be quiet! Dark Rock 3

kose2001

Lieutenant
Hey,

Ich möchte mir gerne den be quiet! Dark Rock 3 CPU Lüfter kaufen und habe eine Frage dazu.
Würde der CPU Lüfter gescheit auf meinen Sockel passen? Ich habe einen AMD FX 6100 @ 4,3 GHz mit AM3+.
Mein Mainboard ist das MSI 760GM-P23 (FX).
Mein Gehäuse ist ein Sharkoon Valvue irgendwas, da passt der Lüfter locker rein.
Würde es da irgendwelche Schwierigkeiten geben? Ich weiß, bei Mindfactory steht das AM3+ Sockel unterstützt wird, aber ich frage lieber zur Sicherheit noch einmal nach.

MfG

Bitte Unterschied Lüfter <--> Kühler beachten!
Sollte passen.

Hi, habe den selben Kühler auf meinem FX 6300. der kühlt den im Idle auf unter 25 Grad. Solltest aber den Platz unter dem Kühler beachten. Meine Ripjaws passen gerade so unter den Kühlkörper und liegen am ersten Slot ganz nah an den Headpipes, weil der Kühler weit über den ersten Ramslot ragt.

greetz
speckmen

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Sinn für eine 90€ cpu noch mal 80€ für einen cpu Kühler auszugeben, dann gibst du 170€ insgesamt aus.

Davon hättest du schon einen i5 bekommen der deutlich schneller als der fx6100 ist und auch effizienter arbeitet, also weniger Verlustleistung und Abwärme erzeugt. Du hast eine 3 mal so hohe Performance pro Watt und benötigst keinen extra Kühler, da der Intel auch von den Boxed Kühler ausreichend gekühlt wird.

Sorry, aber da hast du schlecht gewirtschaftet.

@MafiaLukas7518
Den Intl i5 möchte nicht jeder haben. Gründe gibt es ja genug!!

@kose2001
Hier mal ein P/L Tipp.
Der hier passt zu deiner modernen AMD-CPU wie "Arm auf Eimer", hat sich gut bewährt und ist leise.
1 x http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html ca. 30,- €

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben