be quiet! Dark Power 13 Pin Belegungen

mad_1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
105
Hallo,

habe mal eine frage zur pin belegung Drive Stecker.

Pin 1-5

Also die beiden Rot und Schwarz müssen gekreutzt sein so wie ich das sehe.

Aber ein anderes bild zeigt ja das der mittlere pin frei bleibt.
 

Anhänge

  • 981107-l2.jpg
    981107-l2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 123
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    367,4 KB · Aufrufe: 124
  • 1631079561649.png
    1631079561649.png
    67,9 KB · Aufrufe: 127
Ich frage mich was du machst..
Die Stecker gehen nur in einer Position da rein- über alls andere mache ich mir keine Gedanken. Oder geht es dir nur darum theoretisch zu verstehen was wie belegt ist?
 
Hallo,

das die Stecker nur in eine richtung rein gehen ist klar, aber für Kabel Modding und Sleeving
Ergänzung ()

Das werden zum schluss alles sehr tolle Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    58 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Huh? hast du Aftermarket Kabel? Und hast du die Pinbelegung im ersten Bild schon selbst falsch gemacht?
Der 5. Pin sollte 3.3V für SATA sein. Evtl. ist das auch mit dem Standby Zeugs von SATA verbunden, was im Betrieb absichtlich nicht 3.3V führen soll, weil die Festplatte nach Standard sonst ausgeht. (Das scheint ja viele gechuckte Platten zu betreffen, wo Leute die Pins dann abkleben müssen).

Bei meinen Kabeln und allen Fotos von Bequiet dieser Kabel, ist dieser 3.3V Pin (der direkt neben dem Clip vom Stecker am Netzteil) auch mit allen SATA Ports verbunden (wenn man auf den SATA Power Stecker von oben schaut, der rechteste Pin). Wie in der Skizze die du im ersten Post zeigst: Alle 5 Adern gehen zu allen SATA-Steckern. Und nicht nur 4, mit einem nicht verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke für die unterstützung.
Es soll ein einzelner Molex Strang werden ohne 3,3V Leitung. Nicht für die SATA die mache ich auch mit 5pins und nur einem Stecker, zwei einzelne Kabel.

Es geht nur um das eine Molex Kabel, weil sonst muss ich so einen langen Strang nehmen.
 

Anhänge

  • 981107-l2.jpg
    981107-l2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 37
PXL_20231213_112534191 - Copy.jpg


Dann ist die gelbe Ader aber doch wohl falsch bei dir. Denn das ist bei mir die orangene 3.3V Leitung.
Und Masse / schwarz genauso. Selbst wenn du die Farben kunterbunt mischen wolltest wäre es falsch.
 
Unten beim Molex am Ende die gekreutzten
Ergänzung ()

Hallo,

dein Bild ist sehr aufschluss reich schon mal.
Am Netzteilstecker 5 Kabel, dann ist orange bei mir gelb und dann in der mitte also das rote, dann wieder schwarz und gekreuzt.
 

Anhänge

  • IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben