Be quiet dark base 900...

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit neustem das oben genannte Gehäuse (nicht die Pro Version).

Ich habe letztens erst einen Noctua Lüfter für meinen Brocken gekauft, weil der Stock Lüfter angefangen hat zu rattern. Nur habe ich vor paar Tagen den Tower UND den Alpenföhn Olymp gewonnen. Jetzt will ich alles umbauen..

Den Noctua Lüfter wollte ich nicht umsonst gekauft haben, weshalb ich ihn oben montieren möchte. Das habe ich jetzt als test auch gemacht.

Findet ihr das zu eng? Beim Olymp kommt in die Mitte und vorne Lüfter rein.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161001wa1yhfemqi6d.jpg

Mainboard und Tower sind noch nicht montiert

Zuletzt bearbeitet:
Bilderlinks korrigieren.

Ist nicht zu eng, außer die Lüfter vom Kühler stoßen an den Noctua Lüfter.

Dämmung oben muss für den Noctua Lüfter nicht raus/weg?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem.

Das Kabel was die CPU mit Strom versorgt ist ja oben links. D.h. ich müsste als erstes das Kabel dort anschließen, damit ich mit dem Lüfter keine Probleme bekomme? Es ist für mich deshalb so schwer, weil ich noch nie so einen großen Tower hatte.
Ergänzung ()

Okay folgendes:

Mir ist gerade aufgefallen, dass vllt.. Die Graka nicht mehr in den ersten Slot passt, weil der Kühlkörper so breit ist.

Wenn ich die Graka nun einen Slot nach unten setze, bekomme ich dann irgendwelche Probleme, was Leistung beispielsweise angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die PCI-Ex Anbindung deiner Schienen.
(wenn nicht angeschrieben, steht's vielleicht im Handbuch vom Mobo)

Da es sich um ein SLI/Crossfire-fähiges board handelt, wird einer der beiden unten sicher genügend Bandbreite (16x) haben.

Ich würde da wohl die beiden CPU-Kühler verticken und eine AiO Wakü mit 240er-Radiator anschaffen, den ich an die Decke hängen würde.
Dazu noch ein zweiter Noctua und fertig :)

Wasserkühlung wird irgendwann bestimmt kommen. Jetzt lass ich erstmal meinen 'Gewinn' arbeiten. Habe gerade nochmal nach geschaut, es passt doch alles rein.

Vorher hatte ich ein Midi Tower der wirklich eng war. Da hat meine Graka gerade so reingepasst. Und das ist ne MSI die sind sowieso schon sehr kurz im Vergleich.

Jedenfalls habeich in de Deckel den Noctua Lüfter eingebaut, den ich, wie oben schon erwähnt, als CPU Kühler verwendet habe.

https://www.amazon.de/Noctua-NF-F12-PWM-NF-F12PWM-Gehäuselüfter/dp/B00650P2ZC

Habe ihn an den zweite CPU Lüfter Stecker angeschlossen.

Habe aber zwei Fragen noch...

1. Kann ich die Lüfter, also die vormontierten, auch per Mainboard steuern, ohne dass sie an den System Fans angeschlossen sind?
Die sind ja hinten an einer Platte angeschlossen.

2. Pustet dieses Netzteil Luft raus oder zieht es Luft rein? Habe dazu nichts gefunden. Frage deswegen,weil ich es mit dem Lüfter nach unten verbaut habe. In jedem Video, was ich gesehen habe, bauen die es nämlich auch mit dem Lüfter unten ein. Also in das Dark Base 900

https://www.caseking.de/corsair-netzteil-750-hx-750-watt-necs-012.html

Ich hoffe, dass ich morgen mit dem Ding fertig bin. Das Kabelmanagement, ist bei mir hinten eine Katastrophe. Bei anderen ist alles perfekt. Schrecklich. Gibt aber leider auch noch nicht so viele Videos über das Gehäuse im deutschen. (Einbau etc.)

Sorry wegen den Tippfehlern. Mein Tablet will heute nicht so funzen wie ich es will. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein Netzteil bildet in deinem Gehäuse einen eigenen Kühlkreislauf, es saugt von unten frische Luft an und befördert diese direkt hinten wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Dass ist zwar gut, allerdings ist es bei Dark Base 900 so, dass das Netzteil nicht ganz hinten ist, sondern auf soeiner Art Schiene. Der Abstand von der Netzteil Rückseite ist somit mindestens 3 bis 4 cm vom Gehäuse Ende entfernt. Macht das irgendwelche Probleme.?

Vielen Dank schonmal. Dass mit den Lüftern weist du leider nicht?

Ich hab mir das Dark Base 900 jetzt mal genauer angeschaut.

Naja wie soll ich sagen, was haben sich die Jungs dabei nur gedacht, diese Schiene für das Netzteil ist ja vollkommen für'n Eimer. Die warme Abluft des NT wirbelt so munter im Gehäuse weiter.

Sickboy-plo schrieb:

Naja wie soll ich sagen, was haben sich die Jungs dabei nur gedacht, diese Schiene für das Netzteil ist ja vollkommen für'n Eimer. Die warme Abluft des NT wirbelt so munter im Gehäuse weiter.

Ich habe keine Ahnung. War am Anfang auch verwirrt.

Sickboy-plo schrieb:

Nun das ist der Modularität geschuldet! Wenn du das Mainboardtray nach unten versetzen willst würde das Tray mit dem NT kollidieren. Die Lösung so ist gut. Wenn die Abwärme des NTs deinen PC aufheizt stimmt etwas mit der Belüftung nicht, das sollte wenn dann nur einen minimalen Einfluss haben.

v3nom schrieb:
Nun das ist der Modularität geschuldet! Wenn du das Mainboardtray nach unten versetzen willst würde das Tray mit dem NT kollidieren.

Ah ok, dann macht dass mit dem Rahmen natürlich sinn.

Zurück
Oben