Be quiet Dark Power Pro 650 nicht geeignet für Gigabyte GA-Z170-HD3P?

t-ak47-tlo$$

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein neues Mainboard hat einen 2 x 4 Pin Atx Anschluss. Das Netzteil hat aber nur einen 4 Pin Atx Anschluss.

Gibt es da Adapter für oder reicht ein 4 Pin Atx Anschluss aus?

Jow gibt Adapter

Solange du vom DPP 11 650W sprichst sollten die korrekten Anschlüsse dabei sein.

Das hat 1x 8 Pin CPU und 1x 4+4 Pin CPU.

Selbst das P9 hat nen 4+4 CPU Stecker...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Dark Power Pro hast du denn?
Laut der BQ Seite ist das 10er mit 8Pin sowie 4+4Pin ausgestattet, das P9 mit 4+4Pin.
Oder fehlt evtl. ein Kabel?

Das kann ich euch nicht sagen welches das ist, es steht nicht drauf. Ist aber schon etwas älter.

Wenns schon so alt ist, dass da nichtmal nen 4+4 Pin CPU Stecker dabei ist könnte man auch mal über nen neues Netzteil nachdenken ;)

Die Dinger werden ja nicht jünger.

solange du das Etikett von der PSU nicht abgemacht hast, sollte es aber irgendwo draufstehen

Entfernt habr ich nichts, es steht nur be quiet! dark power pro drauf.

Dann ist es vermutlich 'falsch' rum eingebaut - beim Dark Power stehen die technischen Daten oben drauf - nicht an der Seite.

Ich habs gefunden!

War nur etwas verwirrt, da das 8 PolKabel 10Pins am NT hat.

Müsste ja modular sein, dann ist es am Netzteil der Anschluss "P8"

Hab das NT ausgebaut, es steht einfach nicht drauf welche Version es ist. Würde ja Fotos hochladen aber das kann ich mit dem Handy nicht.

Doch, das steht drauf. Entweder an der Seite oder der Rückseite des NTs (je nach Modell) sind ja die Daten aufgedruckt bzw. geklebt. Dort findest du auch die Modellbezeichnung, z.B. Model: BQT P9-650W.

ja, jetzt hab ichs endlich gesehen...

BQT P7-Pro-650 Watt

sollte ja locker für nen i5 6600k und ne gtx 1070 auf dem Board reichen, denke ich.

und nach was soll ich mich umschauen? reicht evtl auch ein 550 watt netzteil?

Oder aber ein Cougar LX 500.

Zurück
Oben