Be Quiet Dark Power Pro 11 - wie sehen ob der Lüfter dreht?

Caine1

Commander
hi, eine spezielle frage, ich habe evtl. probleme mit dem netzteil jedoch ist das netzteil so in meinem REFINE R5 gehäuse verbaut sodass es nach unten zeigt zum towerboden. andersherum ging es nicht. nur wie kann ich so sehen (ja gar nicht) ob der lüfter sich dreht.? danke

Entweder wenn du das Gehäuse auf die Seite legst oder von hinten durch das Netzteilgitter mit einer Taschenlampe reinleuchten. Dann kann man den Lüfter sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Leck dein finger an halt ihn drunter und dann sollte man eigentlich einen leichten Luftzug spüren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Braucht man dafür wirklich eine Thread in einem Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
MilchMüllers schrieb:
von hinten durch das Netzteilgitter mit einer Taschenlampe reinleuchten.
das wäre die von mir favorisierte option.

@Nickel: die antwort darauf ist doch wohl offensichtlich: ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
danke, ja blöd von mir :D, läuft wohl normal wobei ka wie schnell so ein lüfter dabei laufen sollte. dreht sich relativ langsam.

Ja ist normal, je nach Auslastung dreht dein Lüfter mit ~250 U/min bis ~650 U/min

kleiner Tipp wie man es nicht macht

stecke keine Laubsägeblätter rein um den Lüfter anzuhalten! :skull_alt:
Das Netzteil ist dann schrott und der FI Schalter fliegt raus!

(nach über 17 Jahren kann ich mich immer noch an der Schmerz erinnern :rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Andybmf
knoxxi schrieb:
Eine Spitze von einem Kabelbinder hat es nicht getan? 🤣

:D der Lüfter war zu stark
ich hab den Kabelbinder verloren und unter dem Tisch nicht mehr gefunden, da sah ich die Packung Laubsägeblätter ... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Caine1 schrieb:
läuft wohl normal wobei ka wie schnell so ein lüfter dabei laufen sollte. dreht sich relativ langsam.
der sehr langsam drehende lüfter und der dadurch sehr leise betrieb ist ja die große stärke des DPP11. dein system ist nicht dazu in der lage das NT auch nur ansatzweise unter volllast zu setzen. was für "eventuelle probleme" hast du denn mit dem NT?

Zurück
Oben