be quiet! Dark Power Pro 11 oder Corsair RM650i?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ares233

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe vor mir bald ein Skylake System zuzulegen und bin schon am überlegen was ich alles verbauen will.

Was das Netzteil angeht will ich gerne eure Meinung hören.
Ich habe mir folgende Netzteile angelacht, nachdem ich viele Reviews und Erfahrungsberichte gelesen habe:

be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Corsair RMi Series RM650i 650W ATX 2.4 (CP-9020081-EU/CP-9020081-UK)

Verbauen will ich die in einem Fractal Design Define R5 Black mit einem
Intel Core i7-6700K
Mainboard habe ich noch nicht ausgesucht.
Vorerst wird eine MSI R9 280 Gaming 3G ihren Dienst tun bis ich mir nächstes Jahr eine Grafikkarte der neuen Generation zulege (etwa 400 Euro).
Übertakten werde ich vorerst nicht, später irgendwann vermutlich schon. Crossfire/SLI werden eher kein Thema sein (obwohl wer weiß, was für interessante Möglichkeiten DX12 bieten wird um Grafikkarten zu kombinieren).

Wichtig ist mir, dass das ganze System leise ist. Deswegen habe ich auch die beiden Netzteile ausgesucht. Doch ich bin mir trotzdem unsicher ob meine Wahl gut ist und welcher der beiden Netzteile es werden soll.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge und sage schon mal Danke.

Kauf einen i7-5820k und ein BeQuiet E10CM 500 oder Seasonic G-550.

Für den Preis bekommst du schon ein hochwertigeres Seasonic welches passiv arbeitet.

@Zuckerwasser: Lieber ein P11/RMi/Leadex etc. als ein Platinum 520.

@ares: Beide Netzteile sind besser als irgendwie notwendig, nimm was immer dir gefällt.

was können die beiden NTs, was ein günstigeres NT, z.b. ein Straight Power 10, nicht kann und du brauchst?

@ Coca_Cola, passiv ist nicht wirklich ein argument im vergleich mit den Straight und Dark Power reihen von BQ, die hört man trotz aktiver belüftung bei teillast nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
was können die beiden NTs, was ein günstigeres NT, z.b. ein Straight Power 10, nicht kann und du brauchst?

Du triffst mit deiner Frage sehr gut meine Unsicherheit mit den Netzteilen. Deswegen wollte ich auch um eure Meinung bitten. Verstehe ich das richtig, dass das Dark Power Pro 11 (im vergleich zum Straight Power 10) einfach eine Spur leiser ist unter starker Last? Oder gibts auch noch andere Unterschiede?

Oder gibts auch noch andere Unterschiede?

Alles anders, aber unabhängig davon reicht das E10 völlig aus. Wenn du Details willst, lies die Tests hier auf CB.
Leiser ist das P11 schon, aber den Unterschied wirst du nicht hören können.

Viel Dank an schon mal an euch alle!

Sofern ich das nun richtig verstanden habe hat das Dark Power 2 IDE Stecker mehr. Man kann 2 Grafikkarten mehr betreiben (4 statt 2 beim E10) und hat 4 Stecker für Lüfter. Kondensatoren sollen auch noch eine Klasse besser sein?
Also alles Dinge die ein "normaler" Nutzer wie ich nicht braucht....
Bei starker Last ist das P11 geringfügig leiser, bei niedriger Last ist wiederum das E10 etwas leiser da es dann nur mit 190 Umdrehungen arbeitet. Ich denke ihr habt mich überzeugt das E10 zu nehmen.

Das ist echt eine tolle Community hier! Danke nochmal für eure Hilfe!!!!

Es besitzt vier PCIe, aber ob das bei der Nennleistung sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Zur Lautstärke: Ich habe ein E9, welches theoretisch lauter als das E10 ist - selbst wenn ich mir alle Mühe gebe, kann ich es nicht hören. Mach dir da mal keine Sorgen, jeder andere Lüfter im System ist lauter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben