips?

wenn es nicht am agp liegen würde, dann müsste ich ja auch mit meiner 1900xt pcie probleme haben.

oder es hat einen ganz anderen Grund. agp wäre für mich aber erstmal der hauptverdächtige, eben weil es damit schon öfters mal ärger gab.

hui, na dann werd ich mal zuhause den neuen treiber saugen und hoffen das dann das AA wieder in Guild Wars funktioniert ... der 9.1er hat das aus welchem Grund auch immer, einfach verweigert ...

greez

Zurück
Oben