Test be quiet! Dark Base Pro 900 im Test: Ein konkurrenzlos modulares, empfehlenswertes Gehäuse

Automatisch hat nur die pro version.
Da geht dann noch 1 Kabel auf den Anschluss des Mainboards und das regelt auf automatisch.
Wie schnell die bei der jeweiligen Stellung drehen kommt auf deine Lüfter an.
 
Im Handbuch steht allerdings, dass wenn der Regler links ist, läuft es automatisch und nach rechts ist manuell. Wenn man es manuell machen will, wo kann man die Volt Zahl einstellen?
 
Das steht beim pro da.
Automatik ist via Mainboard Steuerung.
Manuell ist Abhängig von der Schalterstellung. Wie halt bei einer Lüftersteuerung üblich.
 
funmaker2001de schrieb:
Das steht beim pro da.
Automatik ist via Mainboard Steuerung.
Manuell ist Abhängig von der Schalterstellung. Wie halt bei einer Lüftersteuerung üblich.

Du musst mir das manuelle nochmal erläutern. Verstehe nicht wie das funktioniert.

Achja....bei meinem BIOS kann ich drei Systemfans regulieren. (Die wo angeschlossen sind) jetzt sind die ja nicht angeschlossen, d.h kann ich nicht automatisch steuern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Bei anschluss an der Lüftersteuerunh keine automatik
 
funmaker2001de schrieb:
Richtig. Bei anschluss an der Lüftersteuerunh keine automatik

Okay. Habs jetzt angeschlossen. Automatisch läuft er ruhig und bei manuell maximale Rpm.

Mehr kann ich nicht steuern?

Komplett nun fertit:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161002161015wekhy8mtls.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161002155608nk8vxo7um5.jpg

Bin so happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es glaube jetzt oft genug gesagt. Beim nicht leo hast du keine automatik. Nur eine manuelle steuerung.
Du kannst stufenlos den schieber von 5v-12v drehen.
Das ist dann einmal von leise bis kaut alles dabei je mach lüfter
 
funmaker2001de schrieb:
Also ich habe es glaube jetzt oft genug gesagt. Beim nicht leo hast du keine automatik. Nur eine manuelle steuerung.
Du kannst stufenlos den schieber von 5v-12v drehen.
Das ist dann einmal von leise bis kaut alles dabei je mach lüfter

Okay, d.h. Schieberegler nach links --> Low // Und nach rechts --> High.

Du hast auch "nur" die normale Variante oder?
 
Ja hab auch nur die normale. Reicht mir auch
 
Ich würde die Front Lüfter beide für einen Optimalen Airflow etwas hochsetzen. Geht etwa 3-4 cm. Dann kommt mehr frischluft in unmittelbare glu/clu nähe
 
funmaker2001de schrieb:
Ich würde die Front Lüfter beide für einen Optimalen Airflow etwas hochsetzen. Geht etwa 3-4 cm. Dann kommt mehr frischluft in unmittelbare glu/clu nähe

Mal sehen ob ichs mache.

Hast du auch das "Problem", dass die Tür vorne, obwohl man den Klick hört, nicht zu ist? Also ich kann trotzdem ohne zudrücken die Front aufmachen. Ist das eine Krankheit?
 
Es ist ja nur ein kleiner magnet. Auf kriege ich die auch ohne drauf zu drücken.
 
Inversible schrieb:
Also ich kann trotzdem ohne zudrücken die Front aufmachen. Ist das eine Krankheit?

BQ hat dazu schon Stellung genommen. Die Tür ist sehr dick/schwer und würde einen stärkeren Magneten benötigen. Der verbaute schwache Magnet reicht, damit bei normalem Gebrauch, die Tür geschlossen zu halten. Reicht! ;)
 
v3nom schrieb:
BQ hat dazu schon Stellung genommen. Die Tür ist sehr dick/schwer und würde einen stärkeren Magneten benötigen. Der verbaute schwache Magnet reicht, damit bei normalem Gebrauch, die Tür geschlossen zu halten. Reicht! ;)

Alles klar, dankeschön! :)
 
Liebäugle grad mit dem Case und bin am Überlegen ob es Komponenten gibt, die nicht "überkopf" eingebaut werden dürfen, wenn man die Invert Möglichkeit nutzen will?
 
Ich wüsste jetzt leine Komponenten die man nicht inverted einbauen könnte bzw. Sollte.

Selbstbeine WaKü wäre hier problemlos möglich und gerade hier sehr anschaulich.

Mit dem Gedanken WaKü spiele ich bei mit auch gerade und ich habe auch den invert bau
 
Gab damals schon ein paar Mainboards die aufgrund von Headpipes nur in 2 Positionen verbaut werden durften.
Aber gut das es sowas nicht mehr gibt :)
 
Eine heatpipe ist eigentlich wenn es keine platzprobleme gibt kein Hinderniss für invert.
Aber an Platz mangelt es in dem dark base auf keinen fall
 
ich habe es geändert, heißt jetzt Phanquiet

Anhang anzeigen 588673

Bin ich jetzt Fanboy?

Anhang anzeigen 588674
 
Zurück
Oben